Zum Inhalt springen

hausenm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hausenm

  1. Ich würde die Abstände kleiner machen. Und die fehlenden Werte über Mittelwert (der beiden benachbarten Werte nehmen). Hoffe es hilft die Gruß Mchael
  2. Hallo bubble, natürlich hätten sich nützliche Hinweise rentiert. Aber nur nützliche. Ich bin nun mal SPS'ler und C++ war vor ca. 12 Jahren das letzte Mal aktuell. Mein Thema ist alle Beteiligten sollen a Erfolg teilhaben. Nun hoffe ich die Stellungnahme beantwortet zu haben. Bei mir war der Zeitfaktor die kritische Komponente und da die Anlage von mir projektiert war ist es schwer Dritte einzubinden (Garantieleistungen etc.). Der Kunde wollte mit den Datensätzen auch nur die Steueralgotythmen testen (normaler Weise etwas absurd aber ...) Gruß aus München
  3. Nun es können wohl nicht alle so gut sein wie Sie, lupo49. Ich hatte mich auf Steuerungen spezialisiert und der "Ausflug" in die Niederungen war wohl nichts. Ich glaube auch, daß Sie sichr kein Urteil erlauben dürfen- wegen Recherce und so, dazu kennen Sie mich nicht gut genug. Mitleid brauch ich nicht, was besser wäre als dumme und dreiste Bemerkungen wäre (auch bei anderen Hilfestellungen), aber solche Leute wie Sie sind dazu wahrscheinlich nicht in der Lage. Und Ihnen zur Beruhigung, es hat sich für mich rentiert, mit einen zeitlich vertretbarem Aufwand ein Projekt zu reorganisieren ist, in meinen Augen ein Zeichen von Flexibilität, welche heut zutage gefordert wird. Schönes Wochenende Saludos Lupo
  4. Naja hat alles nichts gebracht und Kunde ist sauer. Was solls. Hab ihm dann eine SPS- verkauft und erledige das ganze Industriemässig. Also Danke für viele nicht an das Ziel führende Tips. Die Verwirrung ist größer als zu8vor. So long, Saludos Ciau ByeBye usw.
  5. Hallo zusammen, hatte ein ähnliches Problem 2003. Sollte eine Steuerung schreiben für Foliendächer und über Zeit- Temperatur und Druck regeln- steuern. Wir (1 Maschbauer und ich) haben die Werte in kleine Segmente geteilt und dann über einen Polygonzug angenähert. (Am Ende war die Abweichung kleiner 2%). Die "Formel" hatte die Struktur : Wert< Meßwert<max dann eine Geradengleichung usw. bis alle Punkte abgearbeitet wurden. Hat den Kunden überzeuigt- und wurde vonTUM geprüft und für gut befunden. Anstatt den Temeraturen kann man in deinem Fall die elektrische Abgabeleistung nehmen. Viel Spaß beim Grübeln
  6. guten Morgen Borland C++ Builder iost isrgenau selbiger welcher. Das mit dem googlen versuch ich nochmals, beim ersten mal hats nicht hingehauen. gruß Michael
  7. Guten Morgen, Hallo Frank- ich bin "leider" Bill geschädigt. Es ist Win XP Prof SP3. Habe auch schon versucht mscomm einzubinden- aber irgendwie mag das nicht so hinhauen. Gruß Michael
  8. Prinzipell ganz gut, nun fehlen nur noch Vorwiederstände und (wenn es profimäßig sein soll noch eine Zdiode). Variante1 (ohne Zdiode)) -schau nach der Sperrspannung deiner LED und zulässigen Strom (steht meist auf dem Tütchen von Bürklinoder anderen). Jetzt ein bisschen rechnen: Strom: yC gibt 5V aus. Diode darf nur 20mA abbekommen (z.B.) Sperrspannung ist 1,3V: R=((UyC-Udiode)/IDiode) in unserem Beispiel: R= ((5V-1,3V)/20mA)= 185 Ohm. Nächster Schritt in der E96 Reihe einen entsprechenden Wert aussuchen und gut. Variante2 (MIT Zdiode): geht entsprechend V1 mit der Änderung: R=((UyC-UDiode-UzDiode)/Idiode). Vorraussetzung Zenerdiode wird in Sperrichtung betrieben (Achtung keine Sperrspannung über den Wert (UyC-Udiode) wählen. Hoffe etwas geholfen zu haben Gruß:old
  9. Hallo Zusammen, Habe da ein "kleines" Problemchen. In meiner Dok steht leider nicht geschrieben wie ich den seriellen Port ansprechen kann:(. Das File soll Werte =Variable über den Seriellen Port auslaesen und in einer .csv Datei speichern. Der Compiler ist von Boarland und eigentlich sehr gutmütig (komme aus der Industrieecke). Kann mir vielleicht jemand helfen mit einem link oder Rat? Danke im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...