Zum Inhalt springen

0-8-1-5

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. naja, das es einfacher wird hat keiner gesagt. das gleiche war auch mal vor einigen jahren in der new media world. it .... it... it mach it... dann die seifenblase platze im dotcomtod. und was ist heute? es wird tortzdem nach fachinformatikern und co gesucht... die bezahlung hat sich evtl. verschlechtert und es gibt mehr konkurenz aber arbeitsplätze gibt es trotzdem. so sehe ich das mit den ganzen SAP Arbeitsmarkt auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so schlecht aussieht. vielleicht definiert ihr das ganze einfach anders. ich sehe darin jetzt nicht die möglichkeit einen consultant job mit 5000 euro im monat. das ist sicher nicht mehr möglich. aber einen job, den ich ohne sap qualifikationen evtl. nicht bekommen hätte und zumindest einen job mit bezahlung und nicht von der arge. und dort kann man dann berufserfahrung sammeln. ich glaube nach abschluß des kurses mit einem von sap ausgestellten zertifiakt und anschließenden berufspraktikum und nach zwei jahren in einem job hat man bestimmt sehr gute chancen und ein entsprechendes gehalt.
  2. kann mir keiner etwas dazu sagen? rentiert sich sowas oder doch eher auf oracle, mcse und ciso speziallisieren?
  3. naja, so alt bin ich noch nicht. ich bin erst 29. Ich möchte halt unbedingt eine Weiterbildung machen um mein Qualifikationen zu erweitern. Es gibt zwar viel Auswahl aber unter Strich bleiben ja nur SAP, SUN, Oracle, MCSE, CISCO, oder eben in die reine Entwickler Richtung. Nach meinen Recherchen bietet eben die SAP Richtung einfach ein weites Spektrum und ich dachte mir gerade SAP Fähigkeiten sind sehr wichtig und bieten eine bessere Zukunftschance als z.b. MCSE oder CISCO. Es gibt halt mehr von diesen Fachkräften und somit kommen mehr Bewerber auf eine Stelle. SAP wird halt in fast jedem Unternehmen benötigt. Was würdest denn du vorschlagen? Was wäre denn die deiner Meinung nach die Beste Weiterbildung die man machen könnte?
  4. Hallo, da ich Arbeitslos geworden möchte ich die Möglichkeit nutzen und eine Weiterbildung machen. Ich habe eine interesseante Weiterbildung gefunden: Solution Consultant Program and Project Management mit SAP (Solution Consultant SAP® Product Lifecycle Management (PLM)) Der Kurs würde ein halbes Jahr dauern, Was haltet ihr davon im Gegensatz zu den üblichen Microsoft, Linux und Oracle Angeboten? Unabhängig davon, wie meine Interessen sind wäre in erster Linie die Jobaussichten und das Gehalt entscheident. Nicht falsch verstehen, aber was bringt mir eine Weiterbildung wenn es bereits überläuft vor Bewerber und die Job und Gehaltsaussichten nicht gut sind. Ich bin über jede Meinung dankbar. Egal ob postivi oder negativ. Danke !!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...