Zum Inhalt springen

Serious_der_Penner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, danke Leute, sry hatte jetzt wenig zeit die letzen tage, aber sind einige gute tips dabei und ich werd mich dann jetzt mal dran machen. also thx :uli
  2. das würde heißen, datei einlesen jede zeile, die en Begriff nicht enthält in ein array oder liste und dann das wieder in die datei? versteh ich das richtitg? kling gut. andere möglichkeiten gibt es nicht? aber trotzdem thx
  3. Hi Leute, also ich sitz seit einer Zeit an einem kleinen Problem. und zwar schreibt mein Programm daten in eine .csv datei, liest diese auch ein und so weiter, das funktioniet auch alles einwandfrei. Suche geht auch, aber wenn ich jetzt will, das das Prog den eingegebenen Begriff in der Datei sucht und dann löscht, steh ich vor einen Rätsel. Also vllt noch mal zum bessern Verständnis ==> 1. Begriff eingeben 2. Programm durchsucht Datei nach dem Begriff 3. Gibt es den Begriff, soll die gesamte Zeile gelöscht werden. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Achja und bitte nicht zu wissenschaftlich. Kenn mich zwar ein bisschen aus, aber bin dann doch kein gelerner Anwendungsentwickler. :mod: Vielen Dank für eure Hilfe Edit: es handelt sich dabei um c#
  4. doch doch die /etc/samba/smbfstab müsste es noch geben, hab glaub ich schon drinne rumgefummelt ohne einen wirklichen erfolg da gibts ja etliche "anleitungen" wie das problemlos funzen sollen, kannste aber alle in die tonne treten:pssst:
  5. Also ich hab das jetzt über Starter realisiert, funktioniert auch ganz gut muss ich sagen, ist vllt nicht die feine englische art aber zweckmäßig. trotzdem Danke :uli
  6. Nabend Leute, mein Problem ist folgendes. Ich bin noch mehr oder weniger Anfänger mit Linux und ziemlich vorbelastet mit Windows, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht :floet: und zwar steh ich auf Arbeit vor dem Problem, dass meine Freigaben, die auf einen XP rechner (der als Fileserver dienen soll) im Netzwerk liegen auf dem Linux Client nicht angezeigt werden. Wenn ich den Pfad direkt eingebe, kann ich auf die Freigabe zugreifen, aber ich bekomme sie nicht angezeigt. Nach einigen probieren, hab ich erstmal festgestellt das die Firewall auch einiges blockt, denn wenn diese aus ist, seh ich erstmal alles PC im Netzwerk, aber immer noch keine freigaben. das wäre problem eins. zweite sache ==> hab schon google rauf und runter gestresst, wie man die freigaben mit dem systemstart mounten kann, da hab ich gefunden das man im smb ordner einen eintrag in der komischen datei machen soll ... funktioniert aber nicht wirklich :confused: wäre halt schön wenn die freigaben gleich mit dem systemstart gemountet würden. ich benutze Suse 11.1 mit Gnome, samba ist installiert. wäre schön, wenn jemand einen tipp hätte :mod: danke schonmal Mfg Daniel
  7. oder mit dem tool "connect2WSUS" aber wie gesagt am einfachsten über Policy :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...