Zum Inhalt springen

LadyEnemy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LadyEnemy

  1. also erstens hat mich Netzwerktechnik nie wirklich interessiert...zweitens ist es glaube ich nicht deine Aufgabe mich oder meine Kenntnisse zu kritisieren, nur weil ich eine Frage habe. Wenn ich mich nicht auskenne, dann frage ich eben...weil wenn jeder alles wüsste, würde dieses Forum nicht unbedingt gut laufen oder ? Außerdem "hektisch schreiben"...würde ich das jetzt nicht bezeichnen..ich wollte halt kurz anhauchen, was ich schon probiert habe...ohne einen Roman daraus zu machen..., die anderen konnten mich ja auch verstehen und wenn man was nicht versteht ...fragt man eben noch mal nach ... aber das hab ich ja bereits erwähnt Den Schlüssel habe ich meinem D-Link Router entnommen...ich nahm ihn in die Hand, drehte ihn um und las auf der Rückseite die Zahlen-Buchstaben Kombination durch (ohne Umlaute ...war das diesmal ein wenig verständlicher woher ich den Schlüssel habe ? Also der Drucker druckt mir nach jedem Versuch, mich in das Heimnetzwerk zu verbinden, eine Fehlermeldung aus, dass der Schlüssel nicht stimmt. Allerdings ist zwischen jeder Zahlen-Buchstaben Kombi ein "-" und das kann ich auf den Tasten des Druckers nirgendwo finden^^ vielleicht liegt es daran ?
  2. Ja der Drucker hat WLAN.....ich hab auch schon direkt am Drucker in den Einstellungen im WLAN Menü nach dem Heimnetzwerk suchen lassen...er verlangt dann den WLAN Schlüssel ...(der nicht geändert wurde)...der steht ja hinten auf der Box drauf...den hab ich in den Drucker eingegeben ..aber er nimmt es einfach nicht an.^^ wie seh ich denn in der GUI das ob er einen Printserver hat ??? Ich hab ja einen D-Link Router und das Menü is total...naja..Schimpfwörter darf man ja hier nicht benutzen kannst du mir das mit der WiFi Schnittstelle genauer erläutern ? Das is doch im Grunde eine Art Schnittstelle fürs WLAN oder ???? Ich hab ja leider keine Ahnung Wozu dient die Zuweisung einer IP??? Ich hab auch schon gelesen, dass man lieber zu der IP Adresse einen DNS Eintrag erstellen soll...^^ aber damit komm ich auch nicht wirklich weiter.... :/
  3. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Drucker. Habe einen HP OfficeJet J4680 und würde ihn gern über mein WLAN bedienen. Ich habe schon auf meinen D-Link Router über den localhost geschaut, ob man dort irgendetwas der Art einstellen kann, habe aber leider nichts gefunden. Muss der Drucker vielleicht über USB direkt an den WLAN Router angeschlossen werden ? Aber das wäre ja auch nicht Sinn der Sache... HILLLFEEEEE Oder benötige ich noch einen PrintServer oder sowas der Art ??? Kenn mich grad gar nicht mehr aus. Wahrscheinlich ist es nur eine Pipifax Einstellung und ich komme einfach nicht drauf !!!! Danke schon mal im Voraus
  4. Hm, also einen "für das Projekt wichtigen Codeteil" ... das ist ja nett gesagt, aber ohne den Code gäbe es kein Projekt für Anwendungsentwickler... aber ich habe meine Präsi so aufgebaut, dass ich einfach anhand von Bildern erkläre, was mein Programm macht...also , dass es auch ein "nicht Informatiker" verstehen würde^^ ....findest du das reicht ?
  5. Hallo Also ich habe ein Programm in Java geschrieben, welches Lagerkosten einspart. Habe bis jetzt eine ziemlich Bildlastige Präsi und wenig Schrift, weil ich alles dazu erkläre... Nur weis ich jetzt nicht, ob und wie viel ich jetzt direkt vom Quellcode in die Präsi packen soll...im Grunde is es ja eher uninteressant ...aber da ich Anwendungsentwicklerin bin sollte das schon mit rein. Soll ich eher Highlight einbauen ? Zum Beispiel die Verbindung auf die Oracle Datenbank mit Java und JDBC ```???? Bin grad ein bisschen ratlos :confused:
  6. Mich würde interessieren, wie viel Zeit bei dir für das "Klicken" verloren gegangen ist... ?! ansonsten finde ich den Aufbau ganz gut
  7. Ja, GH1 war ja auch kein Problem... schliesslich war das mein Fachgebiet und ich hab zumindest ein gutes Gefühl. Ach mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu HOFFEN und auf die Ergebnisse zu warten Also meinem Chef und den anderen Kollegen hat meine Doku sehr gut gefallen vielleicht hab ich dann ja auch Glück bei den Prüfern
  8. ich bekomm warscheinlich nicht einmal 40 Punkte in GH2... das war der Größte Krampf den ich je gesehn hab... ^^ warum haben die nicht gleich Fragen gestellt, wie man einen Fisch beim filetieren entgrätet °??? Das war sowas von NICHT dem Beruf angepasst. Kann das von IHK zu IHK unterschiedlich sein ??? Bin ja bei der in München, Bayern... wir hatten ja auch nicht mal irgendwelche Vorgaben für die Dokumentation... das durften wir machen wie wir wollten^^
  9. Jetzt muss ich als Frau auch meinen Senf dazu geben (FIAE) GH1 war ja ganz angenehm eigendlich... GH2: musste ich erst mal alles durchblättern und habe dann an mir selbst gezweifelt .. was war das für ein Kreisdiagramm der Firma^^ , ausserdem vieeeel zu viel zum schreiben...unverständliche Fragestellungen .... EuroPass..was interessiert uns das ? Welche Frage ich auch nicht wirklich gecheckt hab war das mit dem Fremdwort der SQL Abfrage...Kreuzprodukt kommt da raus..aber wie kommt man denn auf sowas..? Hab ich noch nie gehört. Haben die Anwendungsentwickler unter euch also auch so Probleme mit GH2 gehabt ??? Ich hab mich selten so dumm gefühlt. Und viel zu wenig Zeit für diesen Teil finde ich. Wie ist das jetzt mit der Bewertung ? Muss man insgesamt 50 Punkte erreichen von allen drei Teilen ??? Wiso: geschenkt..zum Beispiel : Welches ist das Warnschild sehr gute Fragen Aber das schwierigste haben wir ja jetzt hinter uns Und es waren vieeeel zu wenig Frauen anwesend... !!! grrr ...da hab ich mich gleich noch mehr unter Druck gefühlt !
  10. Möchte noch anknüpfen: Wie viel Code sollte man denn in die Doku packen ???
  11. Hallo, Ich habe nun meine Doku fast fertig und bin noch am herumformatieren Als Schriftart verwende ich Arial ... bessere Vorschläge ??? Schriftgröße ist 10 (IHK Bayern) Nun weis ich aber nicht, da ich auch einiges an Quellcode in meine Doku gepackt habe welche schriftart ich dafür verwenden kann.. oder besser, was würde sich denn da gut eignen ???
  12. Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen in welcher Zeitform ich in meiner Doku den Programmentwurf schreiben soll ??? Wird davon ausgegangen, dass das Programm schon fertig ist, oder ist es tatsächlich nur ein Entwurf, in dem man schreibt, was das Programm können wird (in Zukunft) ?? :confused: Vielen Dank schon mal
  13. Super , vielen Dank für die Hilfe )
  14. Hallo, Muss in die Dokumentation selbst noch einmal die Tabelle der Zeiteinteilung unter dem Punkt "Pojektplanung" aufgeführt werden ??? Zum Schluss habe ich noch einen extra Punkt "Abweichung vom Zeitplan" ...dort erscheint eine Tabelle mit den Abweichungen der Stunden. Im Grunde wäre das ja dann doppelt.
  15. Okay, das sagt mir schon mehr Vielen Dank für deine Hilfe
  16. Oder meinst du , dass ich an dieser Stelle zum Beispiel die Datenbankstruktur und Tabellen beschreiben soll oder sowas in der Art ?? Hab grad echt ne Blockade :/
  17. Wie der Weg dort hin ?? Also die Vorbereitungen ? Ich hab mit meinem Chef und Ausbilder gesprochen und sie haben gemeint, das es eine gue Idee ist und das ich das "go" habe.
  18. Ich habe eine Software geschrieben, welche unser Lager effizienter nutzbar macht und bereinigt. Es soll somit auch der Bestand im Außenlager nach und nach abgebaut werden um Kosten einzusparen. Das Ganze ist in Java geschrieben und greift mit JDBC auf eine Oracle Datenbank zu auf der selbst geschriebene SQL Abfagen und Prozeduren ausgeführt werden. Dieses Programm entstand eigendlich nur, weil mir aufgefallen ist, dass in unserem Lager oft viele Lagerplätze im Handlager sowie im Hochregallager leer stehen, aber wir viel Geld für ein Außenlager bezahlen. Teilweise liegen nur kleine Mengen auf großen Plätzen, die man eigendlich besser nutzen kann. Zum Beispiel liegen auf einer Palette im Hochregal 3 Bücher...die man eigendlich in das Handlager packen könnte. Das Programm sucht nun diese Mindermengen Plätze und vergleicht die Artikel im Handlager um das ganze dann automatisch umzubuchen...noch dazu werden freie Palettenplätze im Hochregal gesucht und vom Außenlager zu uns umgebucht. Das Ganze wird 1-2 mal über einen geplanten Task gestartet. Probleme gab es bis jetzt eigendlich keine.
  19. Hallo Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit für Anwendungsentwickler, und habe folgende Punkte in meinem Inhaltsverzeichnis: 4. Projektdurchführung 4.1 Planungsphase 4.2 Programmentwurf meine Frage ist nun...Darf ich als Punkt Programmentwurf einfach nur einen Programmablaufplan hinzufügen welcher den Prozess meines Programmes anzeigt ??? Oder ist das zu wenig ? :confused:
  20. Hallo Ich könnte dir vielleicht eine kleine Hilfestellung geben.. bin FIAE und auch kurz vor den Prüfungen... Antrag und alles wurde genehmigt. Du musst es nicht so aufbauen , aber vielleicht helfen dir ein paar Bestandteile Also erstmal würde ich sagen dass du anfängst deine Firma kurz vorzustellen: - Über ....[deine Firma] Ein nächster Punkt wäre deine Ausgangssituation...Was ist das Problem und wie werde ich es Lösen. -Ist- Zustand -Soll-Zustand -Projektumfeld ...oder Ähnliches... Hast du denn schon eine Kosten-Nutzen-Analyse gemacht. Die wird nehme ich an schon auch vorausgesetzt. -Kosten-Nutzen-Analyse dann kommt im Grunde deine Projektdurchführung , das hast du ja schon gut angefangen soweit icih das beurteilen kann. - erst dort würde ich die Umsetzung mit rein packen und dann kommt ja schliesslich eine art Testphase und zum Schluss noch ein Glossar in dem du deine Begrifflichkeiten erläuterst. Wenn du Informationen aus dem Internet bezogen hast ( das darf man ) dann musst du das in deinen Quellen angeben. Also noch ein weiterer Punkt, den du aufführen kannst/musst. -Quellen Und wenn du zum Beispiel Bilder mit anhängen willst oder mit einbauen, die du erklären willst kommt noch ein Punkt wie -Abbildungen ...oder ähnliches dazu. Vielleicht konnt ich dir ein bisschen weiterhelfen Viel Glück dabei
  21. Hallo Hat jemand ein schönes tool mit dem man gescheite UML Diagramme basteln kann ???? :confused:
  22. Ja wenn ich Fragen habe oder das ganze eigene System der Firma verstehen möchte..werde ich immer auf Google verwiesen... SUPER .. was bringt mir das dann ???? Ich kann googlen ja...aber was ich finde ist für mich einfach nicht verständlich genug...man muss dann jedes Wort das man nicht versteht weiter googeln und das geht dann bis ins unermessliche !!! Anstatt das man sich mal eine Halbe Stunde für nen Azubi Zeit nimmt und einfach mal einen kleinen Prozess erklärt... und das ist wirklich nicht zu viel verlangt!!!
  23. Hallo, Ich habe ein wenig Bedenken wegen meiner Zukunft. Ich lerne Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung. Ich bin jetzt kurz vor der Abschlussprüfung und habe echt riesen Angst. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass ich in meiner Firma nicht gerade sehr viel über meinen eigendlichen Beruf gelernt habe. Ich bin eigendlich NUR gut um Dokus zu schreiben , kaffee zu kochen etc... ich meine, dass es in der Ausbildung nun mal so ist, dass man auch solche Arbeiten verrichten muss, dass ist mir bewusst. Aber 3 Jahre lang ?????:old Es ist einfach nur Ausnutzerei einer billigen Arbeitskraft. Nehmen wir an, ich schaffe die Prüfung (da ich mich jetzt schon sehr darauf vorbereite und auch in der Schule mittelmäßig bis gut bin) als was soll ich mich denn dann wo anders bewerben??? Als Anwendungsentwicklerin, die das nicht gelernt hat??? Was kann ich denn in einer Bewerbung schreiben, was ich gelernt habe ??? Die Dinge aus der Berufsschule??? Ich weis einfach momentan nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch ein paar aufbauende Worte zu diesem Thema, die mir vielleicht ein bisschen weiter helfen und Mut geben.
  24. Hallo, Ich soll für einen Bestimmten Ablauf / ein System und was alles daran hängt ein Pflichtenheft schreiben. Ich werde zu den Meetings dazu geholt um die Informationen darüber zu bekommen. Aber wie fange ich an ? Gibt es irgendwelche Vorlagen für ein Pflichtenheft ? Muss man sich an bestimmte Regeln dabei halten ? Habe ich die Möglichkeit irgendein Tool zu benutzen ??? Würde mich sehr über Hilfe freuen :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...