Zum Inhalt springen

Pixelmauz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Huhu, also wollt mich mal kurz melden und euch sagen das ich im Sommer erstmal den Informationstechnischen Assistenten machen werde. Denke mit Fachabi habe ich viel bessere Chancen später und könnte ja auch wenn ich will studieren gehen. @ René1709 Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber der Tipp bezüglich gute Bücher kaufen ist meiner Meinung nach echt nicht schlecht, vor allem wenn du ein Buch zu hause hast, kannst du ja immer mal wieder reinschauen.
  2. Das Problem ist, wenn ich deswegen gefeuert werde, sitze ich im wahrste Sinne des Wortes auf der Straße, ich habe eine eigene Wohnung und irgendwie muss ich die ja finanzieren. Ich wohne zwar mit meinem Freund zusammen aber er schafft es neben seinem Studiengang (Medieninformatik) nicht noch zu arbeiten, da es ein Vollzeitstudium ist und das muss auch finanziert werden. Ich werde mir das auf der Arbeit aber auch nicht weiter gefallen lassen. Leider hat sich die IHK noch nicht bei mir gemeldet, deswegen werde ich da morgen mal persönlich anrufen, denn ich weiß jetzt auch wie die Person heißt die bei der IHK für mich zuständig ist, bin mal gespannt was dabei herrauskommt.
  3. Nunja die hauen dann in der Firma zwar auf den Tisch, aber danach bin ich ja noch tiefer drin, weil sie ja wegen mir ärger bekommen haben. Naja ich habe nun gerade der IHK eine Mail zukommen lassen, in der ich alles Ausführlich beschrieben habe, allerdings ohne Namen zu nennen (nur mein Vorname steht drin), also auch der Firmenname ist erstmal unbekannt, ich habe sie um einen Gesprächstermin gebeten, wobei ich möchte, das mein Chef ersteinmal nichts davon erfährt, ich möchte erst in ruhe mit denen reden und mir anhören was sie sagen.
  4. oh man war ich schon lange nicht mehr hier Naja bei mir sieht es nun folgendermaßen aus: Ich habe keinen Ausbildungsplatz als FI bekommen, suche aber immernoch, ich musste zwar die Ausbildung im Großhandel nehmen, aber ich habe mal nachgfragt ob ich da noch mehr lerne als nur Regale einzuräumen und mein Chef meinte "Nein, was willst hier denn noch lernen, das ist wie im Einzelhandel, das Regal muss für den Kunden voll sein." Das ist doch keine Ausbildung oder, ich mein ich will was lernen und nicht nach der Ausbildung einen kaputten Rücken haben, weil ich nur schwere Kisten ins Regal stelle und dann nur einen 400€ bei einem EInzelhändler zu bekommen, ich mein Regale einräumen kann ja jeder. Mein Lehrer meint es sei verschwendung meiner Talente, ich habe da im mom einen Durchschnitt von 1,3 und ich soll bloß nicht der IHK bescheid geben, da die dann in der Firma zwar auf den Tisch hauen würden, aber ich danach alles abbekommen würde. Also suche ich im mom weiter nach einer gescheiten Ausbildung, da Regale einräumen, meiner Meinung nach, keine Ausbildung ist. Hat man eine Chance vor dem 01.08.2010 etwas zu finden ? Ich weiß das bei einigen Firmen die Ausbildungen erst am 01.01. beginnen oder halt später. Aber ich weiß nicht ob sich das nur auf verschiedene Ausbildungen bezieht.
  5. Nun sie ist aber in der HP auf der Hauptseite zu finden. Nun ich habe nie behauptet das es ein "qualitativ hochwertiges Ergebniss" ist, wie ich schon geschrieben habe ist das mein erster Versuch gewesen. Ich habe dieses nie in der Schule oder sonst wo gelernt. Ich habe bisher nur html gelernt, da ich mich erst seit kurzem damit beschäftige und nicht direkt alles auf einmal in meinen Kopf knallen kann. Ähm ich will das lernen und nicht vorher schon alles können, ich meine wofür gibt es eine Weiterbildung? Um sich Weiterzubilden, um neues zu lernen und nicht um vorher schon der super-alles-könner zu sein.
  6. Also nur erstmal so mein Hund ist kein Taschenterrier, ich hasse solche kleinen Viehcher, wenn sie sich hinter der Tastatur so zusammen kugelt, kann ich da auch nichts für. Die Welle ist ganz einfach zu erlären, da ich,mein Hund und die anderen Tiere gerne am/im Meer sind. Nun ich habe nichts gegen kritik, deswegen habe ich es euch ja gezeigt aber das fand ich doch schon ganz schön hart, es als 6 abzustempeln, möchte gerne mal wissen wie ihr beim ersten Versuch da gehangen habt.
  7. Nun ich sagte ja auch nicht das es perfekt ist. Ich werde es noch kleiner machen, aber es ging sich mir jetzt mehr so darum, ob das vom Aussehen okay ist.
  8. So hab mich mal versucht, es ist zwar nicht sonderlich gut, aber für meinen Kenntnissstand und fürs erste mal finde ich es gelungen. Was sagt ihr?
  9. Ginge auch, aber das Problem ist das es diese Ausbildung nur auf schulischem Weg gibt mit Praktikas und so (zumindest hieß es so beim A-Amt), aber ich habe eine eigene Wohnung und neben der Schule noch arbeiten gehen wird ein bisschen viel, dann würd ich mich lieber voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren, da es für mich ein neuer, noch relativ unbekannter Bereich ist.
  10. Nun ich habe mich nur entschlossen die Ausbildung als FIAE zu machen damit ich die Weiterbildung machen kann (das haben mir mehrere Webdesigner geraten). Wenn ich mich hinterher selbstständig machen würde (Webdesign), dann könnte es ja so werden wie man es mir schilderte, aber ich denke dafür muss man schon super gut sein und am besten auch studiert haben, wird also schwierig bis fast unmöglich. Nun ich hab ja schon echte probleme mit meinem Schulabschluss einen Ausbildungsplatz zu finden, ist echt deprimierend. Aber das ist ein anderes Problem ( http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/126186-ausbildung-fachoberschulreife-2.html ) Ich weiß grad echt nicht mehr was ich will, denke ich und das ist das Problem.
  11. Wunderbar, dann mach ich die Ausbildung wa auch nicht, die wäre nur da gewesen wenn ich die Weiterbildung gemacht hätte, aber so. Mir hat man es so da gelegt das ich den Kunden wunsch anehme und umsetzte und dann halt dem Kunden präsentiere, so das man auch kreativ und doch nach kundenwunsch designen kann.
  12. Ich kann aber nicht studieren gehen, da ich nur die Fachoberschulreife habe und nicht die Hochschulreife. Also ist alles was das A-Amt erzählt eine einzige große Lüge oder wie? Dort hieß es vor allem die kleineren und mittelständigen Unternehmen würden alles selbst machen, d.h. mit dem Kunden in Kontakt treten, seinem Wunsch lauschen, danach mehrere Präsis vorbereiten wie es aussehen könnte, weitere Wünsche annhemen und am ende dem Kunden ein paar details erklären. Also so hieß es dort!
  13. Hallo, wenn ich einen Ausbildungsplatz als FIAE gefunden und die Ausbildung abgeschlossen habe, möchte ich dann eine Weiterbildung zur Webdesignerin machen. Was haltet ihr von der Weiterbildung? Hat sie hier wer gemacht? Ist das Empfehlenswert? Oder sollte ich bei gutem Ausbildungsabschluss dabei bleiben?
  14. @ MrLoverShaggy Hey cool, herzlichen Glückwunsch.
  15. Ähm ... ich habe jetzt schon öfters gehört die Abschlussprüfungen seien in Englisch, ist das richtig??????????????:eek:rolleyes:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...