Hallo liebe Fachinformatikergemeinde,
zum Thema:
Ich wurde drum gebeten, dass ich ein Progrämmchen schreibe, dass aus einer Kontaktliste in Excel einen Datumvermerk erkennt, diesen mit den heutigen vergleicht, Name etc. aus der dazugehörigen Spalte rauszieht, in einen Serienbrief packt und als E-Mail an die dazugehörige in der Excel vermerkten Adresse rausschickt
Harter Tobak
Bevor hier das TS-Bashing beginnt, nein ich möchte bitte keinen der mir sonstiges schreibt. Ich möchte wissen mit was ich das grundlegend konzipieren sollte und wo es nette OnlineTutorials gibt. Mein Kollege hat mich drauf hingewiesen, dass dies am einfachsten mit VBA geschehen sollte. Jetzt ist meine Frage natürlich ob das nur Excel abdeckt oder ob ich das komplette prog darin schreiben kann.
Ansonsten bedanke ich mich schon im Vorraus für zahlreiche Antworten und wünsche allen einen frohen freitag abend.