Zum Inhalt springen

meow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Um kurz ein Statement noch einzubringen: Ich hab meine Meinung durchgesetzt. Mit fast der selben Begründung wie hier. Nun bleib ich alleine auf meinem Platz sitzen (schon allein wegen der Telefoniererei) ! So einen Haufen Vollidioten wie in dem Forum hier hab ich ja noch nie gesehen. Und ich dachte immer für Fachinformatiker braucht man mindestens den Realschulabschluss
  2. Warum wird das Thema nicht geschlossen ... ? Bevor hier weiter gespamt wird?
  3. Vergesst das alles, macht das Thema sofort zu. Mich seht ihr hier nicht mehr - und ihr wollt alle mindestens 16 sein? Wenn ihr nicht versteht was ich meine, oder ich was falsch formuliert habe, dann sagt das und macht euch nicht drüber lustig. Könnte nun einen Roman hier her schreiben, aber das ist es mir nicht mehr wert.
  4. Hm ... entweder mein Kollege der schon 40 Jahre in der Firma ist sieht das falsch ... der is nämlich genau meiner Meinung!! Naja ihr kennt die Umstände nicht. Egal. Was schreib ich hier eigentlich, letztendlich kann niemand die Hintergründe verstehen. Sorry Ich werde nach der Ausbildung hier kündigen und mich selbstständig machen, das ist sowieso geplant, keine Angst.
  5. Hi! Möcht euch mal eine mehr oder minder rechtliche Frage stellen. Bin seit September 2008 hier in der Firma. Wir sind relativ klein, vielleicht weltweit 250 Beschäftigte und in der IT sind wir gut 10 Mann. Wir sind 2 Auszubildende, ich Systemintegrator, er Anwendungsentwickler. Aufgrund Personalknappheit in der EDV haben wir uns nun zum 01.09.2009 einen weiteren Systemintegrations-Azubi eingestellt. Soweit sogut - hab kein Problem damit, bin froh wenn jemand die Drecksarbeiten machen wird, das ist schon so abgemacht. Hab ich schließlich auch machen "dürfen". Momentan sieht es wie folgt aus: Wir haben uns ein Büro für unseren sogenannten "Helpdesk" eingerichtet - 6 Leute drin, inkl. uns beiden Azubis. Für jemand weiteren ist kein Platz mehr. Von September 2008 bis Dezember 2008 war ich in einem anderen Büro, wo es wirklich unter aller Sau war. Wenn das so'n Arbeitsamtkontrolleur sehen würde, täte der das zu 100% sofort dicht machen! Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. Jedenfalls soll nun ICH mich mit dem neuen Azubi abwechseln. Also hin und wieder ich im Helpdeskbüro, wo MEIN Platz inkl. dem gesamten "privaten" Zeug ist - er dann im anderen Büro zu einem Kollegen. So will ich das beibehalten. Und nicht so wie's nun kommt ... wie sollen wechseln! Ich soll auch hier mal 'ne Woche weg und ins andere Büro ... Als ich das erfahren hab dachte ich mir "Okay - ich kündige dann ..." weil das werde ich auf keinen Fall machen. Ich teile mir nicht mit jemandem meine Sachen. Mittlerweile ist hier unten alles mögliche an privaten Zeugs (was erlaubt ist !!) wie USB Konverter, Maus, Kaugummis und was weiß ich - nein nein da werd ich nicht weg. Jetzt wollte ich euch fragen: Kann ich dagegen "protestieren" ? Was soll ich als Grund zum Chef sagen wenn ich das tu? Im Notfall sag ich das meinen Eltern. Beide sind in der selben Firma in der Geschäftsleitung ... noch wissen die davon nix. Vielen Dank und liebe Grüße aus Magdeburg
  6. Nein, das kam falsch rüber, sorry. Mir macht die Ausbildung in der Firma richtig Spaß! Ich freu mich jeden Tag wenn ich hier rein komm, wirklich. Ist ein Top Arbeitsklima, die Leute sind super, alles einfach ... ich hab hier als Lehrling wirklich viele Privilegien, die andere Lehrlinge aus meiner Berufsschulklasse nicht haben.
  7. Hallo! Ich habe mich hier mal registriert, nachdem ich nun doch schon 1/2 Jahr inder Ausbildung zum FiSi bin! Wollte euch mal kurz was fragen/berichten/wasauchimmer. Und zwar ... ich hab starke Probleme in der Berufsschule. Und zwar in den Fächern IT, VNS und Software ... das Problem liegt darin dass ich nicht durchsteige. In IT isses nicht so schlimm, ich beschränk mich mal auf VNS und Software! In VNS hab ich das Problem, dass ich am Anfang das mit den Zahlensystemen überhaupt nich gerafft hab und naja ... ich kanns noch immer nicht. Folge war 'ne 5 in der Schulaufgabe =( in Software ist das Programmieren das Problem. Warum soll ich als Systemintegrator Programmieren? Und dann auch noch in C ... interessiert mich überhaupt nicht & ich hab keine Motivation dazu! Hätte ich gewusst, dass ich da programmieren muss, hätt ich mir nen anderen ausbildungsberuf gesucht, ganz ehrlich. Ich hab einfach nicht das logische Denkvermögen um mich da mords reinzusteigern damit das auch klappt, wenns nich funktioniert geb ich sehr schnell auf. Die Noten sind da jetz auch nich so berauschend ... Hat jemand von euch Tipps? Möchte meinem Ausbilder ungern 'n Zeugnis mit schlechten Noten unter 3 präsentieren =( In Englisch usw. läufts ja auch super, hab ich nur 1 und 2en ... Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...