Zum Inhalt springen

T-Back

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute! Zwei Fragen hätte ich noch. Wäre nett wenn Ihr mir nochmal helfen könntet. Ich habe nun folgendes gemacht: Ich habe eine Bue-ray Reinigungs-Disc durchlaufen lassen. Diese hat die PS3 angenommen. Nach dem Durchlauf der Reinigungsdisc habe ich ein Game ausprobiert, aber die PS3 hat kein Spiel angenommen. So als ob man keine Disc in das Laufwerk einlegt. Da wird mir wahrscheinlich nichts anderes über bleiben, als die PS3 zu öffnen und die Linse und den Laser so zu Reinigen. Oder was meint Ihr? Dazu meine zweite Frage: Da ich noch nie bei einem Blue-ray Laufwerk die Linse gereinigt habe, weiß ich nicht wo man diese findet. Könntet Ihr mir bitte kurz erklären, wie die Linse und der Laser aussehen bzw. wo man diese findet, wenn das Laufwerk ausgebaut ist. Die Garantie ist schon lange abgelaufen, also von dem her kann nichts schief gehen. DANKE im Voraus! LG
  2. Hallo! Danke für deine Antworten! Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich bei dem Bluray/DVD (Kombi-) Laufwerk der Playstation3 den Laser und die Linse finde, wenn ich das Laufwerk ausbaue? Und wie Ihr die Linse und den Laser am besten säubern würdet? Danke im Voraus!
  3. Hallo Leute! Ich habe eine defekte Playstation 3 geschenkt bekommen. Bei dieser Konsole ist das DVD Laufwerk kaputt. Diese nimmt keine DVDs an. Deshalb möchte ich schauen, ob ich das Laufwerk reperieren kann. Ich habe gelesen, dass das öfter vor kommt und dass evtl. die Linse und der Laser gereinigt werden müssen. Könnte mir bitte jemand von euch sagen wie ich in einem DVD-Laufwerk die Linse und den Laser reinigen kann? Eine Reinigungs-DVD habe ich schon durchlaufen lassen, bringt auch nichts! Oder könnte mir bitte jemand von euch sagen, was Ihr machen würdet, wenn Ihr ein DVD-Laufwerk reperieren müsst bzw. was ich noch alles machen kann um das Ding zum Laufen zu bekommen? Falls das alles nichts nutzt, wisst Ihr, ob ich in die Playstation 3 ein anderes DVD-Laufwerk einbauen kann? Danke im Voraus!!! MFG
  4. Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Multifunktions-Drucker (Tintenstrahldrucker und Scanner). Mein Drucker, ein Canon MP 250, funktioniert nicht wenn eine Tintenpatrone leer ist. Wenn bspw. die Mangenta Farbpatrone leer ist, dann kann ich auch nicht schwarz/weiß drucken und kann auch nicht scannen. Doch normalerweise müsste ich doch schwarz/weiß drucken können? Oder? Und der Scanner sollte doch auch funktionieren? Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen? Das wäre sehr nett von euch! Danke im Voraus! MFG
  5. Hallo Leute! Könnte mir bitte einer weiterhelfen? Es handelt sich um eine SQL-SErver 2008 R2 Datenbank Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten (darunter sind die Datentypen): ID, UserID, KategorieID, Datum, Zeit int, int, int, date, time(7) Die Spalte ID ist der Primärschlüssel. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte div. Gespeicherte Prozeduren für die Tabelle erstellen und möchte sobald ich die Gespeicherten Prozeduren aufrufe, dass dann automatisch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit in die dafür vorgesehen Felder geschrieben werden. Ich habe es schon so probiert für die Gesp.Proz. New CREATE PROC spAktionNew @UserID int, @KatID int, @Datum date = GetDate() @Zeit time = GetDate() Aber da kamen immer wieder Fehler! Könntet Ihr mir bitte sagen, wie ich die Gesp.Prozedur schreiben muss? Das wäre sehr nett von euch!
  6. --> wie sieht denn das Natzwerk aus, in dem sich die Systeme befinden? --> auf welchen Geräten sind diese installiert? Ist eine Domain. Auf einem W2K8 R2 (virtueller Gast auf VMware ESXi Server) ist der SQL-Server 2008 R2 installiert. Server und Client sind in der Domain. Der Port auf dem SQL-Server läuft sind in der Windows Firewall am Client (Windows 7) freigeschaltet. Diesen habe ich jeweils bei den "ausgehenden Regeln" und bei den "eingehenden Regeln" als Ausnahme definiert/hinzugefügt. --> wie sind diese Geräte miteinander verbunden? Über einen Switch --> was genau funktioniert nicht? welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim herstellen der Verbindung. SQL Server kann nicht gefunden werden Überprüfen Sie ob SQL Server Remote Verbindung zulässt. -->Und sind vor allem die nötigen Berechtigungen da? Ich melde mich mit Windows Authentifizierung an, mit dem Domain-Admin Konto Oder meinst du andere Berechtigungen?
  7. Können das deutsche Visual Studio 2010 und das englische Visual Studio 2010 auch paralell laufen? Danke im Voraus! MFG
  8. Eigentlich wollte ich nicht den Unterschied zwischen der deutschen und englischen Version wissen bzw. um Übersetzungsfehler Bescheid wissen, sondern ich wollte wissen ob ich die deutsche Version komplett neu installieren muss, wenn die englische Version schon installiert ist? MFG
  9. Hallo Leute, Ich habe das Visual Studio in englischer Version installiert. Seit kurzem habe ich auch die deutsche Version bekommen. Nun meine Frage: Muss ich das englische Visual Studio de-installieren? Und dann das deutsche neu installieren? Oder reicht es wenn ich die deutschen Sprachpakete installiere? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke im Voraus! MFG
  10. Hallo Leute, Die Netzwerkverbindung des SQL-Server funktioniert nicht. Könnte mir bitte jemand von euch sagen, was ich machen muss bei den Einstellungen des SQL-Server dass ich mich von einem Client (wo das Managemant Studio installiert ist) mit dem Managemant Studio mit dem SQL Server verbinden kann. Oder dass ich die Verbindung auch vom Visual Studio herstellen kann. Welchen Port ich freischalten muss und wo ich die Ausnahmeregel in der Windows Firewall hinzufügen muss. Das wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke im Voraus! MFG
  11. Hallo Leute, Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe Windows 7 x64 als OS. Heute wollte ich zu Testzwecken das Kommando "telnet" in der Konsole eingeben, aber ich bekam als Antwort, dass der Befehl falsch geschrieben ist oder nicht existiert. Dann habe ich den gleichen Befehl "telnet 127.0.0.1 4733" auf einem Windows Server 2003 eingegeben und dort hat es funktioniert. Kann das sein, dass ich das Programm "telnet.exe" nachinstallieren muss? Ich bin über jeden Ratschlag und jeden Tipp sehr dankbar! Danke im Voraus! LG
  12. Bei dem Client handelt es sich um ein Windows 7 Ultimate OS. Der PDC ist ein Windows Server 2008 R2 und der zweite DC für die Replikation ist ein Windows Server 2003. Glaubt Ihr hat das etwas damit zu tun, dass ich keinen DHCP Server installiert habe am PDC? Oder was glaubt Ihr an was das liegen könnte? Danke für eure ANtworten!!! LG
  13. Hallo Leute, Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen? Ich habe einen Windows Server 2008 R2 (Englisch) Domain Controller installiert und einen zweiten DC (zur Replikation) habe ich auch auf einen Windows Server 2003 installiert. Nun wollte ich einen Client in die Domain nehmen, aber bei diesem kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung: Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines DC in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der DNS-Namen in der Zieldomäne auflösen kann. Weitere Informationen zur Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows Hilfe. Auf meinem DC1 (W2K8R2) habe ich einen DNS Server installiert. Ich habe jetzt schon ca. 6 bis 8 Clients in die Domain aufgenommen, aber nur bei diesem klappt es nicht! Obwohl ich bei diesem Client die gleichen Einstellungen auf der Netzwerkkarte habe, wie bei den anderen. Ich habe den DC1 als primary DNS IP Adresse angegeben. Die IP-Adresse wird automatisch über den Router per DHCP ausgeteilt. Da das eine kleine Firma ist und ich es praktischer finde, den DHCP Server am Router zu belassen, habe ich keine DHCP Dienste am DC installiert. Es sind nicht mehr als 20 PCs in der Firma, wenn überhaupt! Ich bin über jeden Tip und Ratschlag sehr dankbar! LG
  14. Eye-Q Was meinst du mit Wollmäusen? 127.0.0.1 Bei meinem Rechner kommt kein BlueScreen, der Rechner selbst, stürzt ja nicht ab, sondern der Strom ist von einer Sekunde auf die andere weg - wie bei einem Stromausfall! bubu44 Ich habe ein 450W Netzteil von einer guten Marke, dass ich bereits getauscht habe - Glaubst du dass der Fehler trotzdem am Netzteil liegen kann?
  15. Hallo Leute, Ich habe eine Frage an euch: Ich habe einen Client mit Windows 7, der mir sehr starke Probleme macht. Denn hin und wieder, das ist eigentlich jetzt schon fast jeden Tag, unterbricht die Stromzufuhr. Wie bei einem Stromausfall! Im Ereignisprotokoll steht folgendes: "KRITISCH: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." Ich dachte, dass es am Netzteil liegt und habe ein neues gekauft. Aber es war nicht das Netzteil, der Fehler tritt immer noch auf!!! Ich weiß auch nicht ob ich das Thema besser unter Hardware hätte schreiben sollen, denn könnte das auch etwas mit dem Betriebssystem, Windows 7 x64, auf sich haben. Das Mainboard, CPU (Intel Core 2 Duo) und der RAM (4GB) von Kingston der im Rechner eingebaut ist, ist ca. 3,5 Jahre alt! Ich bin über jeden Ratschlag und jede Hilfestellung sehr dankbar! LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...