Zum Inhalt springen

serax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn der AG die Überstunden / Wochenendarbeit entsprechend so bezahlt, ist das kein Problem :-) Was genau wirft dir Fragen auf? Was kommt auffällig rüber?
  2. Danke für dein Feedback - ja, schauen wir mal, wer sich sonst noch so meldet
  3. Hi Leute, würde mich gerne über eine Bewertung meines Arbeitszeugnisses freuen! Was sagt ihr dazu? Ich finde es super! Es sind viele Aufgaben - aber als "IT-Allrounder" war es quasi meine Verantwortung :-) Cheers!
  4. Anbei noch meine Ergebnisse: IHK Ba-Wü FISI Teil A der Prüfung Betriebliche Projektarbeit: 93 Punkte Präsentation/Fachgespräch: 100 Punkte Teil B der Prüfung Ganzheitliche Aufgabe I: 91 Punkte Ganzheitliche Aufgabe II: 100 Punkte Wirtschafts- und Sozialkunde: 92 Punkte Gesamtergebnis: 96 Punkte ..für die angehende Fachinformatiker - es ist möglich! Nur eine Frage der Disziplin!
  5. Hi zusammen, heute habe ich meinen abgelehnten Projektantrag von der IHK erhalten. Grund: Zeitangabe ist unrealistisch, erneuter Antrag mit 1 konkreten Monitoringlösung ist möglich Anbei erst einmal meinen Projektantrag: Nun meine Frage, wenn ich meine Bewertungsphase "rausfliegen" lasse und mich von vorherein auf ein Monitoring-Produkt konzentriere, bin ich der Meinung, dass einfach das kaufmännische fehlt!? Laut Ausbildungsordnung werden für FiSis eben auch folgende Anfoderderungen für die Projektarbeit gestellt: "..organisatorischer und logistischer Aspekte einschließlich Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe" Was sagt ihr? Danke srx
  6. Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe es mir genauso vorgestellt. Ich notiere mir die Anforderungen, suche mir danach, wie du sagst, aus dem Blumenstrauss, 3-4 Losungen aus und entscheide mich anhand einer Matrix für die passende Lösung. Ich wollte mich eigentlich nur noch absichern, bevor man im Frühjahr einen Projektantrag abschickt, ohne zu wissen, ob's solch eine Software gibt. Man liest ja oft und ich kenn es auch von anderen Fisi's, dass man sich vor dem Projektanfang schon die Software besorgt, testet, .. Damit man einfach ein gesichertes Gefühl bei der Projektdurchfuhrung hat.
  7. Hm, wie ich sehe, muss/wird eine Monitoring-Lösung, gerade für Fisi-Projekten, in einer Linuxumgebung implementiert. @Chief: eine Implentierung auf Ubuntu wäre doch ebenso möglich? Hierfür würde mir sogar ein Ubuntu-Server zur Verfügung stehen.
  8. Danke für die Antworten. @lordy: ich koennte Nagios bestimmt installieren - Probleme koennten aber bei den Prüfungsausschuss Fragen entstehen, wenn es in Richtung Linux geht.. @scanto: scheint wohl eine Linux-Lösung zu sein
  9. Hi zusammen, als Projekt soll ich eine Monitoring-Lösung in unserer Firmeninfrastruktur implementieren. Ich lese hier viel von Nagios - Problem aber, dass ich kein Linux-Guru bin. :confused: Ich würde gerne eine Windows-Monitoring Software einsetzen - aber welche? Könnt ihr mir ein Paar nennen? ..oder sollte ich mich doch mit Nagios auseinandersetzen? Gruss
  10. Dann bin ich mal gespannt, wie lange die IHK Ulm braucht..
  11. Das wäre ja mega, dann würde ich noch 'ne 2 erreichen Sollen wir der IHK eine Mail/Brief schreiben, oder wie bekommen wir das hin, das die Aufgaben gestrichen werden? ..und wieso bekommen ein paar Schüler schon eine vorl. Lösung? Bei mir hieß es, mein Betrieb bekommt nach 4-6 Wochen Post, mit der Auswertung + Lösung.. so far, serax
  12. ..erst einmal vielen dank für deinen Aufwand, yamukud! Mein Ergebnis: Falls die IHK die Fragen streicht, die hier ständig diskutiert werden, können wir ja mit 2-3% mehr Punkte rechnen, oder?
  13. Tach Jungs, habe gerade mit der IHK-Ulm telefoniert bzgl. der Musterlösung. Wir bekommen diese erst mit der Auswertung (also erst in 4 Wochen -.-). so far..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...