Zum Inhalt springen

Cryloud

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das das auch geht hätte ich nicht gedacht rein schulisch hmmm.
  2. Das ist sehr intressant. Vorallem drück ich dir dann auch mal die Daumen booky. Du meinst also eine rein schulische Ausbildung zum Fachinformatiker ?
  3. Na Na Na das is ein Ausbildungsthread kein Diskussionsthread über die Bundeswehr ^^ Trotzdem noch ein Nachsatz von mir : Solche Leute muss es auch geben, nicht jeder beim Bund ist dumm, gibt dort auch einige Hochintelligente Leute. Ganz ohne Soldaten gehts nun auch nicht ;-)
  4. Hört sich logisch an, danke für den Comment = )
  5. Das ist schön zu hören. Danke dir = ) Ich versuche dann das einjährige FOS zu machen um dann später Fachinformatiker zu machen. Ich drück dir ebenfalls die Daumen das der Abschluss gut wird

  6. das ist schön zu hören. Danke dir = ) Ich versuche dann das einjährige FOS zu machen um dann später Fachinformatiker zu machen. Ich drück dir ebenfalls die Daumen das der Abschluss gut wird

  7. Ja mach ja momentan gezwungener Maßen ECDL Kurs "Europäischer Computerführerschein" durch die Arbeitsagentur. Total langweilig ich lerne hier nix. Alte Firma hat ja zu gemacht von daher schon 2 Monate in dem Kurs 2 Prüfungen geschrieben 100% beide. Das einzigst positive ist das ich hier nicht gezwungen werde zuzuhören da mir keiner erklären muss wie ich Software installiere oder einen rechtsklick durchführe -.- Daher mach ich mich lieber hier und überall schlau was ich tun kann. In der Schule gabs hier im Saarland in meinem Jahrgang kein Englisch, noch nicht einmal als Auswahlfach. Von daher ist alles was ich an Englisch kann nur durch Internet selbst angelehrnt. Das das nicht das Sahnehäubchen ist, weiss wohl jeder :upps Auf jeden Fall werde ich natürlich an euch denken, welchen Weg ich letztendlich einschlage und wie es vorwärts geht. Werde euch dann berichten =)
  8. Hi, habe gerade deinen Post zum Thema Hs gelesen, lass dich nicht unterkriegen. Habe selber nenn Hs abschluss habe danach ne Ausbildung zum Schreiner gemacht und sitzte gerade in einer Umschuldung zum Fachi, wohl gemerkt schon im Praktikuk d.h habe schon 1.5 Jahre von 2 hinter mir. Musst halt vlt bissel mehr lernen als andere da dir durch die Hs vlt bissel was fehlt aber es ist durchaus machbar.

  9. Danke das ermutigt natürlich Was ich mir auch hart überlege im Moment einfach die FOS 12 zu machen. Ich kann ja theoretisch mit HS-Abschluss und abgeschlossener Berufsausbildung direkt die FOS 12 absolvieren, wird zwar sehr hart da ich nie Englisch hatte, mir aber schon viel durch Internet angeeignet habe was Englisch anbelangt. Einen Versuch wäre es aber Wert, mit viel fleiß und anti Faulheit wäre das zu schaffen. Was mein Ihr dazu ? Und danke schonmal für die netten Antworten
  10. Genau das denke ich mir auch ;-) Deshalb ja der Thread.
  11. Danke für die nette Antwort = ) Ich werde zuerst mal versuchen ohne den RS eine Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker zu finden. Sollte das fehlschlagen muss ich mindestens den RS wohl wirklich nachholen.
  12. Hallo Jungs. Eines mal kurz Vorweg ich habe gesehen es gibt schon einige Themen darüber, bei mir ist dies jedoch ein wenig anders. So dumm und naiv wie man ist im jungen Alter habe ich nach Besuch des Gymnasiums und der Realschule letztendlich die Hauptschule gemacht mit HS Abschluss. Eher durch Faulheit als durch Dummheit. Danach habe ich auf den letzten Drücker eine Ausbildung als Heizungs- und Lüftungsbauer gemacht um überhaupt eine Ausbildung zu haben. Jetzt kommt das eigentliche Problem : Ich möchte unbedingt im IT-Bereich meine Zukunft verbringen jedoch werden fast überall Fachabi oder mindestens mittlere Reife verlangt. Mit 23 Jahren diesen nachzuholen ohje, das macht nicht wirklich Spaß. Ich vergleiche aber gerne mit der Praxis, welchen wirklichen Vorteil soll jemand mit mittlerer Reife haben, der nicht wirklich täglich am Rechner sitzt und keine Erfahrung damit hat. Ich sitze jeden Tag vor dem Rechner, kenne mich mit Betriebssystem 95 bis Vista sehr gut aus, kann mit Excel und Word ebenfalls sehr gut umgehen, Netzwerke im kleinen Bereich garkein Problem, lerne auch sehr schnell neues. Egal was im Bezug zum Rechner steht lerne ich sehr schnell (Ehrgeizig). Auch das Modellieren im 3D-Bereich habe ich mir in 2 Monaten angeeignet. Jetzt die Master Frage : Kennt von euch jemand der mit HS Abschluss auch später noch eine Umschulung zum Fachinformatiker gemacht hat und oder auch wegen den täglichen Erfahrungen in jedem Bereich (PC) bei einer Firma gelandet ist. Ich frage mich nämlich immer : Warum jemand ab mittlere Reife einstellen der nie was mit dem Recner zutun hatte anstatt jemand mit HS zu nehmen der jeden Tag davor hockt ? Und ich glaube kaum das man in der RS was mit dem Rechner mehr lernt .... Danke im voraus für die Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...