Zum Inhalt springen

jimpansen83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen ich würde gerne dem Process.Start() unter .net mehrere Argumente mitgeben, z. B. so: Process.Start("D:\my.bat", Var1, Var2) Variable1 und Variable2 sind die zwei Variablen (Strings) die weiter oben im Quelltext mit Leben gefüllt werden. Natürlich klappt meine Syntax so wie sie da ist nicht. Wie wäre es korrekt?
  2. Ja Bigvic, ich sag ja auch nicht, das ich das mit der Rente richtig oder gerechtfertig finde. Jeder der in seinem Beruf wirklich was drauf hat, sollte nach LUX oder SWISS gehen! Da lohnt sich Arbeit noch und die Gesamtsituation ist deutlich besser als in unserem sterbenden Land!!!
  3. Hi fach_i_81 ja mit der Pension hast du REcht! Aber ich denke auch, das ich als Beamter ehe ne deutlich bessere Pension kriegen werde, als jemand aus der freien Wirtschaft. Wir aus der Industrie kriegen nämlich garnichts mehr, wenn wir dran sind... Höchstens private Riester oder sowas...
  4. Hi, gezielt, weil ich irgendwann schon mal gerne am Amt arbeiten würde. Am liebsten so ab 32 Jahren... also noch 5 Jahre zu früh eigenltich^^ Und ich will nat. ne Stelle wo ich verbeamtet werde!!! (wegen Steuern)
  5. ok - kein Problem, dachte nur es gäbe vielleicht schon was fertiges wo man nix mehr machen muss ;-)
  6. Naja ganz einfach: Wenn ich mit LinkLabel meine Email in der GUI platziere, ist sie dort zwar blau zu sehen, aber es ist kein Hyperlink, d.h. es wird kein Thunderbird oder Outlook geöffnet nachdem man draufklickt.. ;-(
  7. Hi, habe grad zum ersten mal mit Visual Studio 2008 ein Basic Programm geschrieben. Soweit ist es echt gut! Nur eine Sache: Wie kriege ich meine Email Adresse in der GUI untergebracht? So dass wenn jemand fragen hat, einfach auf die Adresse klickt und mir ne Email schicken kann? Also sowas wie mailto in Html. Habs schon mit LinkLABEL versucht, geht aber nicht ;-( Danke
  8. Hey Leute, im Moment habe ich so die leichte Tendenz im der Industrie zu bleiben. Dort kann ich evlt. auch mal Auslandseinsätze absolvieren. Mit dieser "Arbeitserfahrung" sollte ich dann jederzeit in der Lage sein, nochmal eine Stelle im ÖD zu kriegen, vorausgesetzt - ich sage die Stelle jetz ab! Gruss und Danke für die vielen guten Stellungnahmen!
  9. Danke für die gute Antwort fach_i_81. Wie ich sehe bist du anscheinend Beamter^^ Hm, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ;-)
  10. Ich wollte nur mal meine Chancen prüfen, sonst nichts! Ich sag ja selbst das ich überascht war, das ich direkt genommen wurde ;-)
  11. Hi zusammen, schon mal danke für die rege Anteilnahme an meinem Thread! Leider ist es mir trotzdem schon mehrere Tage lang überhaupt nicht möglich eine Entscheidung zu fällen. Die von euch genannten Fakten, waren mir auch schon alle mehr oder weniger bewusst. Auch habe ich eine Pro/Contra Tabelle gemacht, jedoch ohne Ergebnis ;-( Also: Will ich aufem Amt einmal richtig gut Geld verdienen, muss ich den Master machen. Ich persönlich finde das Master Studium absolut sinnfrei, da es nur eine Ansammlung von theoretischen MÜllwissen ist und total an der Berufswelt vorbeischiest. (nur meine subjektive Meinung, steht jetzt nicht zur Disk.) Bezahlt einem das Amt eigenlich die Reisekosten, wenn man mit öffenltichen Verkehrsmitteln auf die Arbeit fährt? Wenn ich umziehen würde, würde das Amt mir den Umzug zahlen, also vielleicht auch Reisekosten für die Bahn ??? Vielleicht fällt ja einem noch ein gutes Argument für oder gegen eine der beiden Alternativen ein. Vielen Dank euch schonmal!
  12. Hi Systemlord, Ich kann deine Argumentation gerade nicht vollkommen nachvollziehen: - ich denke nicht das ich am Amt automatisch einen supersicheren Job habe, denn ich bin ja nicht (wie schon erwähnt) verbeamtet! Nach 15 Jahren TVÖD Angestellter ist man erst unkündbar. Wahrsch. wird man extra deswegen, nicht mehr verbeamtet, dass sie einen rauswerfen können, wenn die Kassen mal wieder leer sind... - Was meinst du mit "die öffentliche Hand bei späteren Bewerbungen in der freien Wirtschaft schon ein Pfund ist.."? Soll d.h. dass es kein Problem mehr darstellt wenn man sich vom Amt in der Wirtschaft bewirbt? Weiteres Risiko was ich habe (habe ich aber überall) das ich die Arbeitskollegen nicht kenne. Ich weiß also nciht ob ich gut mit ihnen kann Danke schonmal!
  13. Hallo Leude, Ich bin jetzt seit ungefähr 1 Jahr in der EDV Welt berufstätig (Ende 2008 Informatikstudium (FH) erfolgreich beendet). Ich bin EDV-Angestellter in der Industrie und arbeite in den Bereichen IT-Organisation, Administration und Helpdesk. Diese 3 Bereiche machen meinen Arbeitsplatz aus, in dem ich mich auch wohl fühle. Kürzlich war ich (eigentlich just for fun) bei einem Vorstellungsgespräch als EDVler bei einem Bundesamt. Ich wollte sozusagen einfach mal meinem Marktwert überprüfen und bin auch ohne jegliche Vorbereitung in das Gespräch gegangen. Zu meiner großen Überaschung erhielt ich sogar eine Zusage. Jetzt stehe ich vor der Entscheidungsfrage, ob ich lieber zum Bundesamt gehe oder in der Industrie bleibe. Ich finde auf diese Frage einfach keine Antwort und erhoffe mir ein paar Tips/Hilfestellungen von euch. Ein paar Schlagwörter: --------------------- Gehalt: - steigt beim Amt automatisch nach n Jahren (ohne mein Zutun), werde beim Amt in TVÖD 11 Stufe 2 eingestuft (sind ungefähr 3000 Euro inkl. Zulagen). Vorsicht: werde dort nicht verbeamtet, habe also die gleichen steuerlichen Abzüge wie in der Industrie - ist bei mir in der Industrie im Moment ähnlich wie am Amt, sehe nur langfristig eher die Möglichkeit dass ich in der Industrie mit Berufserfahrung ein höheres Gehalt kriege sicherer Arbeitsplatz: - habe ich weder in der Industrie (Wirtschaftskrise) noch am Amt --> da ich ja nicht verbeamtet werde Weiterbildung: - Amt zahlt bedarfsorientierte Weiterbildung - Firma ist zu "angeschlagen" Karriere: - Habe in der Firma schon signalisiert bekommen, dass ich langfristig auch "höhere" Aufgaben übernehmen darf (Auslandseinsätze, usw...) - beim Amt käme ich höchstens in eine höhere Stufe wenn ich den Master nachlegen würde... Nebentätigkeit: - ist es beim Amt erlaubt, wenn ich neben meinem Hauptberuf auch in einem anderen Unternehmen auf 400 Euro Basis Edv-technisch arbeite? (um das Gehalt eher an das der Industrie anzugleichen...) Wechseln? - angenommen ich würde 3 Jahre am Amt arbeiten und suche dann nach neuen Herausforderungen. Habe ich dann überhaupt noch eine Chance in der Industrie? Ihr seht es gibt ganz viel zu bedenken. Leider kenne ich auch keinen EDVler der am Amt arbeitet und mir Tips geben kann. Macht es ausserdem Sinn am Amt zu arbeiten, aber als normaler Angestellter und nicht als Beamter??? Ich meine ich habe ein niedrigeres Gehalt aber trotzdem alle Steuern!!! (Unlogisch für mich) Wäre super wenn der ein oder andere was sinnvolles dazu sagen könnte. Vielen Dank!!!
  14. Hi, bin da noch nicht so fit leider: die Log Datei von Xampp finde ich nicht. leider ;-( Im phpmyadmin versuche ich ein PW zu vergeben, klicke dann auf das kleine Männchen mit dem Stift in der Hand um die Rechte zu ändern. Da gebe ich dann ein PW ein und klicke auf OK. Und siehe da, wenn ich auf Rechte klicke steht dort immer noch Passwort Nein. Also die Änderung wird irgendwie garnicht übernommen. Mache ich da etwas falsch? Gruss
  15. HI, folgendes: * Website Name: Test * Sprache/Skin: Deutsch * GNU-Lizenz: keine * Für den „XYSysop“-Namen irgendwas (Admin in öffentlichen Wikis): Administrator * No Caching: ja hab ich * Email: Alles "disabled": ja hab ich * MySQL-Server: localhost: jawohl * (!)Datenbank-Namen dewiki: ja hab ich so * (!) Name, Passwort: root, moses: PW hab ich jetz keins angegeben * Datatable prefix : leer lassen: jup * Database charset: Backwards-compatible UTF-8: das wählte ich * SuperUser: Nichts verändern So schauts aus. Hoffe das hilft weiter^^ Bin für jeden Tip superdankbar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...