Zum Inhalt springen

Daniel1388

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin grade dabei mein Abschlussprojekt am vorbereiten , habe jetzt noch drei Wochen bis zur abgabe, Hab irgendwie das Gefühl ich bin zuspät dran Oder mache ich mich verrückt? Mein Prob war halt das ich erst morgen in unsern Hauptsitz komme un die nötigen Infos zubekommen. Mein Thema ist die Kosten-Nutzen Analyse im Rahmen der Virtualiserung unserer Server , mein Problem war das meine normale Aufgaben im Betrieb wohl nicht als Thema Genemigungsfähig waren... Also hat mich die IHK praktisch vor die Wahl gestellt Pflichten Lastheft oder Kosten Nutzen Analyse.... Die ermittlung der Kosten ist ja kein Problem nur wie ermittle ich den Nutzenwert des Projekts? In € kann mann sowas ja schlecht angeben, Ich hab mir in der letzten Zeit einige K-N Analysen angeschaut ... Ist das richtig das ich eigentlich nur die Kosten aufliste und als Nutzen die Vorteile die das Projekt brachte aufliste ??? Nur wie wäge ich das am Ende ab ob der Nutzen hoch genug ist ? Kann man das selbst entscheiden?? so ungefähr "Ja hat sich gelohnt , weil sich die Performance stark verbessert hat etc." ??? Auserdem hab ich noch ne Frage , ich suche eine Projektdoku an der ich mich so ungefähr am Aufbau orientieren kann, hab schon gegoogelt aber nix gefunden ... Am besten auch ne Kosten Nutzen Analyse... will ja natürlich nichts kopieren , nur so n kleinen Denk anstoß haben Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte Schonmal vielen Dank an alle

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...