Zum Inhalt springen

neo336

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen Sorry für die späte Antwort, hatte gerade viel zu tun. habe es nun geschaft die db zu löschen. habe das Programm Spacesniffer Installiert und die HD gescant, der hat mir dann die beiden Files (eines 380gb das andere 58gb) gleich angezeigt und konnte diese dan ohne probleme löschen.
  2. Hallo zusammen Ich habe ein seltsames Problem. Für eine Mathematik aufgabe wo es um Lineare Optimierungen geht, wollte ich mit hilfe einer Datenbank, alle möglichen Kombinationen durchrechnen lassen. Das Problem ist, dass es 43 Miliarden verschiedene möglichenkeiten gab und ich mit einem Insert select befehl, die komplette Festplatte zugemüllt habe (ca 400gb daten nur durch diesen Insert befehl) Der Befehl hat über mehrere Tage gerechnet, bis ich vom Lehrer eine Mail bekommen habe, dass diese Aufgabe nicht gelöst werden muss, da sie zu kompliziert gestaltet war. Darauf habe ich den SQL Befehl abgebrochen. Nun das Problem: - Die HD ist Komplett gefüllt mit Daten. - Die DB ist Korupt, über MS SQL Management Studio kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Gibt es Irgendeine möglichkeit diese Daten wieder zu Löschen, ohne das ich gleich den SQL Server Deinstallieren oder gleich das ganze System Platt machen muss? Ich verwende Windows 8.1 Home und MS SQL Server 2012 Vielen Dank und Freundliche Grüsse Neo336 Edit: Ich vermüte, da das RAM nicht ausgereicht hat für die Berechnung, wird er warscheindlich auf die HD ausgelagert haben und beim abbrechen die temp files nicht gelöscht haben. Ich habe bereits den Temp Ordner gelöscht und die System Daten bereinigt, bis jetzt ohne erfolg. Hat jemand eine Ahnung wo diese auslagerungsdatei gespeichert sein könnte, damit man sie manuel löschen kann?
  3. Oke super vielen dank war rein nur aus neugier ob das überhaupt möglich ist
  4. Hallo zusammen Vor kurzem habe ich angefangen mich mit Attributes zu beschäftigen. Dabei bin ich auf ein Problem gestossen wo ich bei Google wirklich nichts gefunden habe. Ich weis auch nicht ob das überhauipt möglich ist was ich machen möchte. Ich habe follgende Attribute Klasse: public class TestAttribute : Attribute { private string stringVal; public TestAttribute() { stringVal = "This is the default string."; } public string StringValue { get { return stringVal; } set { stringVal = value; } } public int func(int val) { return (1 + val); } } Desweiteren habe ich die Klasse wo die Attribute zugewiesen sind public class Foo { [TestAttribute(StringValue = "Baa1 Object")] private Baa _Baa1 = new Baa(); [TestAttribute(StringValue = "Baa2 Object")] private Baa _Baa2 = new Baa(); public Foo() { foreach (MemberInfo member in typeof(A).GetMembers(BindingFlags.NonPublic | BindingFlags.Instance)) { foreach (object attr in member.GetCustomAttributes(true)) { if (attr is TestAttribute) { Console.WriteLine("In Foo ->" + (attr as TestAttribute).StringValue); } } } } } Das Funktioniert alles noch wunderbar. Nun möchte ich aber in der Baa Klasse ebenfalls das Attribut auslesen. public class Baa { public Baa() { // Attributes Auslesen } } Hat da jemand eine Idee wie das Funktioniert könnte? Freundliche Grüsse
  5. neo336

    SemaphoreFullException

    Ich habs am anfach ohne das lock gehabt. Dabei ist auch der selbe fehler passiert. Ich habe dann beim googeln gelesen das die Semaphore klasse nicht atomar ist und hab gedacht dann mach ich mal ein lock darum schaden kanns ja nicht.
  6. Hallo zusammen ich habe ein Problem mit dem Multithreading meines Programms Eine Methode die einiges an Arbeit macht wird 380mal aufgerufen. um dies zu Beschleunigen habe ich alle multithreaded wobei bis zu 100 threads gleichzeitig laufen können. das Problem ist jedoch das eine einzige kleine Stelle, wo ein Insert in eine Datenbank gemacht wird, nur 1 Thread gleichzig sein darf. gelöst ist das Follgendermassen: // Definition private static Semaphore _pool; // Initialisierung _pool = new Semaphore(0, 1); _pool.Release(1); // Codestelle lock (_pool) { _pool.WaitOne(); // Insert try { _pool.Release(1); } catch(Exception ex ) { ExceptionHandling.Log(ex); } } Wenn ich den Code so laufen lasse Funktioniert das Insert, also immer nur 1 Thread an dieser Stelle Aber bei 3-6 Threads (je nach durchlauf) passiert eine SemaphoreFullException bei der stelle _pool.Release(1); hat jemand eine Ahnug woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus und Freundliche Grüsse neo336
  7. hallo zusammen Ich habe ein Problemm in einer Tabelle die Doppelte einträge hat. In der Tabelle Existieren 2 foreignkeys und 1 primary key wenn die beiden foreignkeys gleich sind und der primary unterschiendlich dann ist es ein doppelter eintrag. das problem ist jedoch das in dieser tabelle 250'000 einträge sind und wenn ich die tabelle mit sich selber verknüpfe dann rechnet er 62 Miliarden einträge aus und das bringt die ganze DB zum stillstand gibt es vieleicht eine möglichkeit das ganze auf eine schlankere art zu machen? select * from (select products_id, products_attributes_id, products_options from fs_products_attributes) sel1 join (select products_id, products_attributes_id, products_options from fs_products_attributes) sel2 on sel1.products_id = sel2.products_id where sel1.products_options = sel2.products_options and sel1.products_attributes_id != sel2.products_attributes_id products_id & products_options = foreignkey products_attributes_id = primarykey Freundliche grüsse Neo336
  8. Hallo zusammen Ich habe mir eine RGB Lichtkette gekauft und möchte diese nun vom PC über rs232 Steuern. Das beudeutet ich benötige 3 PWMs und ich möchte eingentlich so wenig Hardware wie möglich benötigen. Dazu habe ich mir überlegt, dass ich über die tx leitung das PWM erzeuge und mit den 2 Flags RTS & DTR die Farbe auswähle. das Ganze wird dann über einen Spannungsstabilisator -> Optokoppler ->Fet's an die RGB kette übertragen. nun meine Frage: wie ist es möglich die beiden Flags in C/C++ anzusteuern? ich habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden Vielen Dank und Freundliche grüsse Neo336
  9. ahh das wusste ich nicht vielen dank! die Exception die auftritt ist: Unhandled exception in MyProject.exe: 0xC0000005: Access Violation Das war auch das Problem es Funktioniert nun Vielen dank und Freundliche grüsse Neo336
  10. Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einem CWinThread. Ich erzeuge einen Thread der die ganze zeit eine USB schnittstelle ausliest und Daten sended wenn welche zu senden sind. Jedoch habe ich das Problem das wenn ich eine Methode des Threads im Thread selber aufrufe, stürtzt er mit einer "Unhandled exception" ab. // Header File class CCommunicator : public CWinThread { public: [INDENT] CCommunicator(); [/INDENT] protected: [INDENT] virtual ~CCommunicator(); [/INDENT] private: [INDENT] bool m_bRun; bool m_bMessageToSend; // Andere Membervariabeln [/INDENT] public: [INDENT] void Run(); void Send(int nToSend[7]); // Andere Methoden [/INDENT] } // Cpp File #include "CCommunicator.h" void CCommunicator::Run() { [INDENT] // Initialiserung der Startdaten m_Report.Bytes[0] = 255; // etc.. Send(m_Report.Bytes); While(m_bRun) { [INDENT] // Lesen und Schreiben ds USB Ports. [/INDENT] } [/INDENT] } Beim Ausführen der Zeile "Send(m_Report.Bytes);" stürtzt er ab. Ich weis das dies Bedeutet das er die Methode nicht findet / einen NULL pointer auf sie hat. Der Thread wird volgendermassen gestartet: m_pCommunicator = new CCommunicator(); m_pCommunicator->CreateThread(CREATE_SUSPENDED); m_pCommunicator->InitInstance(); m_pCommunicator->ResumeThread(); m_pCommunicator->Run(); Habe ich noch irgendetwas vergessen? Und warum erkennt er die Methode Send nicht? Er gibt beim Kompilieren keinen Fehler und auch keine Warnung. Ich Programmiere mit WindowsXP Visual Studio 6.0 MFC app Vielen dank für eure Hilfe Freundliche grüsse Neo336
  11. Hallo zusammen Ich habe ein problem bezüglich der z ortnung auf meinem Dialog ich habe ein Hintergrundbild und darüber zeichne ich weitere bilder und die ganzen bilder überschneiden sich nun irgdnwie. ich habe bereits mit SetWindowPos &wndBottom und &wndTopMost probiert aber hat nichts gebracht. kann man irgendwie klar eine reihenfolge festlegen? Freundliche grüsse Neo336
  12. Hallo zusammen mir ist mal so ein Gedanke gekommen und ich frage mich ob das überhaubt möglich ist. zb: man hat ein kleines Programm welches ein oder zwei einstellungen hat. diese werden am anfang auf irgendeinen Standartwert gesetzt. wenn nun jemand diese einstellungen ändert müsste man das ganze in ein externes Files schreiben und wieder aufrufen. und meine frage nun: wäre es möglich die addresse der Variable im speicher herauszufinden und dort direkt zu ändern, also so das zb aus: x = 5, x = 10 wird und den Wet dauerhaft verändert bleibt, auch bei Neustarten des Programms. Freundliche grüsse Neo336
  13. Hallo zusammen ich hab nochmal ne kleine frage gibt es vieleicht eine sdk die ermöglicht in der Express version mfc zu programmieren? Vielen dank Neo336

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...