Zum Inhalt springen

Thomas2903

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich will mit einem Java Serlvet in der Post methode ein response an zurückgeben, und dieses dann mit html bzw mit Javascript "auffangen". Im moment geht es mir primär darum, wie ich ein array von daten, also Datensätze mit mehreren Feldern mit dem response zuückschicke. Also mit dem writer einfach ins html schreiben will ich nicht. Soll ich meine daten in ein xml oder anderen standard umwandeln? Mir würde es sehr helfen, wenn mir jemand genauere theoretische Angaben machen könnte, wie ich das am besten verwirklichen kann. Ich danke euch für die Hilfe. lg Thomas
  2. Danke, da hast du recht. Trotzdem ist es hier ein Hardware Thread. Im Prinzip ging es nur um die Frage, wenn man eine Grafikkarte mit 2x12 Volt Anschlussen hat, ob man beide aus verschiedenen Rails anstecken kann, weil man auf einer zu wenig Ampere hat. Danke für eure Posts.. ich werd mal eure Links lesen.
  3. Es geht im genauen darum: WAS habe ich gegeben? und WIE habe ich es gegeben, in welcher Form. WAS mache ich damit, und WIE mache ich es. Schritt für schritt! Ich denke mir, man hat eine gewisse Anzahl von Samples. Diese müssen bereits vorverarbeitet sein, d. h. diese Samples müssen schon zu bestimmten Klassen klassifieziert sein. Oder werden diese Klassen gelernt??? oder sind diese "Ausgangs"-Klassen gegeben??? Natürlch wäre es möglich Klassen zu lernen, mit einer Dichtefunktion aus der Verteilung der Samples. Aber es geht jetzt hier um den K-NN, nicht mehr. Wenn man jetzt "neue" Samples klassifizieren will, passiert das ja dadurch, dass man sich die k-Nachbarn anschaut, bei welchen Klassen diese sind. Dort wo am meisten Nachbarn sind, gehört auch das neue Sample. Zusätzlich kann man auch mit der Distanz eine Gewichtung machen. Also: Was passiert in welcher Phase, und welche Phasen gibt es.
  4. Es ist schon interessant, wie viele hier diesen Beitrag gelesen haben. Aber anscheinend will niemand antworten, oder KANN es niemand. Sorry, aber die url fachinformatiker.. da erwartete man schon etwas anderes... "Danke"
  5. Sorry, dass hier vermutlich jemand zum Handkuss kommt, der nichts dafür kann. So gut wie edesmal, wenn ich hier im Forum eine Frage stelle, bekomme ich entweder keine Antwort, oder eine mit der ich nichts anfangen kann. Egal um welches Thema es geht...
  6. Beides, Regression und Klassifikation. Mir geht es darum, wie der K-NN Algorithmus genau abläuft. Die Frage ist: WAS passiert, und WIE passiert es. *Trainingsphase *Testphase Was ist mit der Klassifikation? Sorry, aber ich kenne mich nicht aus. Edit: Vllt wäre es besser so zu erklären, als ob jemand noch nie etwas von Maschinellen Lernen gehört hat...
  7. Danke für die Antwort. Leider weiß ich jetzt noch immer nicht was genau passiert, bzw ich bin mir nicht sicher. Was passiert jetzt genau beim Testen??? Und was bei der Klassifizierung??? Was ist der Input, was der Output? Sorry, aber ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit damit, und weiß nicht weiter..
  8. Hallo! Ich hab schon sehr viel gegoogelt, aber ich weiß noch immer nicht wie der K-NN Algorithmus funktioniert. Mir geht es primär darum, wie die Trainings und Testphase abläuft. Was muß man gegeben haben? Man braucht doch n-Samples, und auch deren zugehörtigkeit zu einer Klasse, richtig? Was passiert genau in der (minimalen) Trainingsphase? Beim Testen wird ja nur ein neues Sample hinzugefügt, und dieses anhand der Nachbarn klassifiziert. Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich hab schon viel darüber gelesen, also bitte jetzt keine links hier posten. Danke. Vielen dank für die Hilfe. lg Thomas
  9. Hallo! Es gibt in diversen Foren schon einige Diskussionen, ob es für ein PC Netzteil besser ist, ob man eine einzige 12V Schiene hat (single rail), oder mehrere (multi rail). Ich habe schon einige davon gelesen, und dabei auch manchmal nicht ganz eindeutige Aussagen gefunden. Meine Frage bezieht sich auf folgendes: Man hat ein Netzteil, das z.b. 750 Watt Leistung liefert und mehrere 12V schienen zu je 20 Ampere hat (die Zahlen von Leistung und Ampere sind dabei eher Hausnummern, aber trotzdem nicht unrealistisch). Die Frage ist was man dann macht, wenn man eine High-End Grafikkarte hat, die noch übertaktet ist und dann mehr Strom zieht, als eine einzelne Schiene maximal hergibt? z.b. Die 12V schiene hat maximal 25 Ampere, die Grafikkarte würde aber bis zu 30 Ampere ziehen. Was passiert dann?? Ich habe gelesen, dass man eine Grafikkarte, die mehrer Stromanschlüssel hat, immer auf einer Rail anschließen soll. Stimmt das? Oder muß man dann besser auf eine Single Rail zurückgreifen? Eigenlich werden die Rails ja auch nur aufgeteilt, und seperat mit einem Überlastungsschutz versehen. Ich hoffe ich habe das Problem hier verständlich dargestellt. Ich danke für eure Anworten und freue mich über eine sachnlich gute Diskussion. lg
  10. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, mit dem ich eine MySQL Datenbank erstellen kann. Voraussetzung dafür ist, daß es auch möglich ist, für eine bestende Datenbank mir den Code zu generieren. Also das ganze Create Table zeugs.. Ich habe für das Erzeugen bereits das phpMyAdmin probiert, aber irgendwie konnte ich mich damit noch nie anfreunden. Kennt jemand von euch ein kleines Tool, das gratis ist? Es braucht nicht viel können, nur die Grundfunktionalitäten wie Tabellen erstellen und Primär- und Fremdschlüssel ect. Ich wäre euch dankbar über Erfahrungen und Tipps. Danke. Thomas
  11. Ich denke, ich hab mich vllt falsch ausgedrückt. Ich weiß natürlich was eine Shadow Page Table macht, mir geht es aber darum WIE das realisiert wird, und welche Probleme man im Rahmen der Umsetzung zu bewältigen hat. Stell die vor, ein Hardware Entwickler und ein Entwickler einer Virtualisierungssoftware sitzen an einem Tisch...
  12. Das mit der down-Reihenfolge ist mir eh klar, es geht hier nur um das Realeasen der locks, bzw den ups. Aber ich denke die Frage ist schon geklärt. Danke.
  13. Ja, aber da müsste ich noch einen Thread erzeugen... Wenn du dich da gut auskennst, wäre es super, wenn du mir das Konzept mit den Shadow Page Tables erklären könntest. Ich habe schon vieles gelesen, aber verstehe es leider noch immer nicht genau. Es geht mir auch um die Probleme, warum und wieso.. Das ganze Drumherum.
  14. Hallo! Ich habe gerade ein Verständnis Problem, es wäre super, wenn hier mir jemand helfen könnte: Wenn ich 2 Semaphore habe ist es dann egal in welcher Reihenfolge ich ein down() bzw ein up() darauf mache?? Pseudocode: ThreadA.sem_down(); ThreadB.sem_down(); blub mache gendwas ThreadA.sem_up(); ThreadB.sem_up(); oder muss es so sein, die beiden sem_ups sind hier in anderer reihenfolge: ThreadA.sem_down(); ThreadB.sem_down(); blub mache gendwas ThreadB.sem_up(); ThreadA.sem_up(); Ich danke für Hilfe schon im Voraus. Lg
  15. Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich würde gerne wissen, was genau bei einem Page Fault abläuft. Auf Intel Architekturen wird Interrupt 14 ausgelöst. Natürlich habe ich schon im Intel Software Developers Manual nachgeschaut, und mich auch mit diverser Literatur über Betriebssysteme informiert. Es geht auch genau darum, was die Page Fault Service-Routine tut (ok das ist Teil des Betriebssystems). Das WIE etwas passiet ist gefragt. Hoffentlihc bin ich hier mit meiner Frage nicht Fehl am Platz.. Danke schon mal im Voraus. Lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...