Zum Inhalt springen

HeuserS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich will ja nicht auf die Spassbremse treten aber so kann ich das nicht unterschreiben. Für die Zulassung zu einem Master-Studien- gang an einer Uni ist ein Bachelor Abschluss eine notwendige Vor- raussetzung aber noch lange keine hinreichende. Und da ist es gerade mit einem Bachelor von der BA (oder jetzt in BW DH) recht schwierig an einen Studienplatz zu kommen. Besonders an den "besseren" (zB. TU9) Unis. Da wird man teilweise nicht mal zum Auswahlverfahren zugelassen weil es einfach an Grundlagen mangelt (zB. ein Minimum an ECTS in Mathematik oder theoretischer Infor- matik wird erwartet, das man an der BA einfach nicht erreicht) oder man hat einfach keine Chance gegen die eigenen Absolventen da diese bei der Vergabe deutlich bevorzugt werden. Die Abschlussnote ist dabei nachrangig. Und für die Credit Points die man aus Praxis- phasen erworben hat interessiert sich an der Uni auch niemand. Master in 1.5 Jahren kann man vergessen da man die Punkte einfach nicht anrechnen lassen kann. Die BA ist super wenn man man praxis- nah und zügig ins Berufsleben durchstarten will aber wenn man vorher schon einen Master an einer Universität anstrebt kann ich davon nur abraten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...