Zum Inhalt springen

raiserle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du könntest auch mal den Code hier rein stellen! Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann es am unterdrückten Error-Reporting liegen. Schalte dies mal an error_reporting( E_ALL ); PHP: error_reporting - Manual Wenn das Bild ausgegeben werden soll - aber vorher schon ein "Warning" kommt, weil zBsp. auf eine Variable zugegriffen wird, die nicht initialisiert ist (kommt es zu so einem Warning) - kann das Bild nicht mehr ausgegeben werden. Dann sollten aber wenigstens die Daten des Bildes als Text ausgegeben werden. Aber wenn dein Browser immer leer bleibt, dann deutet das genau auf das "display_errors = 0" hin, was in der php.ini eingestellt ist. Abhilfe könnte da auch ein ini_set( 'display_errors', 1 ); schaffen. Füge dies ebenfalls in deinen Code ganz oben ein.
  2. Ok, hatte ich nicht gelesen. Danke. Aber: Dann müsste doch die Exception immer auftreten? Aber das oben beschriebene tritt nicht immer auf.
  3. Hallo Leute, bei mir kommt es bei follgendem Code zu einer "AccessViolationException". Dim stDMVar_Filter As DllCallsAndTypes.ODK.DataManager.DM_VARFILTER stDMVar_Filter.dwFlags = DM_VARFILTER_ENUM.DM_VARFILTER_NAME stDMVar_Filter.dwNumTypes = 0 stDMVar_Filter.lpszConn = "" stDMVar_Filter.lpszGroup = "" stDMVar_Filter.lpszName = "*" stDMVar_Filter.pdwTypes = IntPtr.Zero Dim ptrVarFilter As IntPtr = Marshal.AllocHGlobal(Marshal.SizeOf(GetType(DM_VARFILTER))) Marshal.StructureToPtr(stDMVar_Filter, ptrVarFilter, True) '<-- HIER EXCEPTION Die Deklaration in C von der Struktur ist diese: typedef struct { DWORD dwFlags; DWORD dwNumTypes; LPDWORD pdwTypes; LPSTR lpszGroup; LPSTR lpszName; LPSTR lpszConn; } DM_VARFILTER; In VB habe ich die Struktur wie follgt angelegt: <StructLayout(LayoutKind.Sequential, CharSet:=CharSet.Ansi, Pack:=1)> Public Structure DM_VARFILTER <MarshalAs(UnmanagedType.U4)> Public dwFlags As DM_VARFILTER_ENUM '4 004 <MarshalAs(UnmanagedType.U4)> Public dwNumTypes As UInt32 '4 008 Public pdwTypes As System.IntPtr '4 012 <MarshalAs(UnmanagedType.LPStr)> Public lpszGroup As [String] '4 016 <MarshalAs(UnmanagedType.LPStr)> Public lpszName As [String] '4 020 <MarshalAs(UnmanagedType.LPStr)> Public lpszConn As [String] '4 024 End Structure Wenn ich die Struktur ausrechne, komme ich auf 24 Byte. Diese werden auch mit Marshal.AllocHGlobal alloziert (siehe Bildchen im Anhang). Was habe ich nicht beachtet, dass es zu einer Access Violation kommt. vG raiserle
  4. Hallo Leute, ich habe eine kleine Komponente erstellt. Nun möchte ich zur Designzeit das übergeordnete Assembly, bzw die übergeordnete Form, also dort wo sie eingebettet/genutzt wird, herausfinden. Wie das zur Laufzeit geht.. alles klar. Aber wie kann ich das dem Designer beibringen, dass ich mit System.Reflection.Assembly.GetCallingAssembly(); nicht Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.dll meine - sondern halt mein Assembly. vG raiserle
  5. raiserle

    Speicherleck im .Net?

    Falsch! Das Problem liegt an deinem: thTest.Abort() Lass mal deinen Thread normal beenden. Dann wird auch der Speicher frei. //globale variable zum beenden des Thread Dim thStopThread as Bool Sub dis() If Not thTest Is Nothing Then thStopThread = true End If End Sub Sub myThread() While thTest.IsAlive and not thStopThread Threading.Thread.Sleep(10) End While thTest = nothing thStopThread = false End Sub Ungetestet - sollte aber funktionieren. CreateThread: Remarks lesen @Guybrush Threepwood: Zeig mir mal bitte wo das steht! Windows gibt Speicher nicht frei! Sondern nur, wenn er benötigt wird. 1. Wird sehr wohl der Speicher freigegeben, wenn der letzte Thraed eines Prozesses beendet wird. 2. Wird der Speicher auch freigegeben, wenn man ihn über (malloc reserviert) free wieder freigibt. zu Net: Wie dort steht, war das ein Testfall, um den Speicherverbrauch zu messen/simulieren. Also spricht nichts gegen ein GC.Collect OT: Ähm... hast du gelesen was sie geschrieben hat. Und hast du dir auch mal die Bilder angesehen?
  6. Und wenn du noch so sehr auf dein XML pochst: Du hast doch schön dargelegt, dass CSV schnell runtergehackt ist. Stimmt! - Und genau deswegen wird es eingesetzt. Nicht jeder will an seiner Datenstruktur etwas ändern. Oder muss gar den Code ändern, weil ein Fehler drin ist. Daten müssen nicht transformiert werden. Daten die aus einem System/Software kommen sind bekannt - und wie sie in ein anderes System müssen, ist auch bekannt. Ich sehe hier den Nutzen nicht. Und dementsprechend die allgm Aussage: CSV geht nicht! als nicht treffend. Anwendung! Alles was du zu XML gesagt hast, ist richtig: Aber weder habe ich unser PDM-System, ERP-System geschrieben, noch habe ich Einfluß, wie die Daten da rauspurtzeln (CSV). Aber was klar ist, das ich Bsp: eine Stückliste habe, die nun mal eine feste Struktur hat. Die enthaltenen Daten können nur richtig sein. Also PDM -> ERP per csv. Oder würdest du dann lieber den Weg gehen, auf den CSV,ex-import zu verzichten - und einen Menschen die Daten übertragen lassen. Denn das wäre dann der einzige Weg. Immer auch mal den Anwendungsfall betrachten und nicht allgm. die Aussagen treffen.
  7. Und da haben wir wieder das Problem. Kanonen und Spatzen! Super Erklärung, aber: Ein Schema anzupassen/erstellen ist also deiner Meinung nach nicht aufwändig - und nicht fehleranfällig? Nochmal: Allgm. zu sagen, dass CSV nichts taugt - geht eben nicht.
  8. Kanonen und Spatzen! Klar definierte Schnittstelle: Warum soll da keine CSV reichen? Es zu allgm. zu sagen, dass CSV ein schlechtes Format ist, um Daten auszutauschen - geht nicht! Excel/lib-open-Office/... - Makro wären auch noch möglich vG
  9. Dieser Benutzer (murat1895) kennt leider keine Verhaltensregeln. A) Danke Source C) Lösung @Felix91: 100% das Schwarze!
  10. Ich verweise nochmals auf den Post von mir: http://www.fachinformatiker.de/datenbanken/155518-lieber-c-java.html#post1398696 Die Sprache ist vollkommen HUPE! Problem -> Lösung -> Ziel!
  11. raiserle

    Pptp vpn-server

    routing angemacht?
  12. Es spielt keine Rolle, welche Sprache. Die Anforderungen werden sich immer wieder ändern - und somit auch die zu benutzende Sprache. (o.t.: Datenbanken?)
  13. Typische Anwendung für GPO - sofern Domäne vorhanden. Ansonsten geht es auch, dass man die "BATCH" unter dem Kontext des Users mit Adminrechten ausführt. Dazu musst du aber noch mehr machen , als nur eine Batch schreiben. Ich hatte so was bei uns gemacht, da wir hier Samba laufen hatten.
  14. Danke für den Tipp. Also Einfluss auf die XML-Struktur habe ich nicht. Aber es geht auch ohne . System.Xml.Serialization ist genau das richtige gewesen. Für diejenigen, die auch mal so etwas machen müssen/wollen. Diese XML soll gelesen werden - und es SOLL 2 Listen geben (read,write) die jeweils den Type Tag enthalten. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <config xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="core_schema.xsd"> <read> <tag name="TESTVAR1" interval="1000" description="zum testen" /> <tag name="TESTVAR2" interval="1000" /> <tag name="TESTVAR3" interval="1000" /> </read> <write> <tag name="TESTVAR1" description="zum testen"/> </write> </config> Also der Code in VB! Sub Main() Dim xmlClassStructure_to_deserialize As New System.Xml.Serialization.XmlSerializer(GetType(Config)) Dim xml_stream As New System.IO.StreamReader("tags.xml") Dim config As Config config = xmlClassStructure_to_deserialize.Deserialize(xml_stream) xml_stream.Close() End Sub 'die benötigten klassen (strukturen ) <System.Xml.Serialization.XmlRoot("config")> Class Config <System.Xml.Serialization.XmlArrayItem("tag")> Public read() As Tag <System.Xml.Serialization.XmlArrayItem("tag")> Public write() As Tag End Class Class Tag <System.Xml.Serialization.XmlAttribute("name")> Public Property name As String <System.Xml.Serialization.XmlAttribute("interval")> Public Property interval As UInt32 <System.Xml.Serialization.XmlAttribute("description")> Public Property desc As String End Class [/code] Nochmal danke für den Tipp! Funktioniert super und ist genau dass - was ich brauche. vG Henrik
  15. Hallo Leute, ich habe eine XML, die in verschiedenen Elementen immer ein Unterelement namens <TAG> hat. Nun habe ich folgendes gefunden.... Was auch dem Verhalten entspricht, wenn ich die XML versuche in eine DataSet zu lesen (es geht nicht, ich erhalten einen eigenen Table für "tag" ohne zu wissen, ob "read" oder "write"). Kennt jemand von euch einen anderen Weg, wie man so etwas bewerkstelligen kann - außer: Die XML selbst zu parsen? Die Struktur sieht so aus. Und ich möchte nun aus "read" und write alle "tag" auslesen. Zugehörig zu ihrem übergeordneten Element. Mit DataSet geht das leider so nicht. <xml ...... <config .....> <read> <tag name..../> <tag name..../> </read> <write> <tag name..../> <tag name..../> </write> </config> vG Henrik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...