Zum Inhalt springen

marcelomeyer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also viel anderes ist bei mir hier in der abteilung nicht möglich, ich bin fats gezwungen etwas richtung cisco switches zu machen und das projekt is so gut wie durch.. mein chef meint auch dies würde für ein abschlussprojekt vollkommen ausreichen... also von daher würde ich gerne noch mehr ideen zum thema sammeln - was kommt noch so für die evaluirungsphase in frage?? - unterschied layer 3 - switch und router
  2. alles klar, danke dafür schonmal, d.h. also einfach einige entscheidungen einbauen also angebotsvergleich zb was könnte man da noch als evaluierungsphase nehmen?? und zum thema layer 3 switch - router hab ich hier bei mir in der abteilung jetzt schon einige unterschiedliche meinugnen gehört, die einen sagen merketingerfindung von cisco die anderen sagen switch ist schneller da er nicht aus routingtabelle weiterleitet sondern anhand von mac und die ports ja kennt (lernphase und so...) was meint ihr??
  3. des ist ein noch nicht durchgeführtest projekt, also keine sorgen jungs will nur schon frühzeitig infos sammeln was ich alles in die doku packen werd.. habt ihr ideen?? sehr vielen dank schonmal für eure antworten =)
  4. Ich habe vor folgendes Projekt durchzuführen: Das Datenkommunikationscenter des Netzwerkmanagements ... soll optimiert werden. Daher werden sämtliche Router durch Layer 3 Switches ersetzt und das Netz neu geroutet. Meine Aufgabe besteht darin 25 dieser Netze neu zu routen, sowie den neuen Switch einzubauen und den DMZ bzw Management Switch anzupassen. Kundengespräche 1,0 Std Netzanalyse 3,0 Std IST-Analyse 1,0 Std Soll-Konzept 4,0 Std Zeitabschätzung 1,5 Std Beschaffung der Hardware 0,5 Std Kontrollieren der Hardware 0,5 Std Einbauen des internen Switches 0,5 Std Anpassung des DMZ und Management Switches 5,0 Std Funktionstest der einzelnen Netze 5,0 Std Projektdokumentation 7,0 Std Qualitätssicherung, Verifikation über das Netzmanagement 5,0 Std Übergabe an den Kunden 1,0 Std Nun meine Fragen: Worin seht ihr den Hauptbestandteil/Nutzen des projektes?? Was würdest Ihr in der Doku haultsächlich beschreiben?? Inwieweit würdet ihr Code mit in die Doku schreiben??
  5. es soll ja nicht wirklich hilfe sein, sondern nur tipps bzw unterstützung
  6. Anbei mein genehmigtes Projekt zur IHK Abschlussprüfung. :mod: Dazu habe ich noch folgende Fragen bzw benötige ein paar Ratschläge: - Worin seht ihr die Haupt- bzw Kernaufgabe des Projektes - Worüber würdet ihr in der Doku am meisten schreiben?? - Bzw. was würdet ihr alles in die Doku packen?? - Inwiefern würdet ihr auf da umrouten der Netze eingehen - Worüber soll ich in der Präsentation hauptsächlich berichten?? Vielen Dank schonmal für eure Antworten projekt hochladen.doc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...