Zum Inhalt springen

RamVal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nur mal so als Tipp: Das mit der Rechtschreibung ist etwas, was man jemandem nicht unter die Nase reibt, egal ob in Briefen, E-Mails oder Beiträgen oder sonst wo, wo etwas Schriftliches erbracht wird, solange kein Wert draufzulegen ist. Achja und es ist auch völlig unnötig zu sagen, dass ich ein Beispiel zu bringen habe (wenn dann: "an zu bringen", das beruht nun auf Gegenseitigkeit ), da ich gesagt habe, dass ich dies zuhause tun würde. (Nun ja nicht mehr nötig.) Ja so war es. Wusste nur nicht, dass das bei Pascal dann so geschrieben wird, wenn eine größere Zahl ausgegeben wird mit Real. Hab meinen Lehrer nochma gefragt und Problem hat sich gelöst. Einfach :2:2 hinter die Variable schreiben, um die Zahl mit 2 Stellen hinterm Komma darstellen zu lassen. Und nun bitte ich einen Mod diesen Thread zu schliessen. /closed (Schade keine Rechte. xD)
  2. Hallo liebe Leute. Ich bin erst seit kurzem hier und programmiere auch noch nicht allzu lange. Aufgrund der Schule bin ich auf PASCAL gekommen und will nun mit dem Proggi Lazarus etwas schreiben, wo er was ausrechnet. Wenn das Prog dann läuft und ich alles eingegeben habe rechnet er einen Preis aus. Problem: Die Zahlen werden verlängert um ein Dutzend Nullen und dann noch ein Buchstabe und ein + und nochmal drei Zahlen. Weiß wer warum das kommt? Ich programmiere eigentlich mit Turbo Pascal in der Schule, aber da habe ich das Prob auf meinem PC, dass die Tastatur zu Amerikanische gemacht wird, deswegen nutz ich Lazarus, aber da ist halt das Prob mit den Zahlen. Prog-Code kann ich grade nicht gebe, da ich in der Schule im Info-Unterricht bin. XD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...