Zum Inhalt springen

Puffy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hy Nigga, wenn du ne Stelle krigst mach es auf jeden Fall!! Ich habe auch nur Realschulabschluß, hatte aber voll keinen Bock weiter auf die Schule zu gehen, also habe ich an die 45 Bewerbungen geschrieben, mit Erfolg, ich habe eine Stelle bekommen! Ich war zwar bei unzähligen Tests, aber jetzt weiß ich das es sich gelohnt hat! Solltest du keine Stelle kriegen würde ich an deiner Stelle Höhere Handelschule machen, die kannst du in 2 Jahren abgeschlossen haben, und dannhast du auch noch FachAbi, das heißt nach der Ausbildung hast du auch noch die Chance auf Die Fachhochschule zu gehen!! Aber probier auf jeden Fall ne Stelle zu kriegen, wenn ich meine Ausbildung schaffe (wovon ich doch mal ausgehe, obwohl ich sicherlich mehr lernen muß als Abiturienten!) bin ich erst 19. Was kann es denn besseres geben als mit 19 eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker zu haben? Als viel Spass beim bewerben, und auch wenn 30 Absagen kommen lass den Kopf nicht hängen es klappt schon!! MFG Puffy
  2. Hy, also ich habe auch "nur" einen Realschulabschluss! Übrigens gibt es bei uns in der Klasse sowieso nur 2 Leute die kein Abi oder Ähnliches haben! Auf jeden Fall merkt man schon, dass die anderen weitaus mehr orbildung haben als wir, aber dann musst du dich halt 2 Std. mehr in der Woche vor die Bücher setzen als die anderen, dafür hast du ja auch die Chance dein Ziel Fachinformatiker ohne Abi zu shaffen, und da gibt es nicht viele, ich zumindest habe an die 45 Bewerbungen geschrieben bis ich mit meinem Realschulabschluss ne Stelle habe! NA ja ich hatte Glück und habe eine bekommen, und nun sag mir doch mal, wer hat denn schon das Glück sich mit 19 Jahren schon Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (wenn ich meine Prüfung direkt schaffe!!) nennen zu dürfen?? MFG Puffy
  3. Puffy

    e-mail----->SMS

    Hy, also bei web.de kostet das so weit ich weiß auch 39Pf pro Mail, aber probier es mal bei www.smartvia.de da habe ich einen Account und das kostet mich gar nichts, die Anzahl der SMS die SMartvia versendet ist zwar auf hundert begrenzt aber bis zu diesen Hundert ist es kostenlos, ich denke das ist der beste Anbieter für diesen Service! MFG Puffy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...