Zum Inhalt springen

etherkiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hm, ich hab nicht mehr wirklich lange Zeit mit der Entscheidung. Jegliche Infos zu diversen Schulen in Berlin währen eine grosse Hilfe.
  2. Alles in allem komm ich wohl auf grob 7 Jahre. Aber es ist nicht so, das mir die Aussicht diese Umschulung zu machen missfällt, ganz im Gegenteil. Ich freu mich darauf. Ich frag mich nur, welche Schule ich wählen soll, bzw nach welchen Kriterien.
  3. Danke für den Hinweis. Ist allerdings so dass ich schon einige Jahre im Ausland und in Deutschland in diesem Beruf gearbeitet, aber keinen Abschluss habe. Währe eine angenehme Möglichkeit das jetzt nachzuholen.
  4. Tachchen miteinander! Wie es aussieht werde ich wohl in absehbarer Zeit mit einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration beginnen. Ausbildungsort ist Berlin. Eine etwas längere Suche im Netz ergibt ca. ein dutzend Bildungsträger als Möglickeit, jetzt quält mich natürlich die Wahl der richtigen Schule. Habt ihr damit Erfahrung? Hat jemand vielleicht ähnliches hinter sich und kann mir Tips geben? Bin für alle Infos dankbar. etherkiller
  5. Ich denk es läuft echt darauf raus dass du entweder einen Schulabschluss nachholen musst, oder mit viel Glück das JobCenter bzw AAmt überzeugen kannst, eine Umschulung zu unterstützen. Die werden dir allerdings, wenn vielleicht auch nicht ganz so direkt, die Frage stellen "Warum sollten wir?". Darauf solltest du eine echt gute Antwort haben. Es ist sicherlich empfehlenswert einige Stunden auf der Webseite des Arbeitsamtes und der IHK zu verbringen ums sich ein Bild zu machen und klare Vorstellungen zu entwickeln. Mit "äh, ich hab Bock auf Computer" wirste nicht sehr weit kommen. Schau dir mal Startseite - www.arbeitsagentur.de an, genauer gesagt BerufeNet und KursNet. Die Links sind fett auf der Seite zu sehen. Viel Erfolg! etherkiller

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...