Jump to content

HangManAtWork

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über HangManAtWork

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 17.03.1975
  1. Ich danke für die Antworten, nur dass ich kein Formular erstellen will....
  2. Hallo zusammen, ich soll eine Access Datenbank erstellen, mit der Fahrzeuge verwaltet werden sollen. Nun soll nicht jeder in die Tabellen schreiben, sondern es soll ein Fenster aufgehen in dem die Infos zur Mietzeit und zum Mieter abgefragt werden. Da ich bisher noch nie VBA gemacht habe, die Frage "Wie erstelle ich ein solches "Fenster"?? DANKE schonmal im vorraus!! LG HangManAtWork
  3. Hallo, ich habe eine Accessdatenbank auf einem Server liegen, und möchte diese als Backend nutzen. Der "Frontend-" zugriff soll über eine lokale Accessdatenbank laufen, in der die Backendtabellen verknüpft werden. Ich weiss, dass es mit MySQL als Datenbank geht... Geht es auch mit reinen Accessdatenbanken?? DANKE für eure Hilfe im Voraus.. HangManAtWork
  4. HangManAtWork

    Vista los werden

    Hallo zusammen, ich möchte von meinem neuen Rechner Vista runterholen. Habe es mit "löschen" versucht, OHNE Erfolg. Dann habe ich eine Boot CD genommen und versucht davon zu installieren, OHNE Erfolg.... Wie kann ich Vista ENDGÜLTIG los werden???? :(
  5. Hm, was ist gegen den Code einzuwenden? Ist es der Inhalt oder das Format? Wenn es das Format ist, bitte ich um Tip wie es besser sein könnte, beim Inhalt.. Habe mich mit VBA nie beschäftigt. DANKE es FUNZT
  6. HangManAtWork

    Schreiben in Zelle

    Hallo, ich berechne in einer Schleife einige Werte, die bei jedem Schleifen durchlauf in eine andere Zelle eingetragen werden sollen. Der erste Wert soll z.B. nach D1 eingetragen werden, der zweite nach D2, usw. Ich untenstehende Schleife geschrieben, doch leider schreibt VBA das ganze nicht in die Zelle D1 usw, sondern alle 2 Zeilen in die Spalte "G"... Wo habe ich da einen Denkfehler?? ' Schleife zur Berechnung der einzelnen Zwischenzeiten Do While x < 5 MsgBox "Differenz = " & Differenz Differenzsekunden = DateDiff("s", Range(Endzeit).Value, Range(Startzeit).Value) ' Prüfroutine ob errechneter Wert unterhalb eines festgesetzen Grenzwertes liegt If (Differenzsekunden < 120) Then Differenzsekunden = 0 End If Differenzsekunden1 = Differenzsekunden1 + Differenzsekunden Set work = Worksheets("Tabelle1").Range(Differenz) work.Range(Differenz) = Differenzsekunden x = x + 1 zaehler1 = zaehler1 + 1 zaehler2 = zaehler2 + 1 zaehler3 = zaehler3 + 1 Endzeit = "C" & zaehler1 Startzeit = "B" & zaehler2 Differenz = "D" & zaehler3 Set work = Worksheets("Tabelle1").Range(Differenz) work.Range(Differenz) = Differenzsekunden Loop
  7. Hallo, habe das mit den Zellen durch Versuch und Irrtum herausbekommen... Hoffe es läuft stabil
  8. Nachdem ihr mir so schnell geholfen habt das Time Problem zu lösen, hat sich ein neues aufgetan... VBA will für "Range" unbedingt einen String... Wie baue ich den zusammen? Beispiel: Ich habe die Information, das der Wert immer in der Spalte " C" steht, nun soll er die Zeilen "hochzählen"... Also erst C1, dann C2, und as als String zurückgeben, damit ich es bei Range verwenden kann....
  9. HangManAtWork

    Die Dau Peitsche

    Kann man die auch bei Usern benutzen die so DAU sind, das sie schon wieder intelligent sind?????
  10. Hallo alle zusammen, ich hänge mal wieder beim Arbeiten... Ich soll in VBA ( Excel oder Access ) eine kleine Aufgabe erledigen... Ich habe eine Asci Datei, die ich einlese. In dieser Asci Datei stehen Timestamps z.B. 31.08.2006 13:30:30 oder 31.08.2006 13:32:56 Ich soll nun herausfinden, wieviel Zeit in Sekunden von TimeStamp 1 zu TimeStamp 2 vergangen ist. Wie kann ich das in VBA machen? Habe dazu nichts gefunden.... Hoffe es geht, HERZLICHEN DANK im voraus Grüße aus dem Dorf am Rhein HnagManAtWork
  11. HangManAtWork

    ODBC Anbindung

    Hallo, die Aufgabenstellung wurde ganu so gestellt. Die ODBC Anbindung ist kein Problem, nur weiss ich halt nicht wie die Datenbank innendrin aussieht. Heisst welche Tabellen gibt, welche Spalten. Diese Informationen muss ich irgendwie rauskriegen, die Frage ist WIE???
  12. HangManAtWork

    ODBC Anbindung

    Moin Moin zusammen! Ich habe gestern eine super Aufgabe bekommen.... Ich soll über eine ODBC Schnittstelle eine Datenbank auslesen.... Dazu habe ich noch folgende Informationen bekommen: 1. Die Datenbank ist eine BTRIEVE Datenbank 2. Sie heisst Kunden.btr 3. Sie ist keine relationale Datenbank 4. Username ist abc 5. Passwort ist xyz Meine Frage ist nun wie ich mit diesen Informationen z.B. die Kundennamen und Vornamen aus der Datenbank fischen kann. Meiner Meinung nach fehlen da Informationen... Wäre Super wenn ihr mir weiter helfen könntet. Gruß Der Man der hängend arbeiten muss...
  13. Moin moin zusammen, ich habe mit Frontpage ( wohl Fehler Nr. 1) eine Internetseite erstellt. Nun muss ich dort ein Hintergrundbild setzen, welches jedoch nicht direkt linksbüdnig, sondern "zentriert" stehen soll..... die Hilfe von Frontpage schweigt sich dazu natürlich aus...... :confused: Wie schaffe ich es das Hintergrundbild zu zentrieren???? Please Help..... MERCI
  14. HangManAtWork

    Bild

    Super, ihr habt mir echt weiter geholfen........ Nur das Bild habe ich immer noch nicht.....
  15. HangManAtWork

    Bild

    Guten Morgen zusammen, ich suche für einProjekt eine Deutschlandkarte als . JPEG Bild..... Wer kannmir da helfen?? Merci HMaW

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung