Zum Inhalt springen

SakiSa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. SakiSa

    VB Anfänger-Problem

    Ah ** arigatou~ ö.ö das is mal ne erläuterung^^ ja.. ich werde mir das mal notieren und mit in unterricht nehmen morgen un übermorgen! u.u vlt. schaff ichs dann ja mal XDD wenn nich habe ich ja noch die ganzen osterferien zeit zu üben! und wollte mich hier schon gemeldet haben mein net ging nich..mal wieder aber ich bin echt froh das es hier wenigstens kompetente leute gibt u_u nicht wie bei gewissen anderen seiten, wo man sofort angemotzt wird X.x aber für weitere tips und hilfen bin ich offen
  2. SakiSa

    VB Anfänger-Problem

    ja es ist 5.0 ich weis u.u aber wir haben des halt im unterricht...keine ahnung warum der das macht! *seufzt* er hat die entscheidung der anderen klasse überlassen was wir durchnehmen leider ahso..ö.ö hatte mich nur gewundert was des heißt danke
  3. SakiSa

    VB Anfänger-Problem

    hm..ja....dieses option explicit kam in der schule auch heute die ganze zeit irgendwie (hab ja versucht mitzukommen uû° naja...XDDDD egal ) aber gut...dann werde ich das heute mal versuchen danke~ aber..mal ne frage ich hab mir ja die datei um vb bei mir zu installieren von der schule geholt. also von dem pc da aufn stick geamcht. und~ da steht oben im fenster z.BVisual Basic 5.0 bei mir seht noch ce hinten dran..hat das was zu bedeuten? @cartman ui~ danke^^:)
  4. SakiSa

    VB Anfänger-Problem

    Also....ohne dieses am anfang private subd dingens? geht das? wie gesagt blutiger anfänger uu°° und hilflos;)
  5. SakiSa

    VB Anfänger-Problem

    nya...der markiert mit Private_Sub und dann kommt halt die fehlermeldung also...das Steht da bei mir und markiert die erste zeile Private_Sub! Private_Sub Dim Zahl1 As Double Dim Zahl2 As Double Dim Ergebnis As Double End Sub Private Sub Berechnen_Click() Ergebnis = Zahl1 + Zahl2 Berechnen = Ergebnis End Sub
  6. SakiSa

    VB Anfänger-Problem

    hab ich so geschrieben und es kommt "Invalid outside procedure" v.v
  7. SakiSa

    VB Anfänger-Problem

    Ja danke~ ^^° das kann ich ja seltsamer weise~ aber es klappt in vb nich.. kommen halt immer irgendwelche fehlermeldungen
  8. SakiSa

    VB Anfänger-Problem

    Ja~ hatte man versucht! Er ist so: "Ich weiß alles hr nichts!" hauptsache er bekommt seinen unterricht durch!! Ja brauch die Punkte für die Qualifikation fürs ABi uû° na gut..ich weis es wimmelt evtl. von Fehlern aber naja: Private_Sub Form_Load () Dim Zahl1 as Double Dim Zahl2 as Double Dim Ergebnis as Double End Sub Private_Sub Berechnen_Click () Zahl1 + Zahl2 = Ergebnis Ergebnis = Berechnen Also..sowas hab ich bisher... und wie gesagt Rechenzeichen verschwinden seltsamer weise und mitlerweile stehe ich mit den PC´s auf Kriegsfuß! lg SakiSa
  9. Hallo~ In der Schule haben wir mit Visual Basic angefangen und ich muss mich leider als ein blutiger anfänger outen Um kurz mein Problem darzustellen (bzgl. Additionsprogram): Wir haben ein Additionsprogram (Kreisprogram, Zinsberechnungsprogram) angefangen. Ich sitze dann vor dem Pc und weiß im grunde nicht, wie ich diesen "Quellcode" schreiben soll. Die oberfläche bekomme ich noch hin~ grad so uÛ Andauernd kommen irgendwelche Fehlermeldungen und die Rechenzeichen verschwinden einfach und Die Texte die wir von unserem Lehrer bekommen haben, helfen mir nicht wirklich weiter und im Netz finde ich nicht wirklich was. Zudem sind in meiner Klasse einige, die das super beherrschen und der Lehrer schaut nur auf sie..also nach dem Motto: Wenn die das alles schön fertig gemacht haben, geht es zum nächsten Thema weiter ohne es nochmal zu erklären oder so. Und ich verzweifel echt grad. Ich weis nicht was ich noch machen soll... Vielleicht findet sich hier einer der mir evtl. helfen könnte, vllt. auch emailkontakt oder msn oder icq zur hilfe~ wäre echt lieb liebe grüße SakiSa

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...