Zum Inhalt springen

zeuss2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, erstmal danke zu allen für die Antwort. Also zum Thema Antivirus: (K0nrad) - Norton Antivirus wurde deaktiviert bevor ich Avira installiert habe, leider kann ich NAV nicht deinstallieren, da er von der Zentrale als Standart AV Software für die ganze Firma vorgesehen ist. - Avira habe ich nur installiert, weil NAV nicht in Richtung Virus, Trojaner, Malware finden konnte. - an dem Rechner wo er versucht bei jedem Doppelklick zu verbinden, habe ich keine Freigabe. an Grand0815: - Ja ist ein kleine Niederlassung mit einige Rechner die über ein DC laufen. wir melden uns alle in der Domäne an. an Eye-Q: - ich habe es versucht ("Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktiviert!), aber das Problem ist immer da. ich will nur rausfinden warum er die Verbindung mit diesem genauen Rechner aufbauen will, und wie macht er das, ich meine welche Application oder welche Process ermöglicht so was.. ich hatte TCPview beim hochfahren laufen lassen, und habe was merkwürdiges endeckt. beim hochfahren stehen folgende Zeile drin für kurze Zeit dann verschwinden sie danach: Precess Protocol Local address Remote address State System4 TCP PC160.asset.com 1103 PC148.asset.com:microsoft:ds Syn_Sent System4 TCP PC160.asset.com 1104 PC148.asset.com:netbios-ssn Syn_Sent und unter Processe ist immer net.exe zu sehen, was nicht vorher der Fall war.. Danke nochmals an allen... Gruß zeuss2001
  2. Hallo zusammen, ich habe ein ernstes Problem, und hoffe einfach hier die richtige Hilfe zu finden, bin dabei aufzugeben !! Also egal welche Datei (doc, pdf, txt, xls, etc...) ich mit dem Rechte Maustaste oder mit Doppelklick versuche zu öffnen dauert 30s bis 1mn bis es sich öffnet. ich habe gemerkt das, jedes mal wo ich eine Datei per Rechte Mausklick öffnen möchte , versuchte er über das Netzwerk was zu machen...ich habe die Verbindung mit TCPVIEW verfolgt, und rausgefunden, dass er immer wieder versucht eine Verbindung mit einem Rechner in Netzwerk aufzubauen. Wenn dieser Rechner an ist, geht die Datei Rückzug auf, und wenn der Rechner aus ist, sucht er und sucht er...dann öffnet er endlich die gewünschte Datei. Und wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere, öffnet sich die Datei Flop. Das Problem habe ich nur wenn ich mit dem Netzwerkverbunden bin. Noch was, wenn ich die Datei über das entsprechende Programm öffne, funktioniert einwandfrei, nur mit Doppellklick habe ich das Problem.... ich habe mit mein AVIRA, Norton Antivirus, und Spybot nach verdächtige Dateien gesucht aber nichts gefunden. wie kann ich raus finden wie warum er die Verbindung aufbauen will. Jede Hilfe ist Willkommen, bin verzweifelt. Danke zu allen. Zeus2001:confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...