Zum Inhalt springen

yeli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo, ich ärgere mich grad total :upps ich habe ein einfaches c-programm, wo ich getline benutze, das blöde ist, beim compilieren kommt: [Linker error] undefined reference to `getline' ich vermute ich soll in compiler option linker eingeben, nur leider weiss ich nicht welche :confused: kann mir jemand helfen ? ich nutze Dev-C++ vielen dank im voraus
  2. Vielen Dank für so schnelle Antworten, das mit dem Verhalten hat mich auch gestört. habe heute noch die Möglichkeit, mit dem Chef das Zeugnis auszudieskutieren, deswegen bin ich jeder Bemerkung froh. Ich finde es fehlt noch einiges, so was wie Selbstständichkeit, Lernfähigkeit oder Auffassungsgabe. Insgesammt kommt mir Zeugnis irgend-wie vorgefertifgt vor, so wie für alle Mitarbeiter der gleiche Text.
  3. Hallo liebe Leut, ich habe grad mein berufspraktisches Semester abgeschlossen und habe folgendes Zeugnis bekommen, kann jemand vielleicht das ansehen und mal bewerten: Frau ..., geboren am ... in ..., war vom ... bis ... als Praktikantin im berufspraktischen Semester der FH .. bei uns tätig. Seit dem arbeitet sie für uns als Werkstudentin an 3 Tagen die Woche. ... ist eine Unternehmensberatungsgesellschaft, die vorwiegend Projekte von Banken und Kapitalgesellschaften betreut und in diesem Rahmen die Entwicklung von Individualsoftware anbietet. Frau .. lernte während ihrer Tätigkeit die Abläufe und Arbeitweisen unseres Unternehemens kennen, die sie durch ihre Mitwirkung unterstütze. Insbesondere war Frau .. mit den folgenden Aufgaben betraut: ... ... ... ... Wir schätzen Frau ... als vielseitig einsetzbare und pflichtbewusste Mitarbeiterin. Sie führte ihre Aufgaben zielgerichtet und sorgfälltig aus. Im Rahmen der Einarbeitung in MS-Access hat Frau .. an einer eintätigen MS-Access-Schulung teilgenommen und ihre erworbenen Kenntnisse in ihren Aufgaben anwenden können. Frau ... erledigt ihre Aufgaben stets zu unseren vollen Zufriedenheit. Ihr Verhalten ist stets einwandfrei. Wir freuen uns, dass Frau ... auch nach dem Praktikum für uns arbeiten wird. Vielen Dank im Voraus
  4. yeli

    MicrosoftReportViewer

    Hallo, ich habe ein windows-form Projekt, wo ich die ganzen Daten aus der Datenbank verwalte(einfügen, löschen, update usw.), jetzt möchte ich Berichte erstellen, z.B. ich habe tabelle T_KUNDE und wenn ich in der Listbox seinen Namen selektiere und auf button drücke, soll ein bericht rauskommen mit ganzen daten, die zu diesem Kunden gehören(aus mehreren tabellen). Also ich habe in meine Form MicrosoftReportViewer hinzugefügt und weiss nicht wie ich wieter machen soll. Ich habe noch nie Berichte erstellt, kann mir vielleicht Schritt für Schritt erklären wie ich das machen soll. Vielen Dank im Voraus.
  5. yeli

    cvs2svn

    hallo, ich weiss nicht, ob meine frage in richtigem forum hinstelle, aber ich versuche es einfach. Ich habe eine Aufgabe, unsere projekte von cvs zu svn zu migrieren. Habe versucht cvs2svn unter windows mit hilfe von cygwin zu instalieren, in den Anleitungen steht irgenwas von make install, aber wenn ich make eingebe, steht, dass er diesen befehl nicht kennt. Bitte um Hilfe, vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich das ganze lösen kann. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten von cvs auf svn zu migrieren. mfg yeli
  6. meine tabelle besteht nur aus 10 Datensätzen und wir nicht erweitert oder geändert. gruß yeli
  7. hallo Amstelchen, vielen dank das hat mir sehr geholfen. habe noch eine frage kann man eigentlich pivot ohne aggregationsfunktion nutzen, was ist wenn ich z.B einfach die IDs oder irgend-welche splate dann als datensatz schreiben will ? Gruß yeli
  8. Hallo liebe Leut, sitze schon 2 stunden und versuche, mein Problem zu lösen, vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe eine tabelle table1 | A | B | C| -------------- |... | b1 |...| |...| b2 |...| |...| b3 |...| so jetzt wollte ich eine View(mit MSSQL) schreiben, die dann so aussehen sollte View_table |b1|b2|b3| ----------- |...|...|...| |...|...|...| praktisch aus Spalteninhalt Spaltenname machen. Ist das überhaupt möglich? besten dank im Voraus.
  9. yeli

    csv in die datenbank

    Hallo allerseits, ich bin ein Anfänger in c# und habe ein Problem. ich habe eine aufgabe, eine csv-datei in mysql datenbank einzulesen. wobei exel-tabelle aus meheren Tabellen der Datenbank besteht, (z.B die ersten 3 Spalten sind aus tabelle A, die nächsten 2 aus Tabelle B usw.) und keine Schlüssel (weder FK noch PK) enthält. kann mir jemand sagen, wie ich es lösen soll :confused: danke im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...