Zum Inhalt springen

Hakan213

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok hast recht.. was meint ihr bin ich mit meinem M10 abschluss da mit betroffen oder nicht?
  2. Sind das vertrauliche quellen bei wikipedia stand nämlich nichts davon oder hab ichs überlesen ??? Der M-Zug zählt auch dazu oder? Ist ja ähnlich wie eine wirtschaftsschule...
  3. Also ich weiß nicht genau obs hier rein passt wenn nein tuts mir leid. Also ich habe meine mittlere reife vor kurzem erworben und bin jetz fertig mit der schule hab aber nix gefunden für dieses jahr (keine ausbildung und nicht auf fos angemeldet da zu spät entdeckt). war jetz 10 jahre in der schule und wohne in bayern und für das nächste jahr hätte ich eine ausbildung und würd gerne wissen ob ich jetz demnächst zur berufsschule gerufen werde???? Mir bringen würde es nix wäre in meinen augen nur schlecht investierte zeit da würd ich lieber ein aushilfsjob machen und mir dazu verdienen. Wie schauts aus , wie ist das geregelt? hoffe mir kann jemand folgen/helfen danke
  4. Also C++ und Java behersche ich nicht ... Mit der Aussage meinte ich eher Die Basics über die Informatik .. Was ich nunmal in der schule gelernt hab (Binäres Zahlensystem,RAM/ROM wie diese funktionieren und wie ein pc in der theorie arbeitet usw. , programmiert habe ich wie gesagt nur kleinere sachen aber erste erfahrung sind vorhanden) Ich trette diese Ausbidlung (hoffentlich) an weil ich was dazu lernen will , nicht weil ich schon alles kann... Zu der sache mit der FOS, ich hab momentan einfach die schule satt ich freu mich wenn ich dieses jahr hinter mir hab ... vielleicht ist es auch nur eine phase oder sonst was aber nach (fast) 10 jahren schule am stück hab ich einfach keine lust mehr auf sowas .. Ich will was anderes , was praktisches... Ich habe durchaus den willen für eine ausbildung und bin auch Lernbereit aber es soll mich auch interessieren ansonsten geht garnix und genau dass tut der beruf FIAE... Also keine falschen schlüsse ziehen
  5. Bin noch 16 also fällt des mit dem bund/zivi weg... freiwilliges soziales jahr? Ich weiß nicht .. ich glaub da bin ich mit praktika in den betrieben wo ich mich später bewerben werde besser dran.. aber danke für die tipps
  6. Jap werd ich auch machen... Hab so eben ein brief von der berufsberatung bekommen mit 8 Ausbildungsplätzen als Fachinformatiker und da bewerb ich mich jetz erstmal mal schaun was bei rauskommt... Meld mich dann hier wieder
  7. Erstmal vielen dank für die antworten... Auch wenn ich keine ausbildungsstelle für diese jahr bekomme werde ich wie vorhin schon von jemandem erwähnt aufjedenfall praktika machen und vielleicht somit meine chancen erhöhen können , also 1 jahr zuhause bleiben und nix tun wirds nicht sein ... Oder ich könnt mich semptember schon mal für nächstes jahr bewerben und somit einer der ersten sein können was meine chance erhöhen könnte ... naja mal schaun
  8. Also auskennen tu ich mich mit dem pc schon also ich würd mal sagen erfahrener als andere und zum programmieren hab bisjetz nur kleine sachen mit hot potatos in der schule gemacht also erste erfahrungen sind denk ich mal vorhanden... An die Fos zu gehen hab ich wie gesagt keine lust, dass es eine gute chance ist ist mir klar aber auch wenn ich wollte die anmelde zeit ist vorrüber... Naja gut ich versuchs einfach mal mit weiter bewerben. Aber mal abgesehn davon was könnte ich denn noch machen um meine chancen zu erhöhen in diesem jahr wo ich dann, mal angenommen , keinen ausbildungsplatz hab..
  9. Hallo alle zusammen, hab hier schon des öfteren mitgelesen und hab mich nun entschieden mich auch zu registrieren und mich beraten zu lassen. Also Ich besuche zurzeit noch einen mittleren reife zug(M10) und werde dieses jahr meine mittlere reife erhalten. Den quali habe ich letztes jahr auch angetretten und habe diesen mit 2,66 bestanden. Und ich interessiere mich einfach extrem für diesen beruf (Fachinformatiker -Anwendungsentwickler). Beschäftige mich auch schon seit jahren sehr viel mit dem PC und kenne mich wirklich gut aus , meines erachtens nach. Auf die Technik Fos danach zu gehen hab ich mir auch schon überlegt aber ehrlich gesagt hab ich erstmal genug von schule und könnte nicht den nötigen willen da rein bringen... Ich habe mich aber bei Siemens als Technischer Assistent für Informatik beworben und wurde zum einstellungstest eingeladen.. Die ausbildung findet in der Siemens Akademi statt. Aber als ich gehört hab dass das mit kosten verbunden ist (etwa 300 € monatl.) bin ich etwas schockiert. Ich mein ich will ja was verdienen in einer ausbildung und nicht anders rum. Nun habe ich ein paar fragen unzwar : Hätte ich denn überhaupt eine chance , mal angenommen mit einer guten mittleren reife? Denn ich lese immer mittlere reife , fachabi oder abi?! Ich könnt mir vorstellen dass die die abiturenten bevorzugen somit kann ich das vergessen Wäre diese ausbildung bei Siemens (Technischer Assistent für Informatik) hilfreich in hinsicht zu meinem Wunschberuf? Wenn ja , wie? Was könnte ich noch machen um meine chancen zu erhöhen genommen zu werden? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...