Zum Inhalt springen

Bl4ckJok3r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Account deaktiviert. Nach der Deaktivierung rutsch dieser in eine andere Kategorie. Dieser Benutzer kann jedoch jederzeit wiederhergestellt werden. Gruss
  2. Hallo, ich habe ein Problem mit MS Exchange 2007. Ich soll einen Benutzer im System sperren. Hierzu habe ich ihn im AD deaktiviert, das war soweit kein Problem. Nun bin ich in die Exchange-Verwaltungskonsole. Dort einen Rechtsklick auf das Postfach dann auf Deaktivieren. Meiner Meinung nach sollte er den Benutzer jetzt deaktivieren, doch es kommt folgende Meldung: Bin ich zu blöde oder will der den Benutzer einfach nur löschen? Vielen Dank für eure Antworten. Gruss
  3. Ich habe mir soeben das Visual Studio Express Edition installiert. Damit komme ich soweit ganz gut klar, da ich schon vor ein paar Jahren mit Visual Basic erste versuche gemacht habe. Ich denke dabei werde ich auch bleibe, da ich in dieses Projekt nicht viel Zeit investieren will. Ich finde es nur immer doof *.bat-Dateien auszuführen. Da ist mir so eine kleine GUI lieben Aber vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich jetzt mal durchkämpfen
  4. reicht das für meine Vorhaben ? So sollte das Programm ungefähr aussehen.
  5. Hallo, ich bräuchte ein kleines Tool für mein Büro. Dieses sollte einfach mindestens 3 Buttons haben, welche nach einem Klick eine *.bat-Datei ausführen. Oben drüber sollte noch ein Logo. Dieses Programm würde ich gerne selbst bauen, jedoch weiss ich nicht mit welche Programmiersprache, dies am einfachsten umzusetzten ist. Kann mir jemand von euch ggf weiterhelfen? Für Tutorials und Anleitungen zu den Programmiersprachen wäre ich sehr dankbar. Es sollte auf jedenfall nix kosten, d.h. fällt VB schonmal aus, da man ja das Programm von MS benötigt ... Vielen Dank für eure Antworten. Gruss
  6. von mir zuhause nach HD brauche ich leider gute 25 min ... in weinheim war ich auch nur weil ich dort manchmal also Zivi Inventar abholen und abliefern musste ... auch noch ein guter Döner ist in Karlsruhe Durrlach ... riesen Portionen zu kleinen Preisen ... kann nur leider nicht sagen wo der ist, da ich mich dort nicht wirklich auskenne... ansonsten bleib ich immer bei nem Döner im Nachbarort hängen, da es bei mir in der Ortschaft sowas nicht gibt ... rolleyes:
  7. Bl4ckJok3r

    Home NAS

    Ich habe Zuhause eine Synology DS-106 schon seit knapp 2 Jahren im Betrieb. Diese ist für den Einsatz als Fileserver richtig gut. Es passt halt nur eine Platte rein. Also Webserver und Downloadserver kann ich dieses Gerät jedoch nicht empfelen, da dafür dann die Performance doch zu gering ist. PHP-Seiten laden doch relativ langsam. Ist Aufgrund des, von wem auch immer, selbstgebastelten Torrentclient auch nicht wirklich sinnvoll zu nutzen. Zum anderen habe ich jetzt Seit ein paar Tagen ein NAS von Promise (NS4300N). Hier kann man 4 Festplatten einbauen. Das Gerät ist vom Preis (ca 260 €) her echt top. Die Software funktioniert einwandfrei, jedoch habe ich nie den Webserver und Downloadserver getestet, da man diesen als Plugin nachinstallieren muss. Bei mir dient das Nas von Promise als Fileserver und als NFS-Server für meinen ESXi. Dafür ist dieses Gerät optimal.
  8. In Weinheim an dem Einkaufszentrum wenn man von Richtung Mannheim kommt... Preis weiss ich leider nicht... Die Bude sieht auch etwas komisch aus... aber der Döner ist richtig gut Bei uns im Umkreiss Heidelberg / Mannheim kostet der Döner im Schnitt um die 4€. In der Stadt eher weniger als auf dem Land
  9. Ich hab das Problem mittlerweile mit OutlookSignature und einer Batch-Datei gelöst. Vielen Dank für deine Hilfe
  10. das ganze sollte eigendlich in ein paar stunden in php/mysql oder php/txt-files realisieren lassen ... dann kannste auch mit verschiedenen Benutzer etc arbeiten. bei fragen, kann ich dir dazu auch gerne weiterhelfen
  11. Bl4ckJok3r

    desktop pimpen

    Ich kann von solchen "Pimp My Windows"-Tools nur abraten ... Ich habe mir damit schon ein paar Windows Systeme zerschossen, da die Zusatz-Styles nie 100%tig passen und sauber laufen. Dazu kommt noch, dass diese Spielerreien extrem an der Leistung des PC's ziehen. Ich persönlich mag lieber flüssig arbeiten können, als ein schönes Windows zu haben ...
  12. Hier die passende Software dazu: Documento senza titolo einfach mal im Netz suchen... ich wollte es mal auf meinem ESXi installieren, jedoch ohne Erfolg. bin zwar auch nicht der 'pro' in diesem Gebiet, aber du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden.
  13. Es gibt eine 'BootCD' names TestOS. Diese ist einfach zu handhaben und testet eigendlich alles was man braucht toolstar*testOS Leider nicht kostenlos ...
  14. Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich soll in meiner Firma eine Zentrale Signatur in Exchange 2007 erstellen, welche dann automatisch an ausgehende eMails angehängt wird. Am besten wäre es, wenn diese auch am Client im Outlook angezeigt werden würde. Ich habe mich dazu schon fleißig durchs Netz gewühlt, jedoch habe ich keinerlei hilfreiche Themen gefunden. Es gibt viele Themen die entweder veraltet (Exchane 2007) oder eine Third-Party-Tool benutzen. Ein solches Tool würde ich jedoch sehr ungerne einsetzen, da es meist mit zusätzlich Kosten verbunden ist. Es sieht bei mir im Netz so aus, dass alle Benutzer auf nem ADS angelegt sind und dort auch mit allen persönlichen Details gepflegt werden. Es sind also Telefonnummern, Position in der Firma usw ... eingetragen. Deshalb wäre es natürlich optimal, wenn die Signatur ihren Inhalt aus dem ADS ziehen würde. Gibt es eine einfache Möglichkeit dies ohne Third-Party-Tools zu realisieren? Wenn nicht, welche Third-Party-Tools würdet ihr mir empfelen? Habt ihr damit evtl auch schon Erfahrungen gesammlt? Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten. Gruss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...