Zum Inhalt springen

mie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habt ihr denn auch keine Noten bekommen? Wir (IHK Flensburg) haben diese nach der mündlichen erhalten + den Zettel mit dem kleinen aber feinen "bestanden"-Kreuzchen^^ Und übrigens: auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!
  2. Hallöchen, meine Doku (98%) und die Präsi (100%) liegen nun auch im Downloadbereich. *freu* Lieben Gruß, mie
  3. Herzlichen Glückwunsch euch allen! :uli Am Mittwoche hatten wir Freisprechung und haben nun auch die kompletten Ergebnisse erhalten, daher - wie versprochen: GA1: 73 GA2: 94 WISO: 87 Doku: 98 Präsi/Fachgespräch: 96 Also insgesamt 91 Punkte ) Endlich frei!!!
  4. Geschafft! Seit heute Morgen bin ich ausgelernte Informatikkauffrau! Muss echt zugeben, dass ich ne Riesenangst vor dem Fachgespräch hatte - ich hatte auch echt Glück, dass grade heute ALLE Prüfer - also 6 Mann - da waren...da ist man schon ein wenig eingeschüchtert, aber ich hab mir nichts anmerken lassen und meine Präsi wirklich gut durchgezogen (muss zugeben, dass ich damit kaum gerechnet habe^^). Aber von der ersten Minute an, hat mir das einfach Spaß gemacht - auch wenn dir Prüfer grummelig guckten, hab ich ihnen mit einem Lächeln geantwortet^^ Gut, muss zugeben, dass nicht alles 1000%ig ablief, wie es sollte, aber dennoch ganz gut... Und dann kam das Fachgespräch mit echt angenehmen Fragen: - Wie funktionieren Nadeldrucker? (Ich erkläre daraufhin Nadel-, Laser-, Tintenstrahldrucker) - Was für ein Protokoll ist für die Kommunikation im Netz zuständig? (Zsss...das beides waren die am wenigsten kaufmännischen Fragen^^) - Ist eine Nutzwertanalyse das ultimative Medium? (Ich schüttel mit dem Kopf und überzeuge die Prüfer nicht nur von der Subjektivität der Analyse, sondern erzähle darüber hinaus auch gleich, welche Alternativen es gibt) - Was ist steuerlich bei Investitionsgütern zu beachten? (Ich: "Ach, da wollen Sie jetzt sicherlich auf Abschreibungen hinaus und sicherlich wollen sie auch noch wissen, welche verschiedenen Arten es gibt und wie diese funktionieren..." ) - Was genau ist Adressdatenverwaltung? (Ich hol übelst aus und erkläre im selben Atemzug die Vor- und Nachteile von Client-Server-Architekturen und Desktop-Architekturen) - Was sind Amortisation und ROI? (da habe ich, glaube ich, die Erklärungen vertauscht) - etc. Ansich wirklich absolut gerechte Fragen... Nach guten 15 Warteminuten kamen die 6 Prüfer wieder in den Raum und teilen mir mit, dass ich den Dokuteil mit 1 bestanden hab! Und so sehen die Ergebnisse nun aus: GA1 - 73 % GA2 - 94 % WISO - 85 % Doku - 98 % Präsentation - eine 1 Fachgespräch - eine 2 (genaue Prozente trag ich morgen nach Zeugnisübergabe nach^^) Insgesamt habe ich demnach mit 2 bestanden und bin endlich durch! Allen, die es hinter sich haben, wünsch ich erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Allen, die es noch vor sich haben VIEL ERFOLG!
  5. Vielen Dank für eure Antworten! Jepp, die Rechnung ist Teil der Präsi - ich ärgere mich so unnnnnheimlich über dieses wirklich blöden Fehler :upps Aber ihr habt Recht - ich werde einfach sagen "Blaaa...leider ist mir erst während der späteren Sichtung der Unterlagen ein Fehler bei der Berechnung aufgefallen..bla" Ist nur ärgerlich, dass ich damit mich selbst schlecht mache - aber was sollte ich sonst tun? Ich werde einfach zu dem Fehler stehen! Danke :hells:
  6. Hallöchen, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (IT-Kauffrau). Als ich Übungsweise meine Präsi vor meinen Kollegen gehalten habe, fiel ihnen ein Rechenfehler dabei auf - diesen Fehler habe ich allerdings auch schon in die Doku eingearbeitet :upps Naja, nun ist meine Frage, ob ich diesen richtig blöden Fehler einfach in der Präsi verbessern soll oder auch sagen soll, dass ich in der Doku einen Fehler gemacht habe? Was denkt ihr? Andersrum, wenn ihnen der Fehler auffällt, werden sie mich ja in dem Fachgespräch drauf ansprechen, oder? Immer her mit euren Meinungen - wäre euch echt dankbar LG mie
  7. Ich hab den schriftlichen Teil (vorläufig) mit 84 Punkten bestanden - damit bin ich absolut zufrieden :bimei Das war nämlich der Teil, bei dem ich das schlechteste Bauchgefühl hatte^^ Meine mündliche ist erst in 2 Wochen - ein wenig gedulden muss ich mich also noch...
  8. Dankeschön ) Wie lief es denn bei euch?
  9. Endlich sind die Ergebnisse online - hatte ehrlich gesagt echt so'n bischen Schiss davor^^ Bin nicht 100%ig zufrieden, aber hab besser abgeschnitten als ich direkt nach der schriftlichen gedacht habe :beagolisc Bei mir war GA 1 (ITK) am schlechtesten..
  10. Kiel hat dann jedenfalls schon einen Termin stehen Lübeck hat bereits die Ergebnisse rausgegeben, Kiel hat den Termin bekannt gegeben...und was ist mit Flensburg? Warte schon ganz ungeduldig^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...