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Streethawk

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  1. Liebe Mit-User! Wisst ihr vielleicht, wie in Access der VBA-Befehl für "formularbasierter Filter" lautet? Und welche Argumente er hat? Außderdem würde mich noch der VBA-Befehl für die Erzeugung von Berichten interessieren. Vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Euer Streethawk
  2. Hallo! Das ist nicht nötig. Es reicht völlig, wenn nur der angegebene PLZ-Bereich in die Suche eingeschlossen wird. Benachbarte PLZ-Bereiche müssen nicht mit drin sein. Worum es mir geht, ist, wie ich eine Eingabemaske mit den Ja/Nein-Feldern programmiere, anhand derer dann entsprechende Datensätze = Pflegeeinrichtungen ausgedruckt werden. Gruß Streethawk
  3. Liebe Mit-User! Zurzeit mache ich einen Ein-Euro-Job in der Gerontopsychiatrischen Ambulanz eines Krankenhauses. Meine Aufgabe ist es (zum Glück habe ich dazu sehr viel Zeit), eine MS Access-Datenbank mit allen Pflegeeinrichtungen im Kreis der Stadt zu erstellen. Die Datenbank ist auch schon fertig (Felder und Registersteuerelemente habe ich selbst programmiert) und enthält jetzt 424 Pflegeeinrichtungen. Aber jetzt stoße ich an eine Grenze. Die Datenbank soll es nämlich leisten, dass ein beliebiger Patient/Kunde daherkommt, seine Postleitzahl und Wünsche angibt (z.B. möchte er ein Altenheim in der Nähe wissen, dass Ergotherapie und Physiotherapie anbietet) und dann von der Datenbank ausgespuckt bekommt (am besten ausgedruckt), welche Einrichtungen da für ihn in Frage kommen. Abgesehen von den Stammdaten einer Pflegeeinrichtung (Name, Straße, PLZ usw.) enthält die Datenbank fast nur Ja/Nein-Felder. Zum Beispiel "Altenheim ja", "Ergotherapie ja" oder "Physiotherapie nein". Meine Frage ist nun, wie es sich in Access realisieren lässt, dass die Datenbank das oben genannte leistet. Zusätzlich zum Hauptformular, das auf der Haupttabelle basiert, habe ich das Formular kopiert und die Bindungen der Felder aufgehoben. Dieses zweite Formular soll nämlich als Eingabemaske dienen. Die Postleitzahl soll dort eingegeben und die Ja/Nein-Felder entsprechend der Wünsche des Patienten angeklickt werden können. Access soll nun im Hauptformular suchen und passende Datensaätze in einem Bericht ausgeben. In Excel habe ich das Ganze schon realisiert. Dort ist eine Tabelle "Felder" mit den Namen der Spalten der Haupttabelle und eine Tabelle "Ergebnisse", in die die Stammdaten passender Datensätze geschrieben werden. Wie dies aber in Access realisieren? Wie spricht man Steuerelemente in einem Formular gezielt an. Wie kann man in den Datensätzen suchen. Wie veranlasst man Access dazu, bestimmte Datensätze in einen Bericht aufzunehmen? Ich möchte das Ganze auf jeden Fall in VBA und nicht etwa in SQL realisieren. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Bis denn dann, euer Streethawk

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