Zum Inhalt springen

theidmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. am anfang hab ich die aufgabe mit den folien auch nciht ganz verstanden. hab aber volle punktzahl bekommen. die aufgabe hat mir das leben gerettet bei gh1.
  2. ja, genau "Merziger macht herziger" *g*
  3. hab grad gesehen, daß du auch aus merzig kommst. was für ein zufall, hehe
  4. hallo, hier is ein saarländer. ich hab am montag die ergebnisse bekommen. ich hab bestanden, yippieeee. ga1 war zwar wie erwartet ziemlich ****e, aber hauptsache bestanden. hast du schon was bekommen? Gruss Thomas
  5. wollt mal fragen ob die jemand von euch gemacht hat? geht um teilaufgabe c. welches sicherungsverfahrenhabt ihr dnn genommen und wie sieht bei euch der sicherungsplan aus?
  6. also ich bin bei der ihk saarland. hier gilt: doku: max 15 seiten anhang: unbegrenzt
  7. ok, danke für deine hilfe. werd denk mal nachher auch mal bei der ihk nachfragen
  8. hallo, bin jetzt eigentlich soweit fertig mit der doku. mene doku hat 15 seiten (max. 15 seiten laut ihk saarland) im anhang hab ich jetzt erm, übersicht der tabellen, pflichtenheft, abbildungen. ingesamt mit doku + anhang sind da sjetzt 37 seiten. meine frage ist jetzt, ob ein benutzerhandbuch im anhang sein muss? das projekt ist für die firma und nicht für einen kunden bestimmt. bräuchte also eigentlich kein benutzerhanbuch zu erstellen. aber wird es von der ihk verlangt?
  9. Ich bin jetzt soweit fertig mit der doku und habe 37 seiten (inklusive anhang). zuviel oder zu wenig? was ist mit den scripts? soll man die auch in den anhang packen? das wären bei mir locker 20-30 seiten. wär wohl zuviel odeR?
  10. Mein 1. Projektantrag wurde abgelehnt und mir wurde empfohlen mir ein neues Thema zu überlegen. Hier ist nun mein 2. Versuch. Was haltet Ihr davon: Projektbeschreibung: Thema der Projektarbeit Planung, Entwicklung und Implementierung einer Lagerverwaltung für die Online-Plattform ergoXchange Sachlage: ergoXchange (http://www.ergotherapie.de) ist eine Online-Plattform für Ergotherapeuten. Die Internet-seite ist eine selbstentwickelte Portal- und Community-Lösung. Seit 2002 existiert ein Shop auf ergoXchange. Für den Online-Shop von ergoXchange soll nun eine Lagerverwaltung entwickelt werden inklusive automatischer Rechnungserstellung. Aufgabe: In der Firma xxx besteht seit längerer Zeit der Bedarf nach einer Lagerverwaltung, die alle Produkte des ergoXchange-Shops in einer geordneten Informationsstruktur erfasst und organisatorische Vorgänge beschleunigt. Darüber hinaus soll nach einem Bestellvorgang automatisch die Rechnung erstellt und im PDF-Format gespeichert werden und anschließend per eMail verschickt werden. Die Administration der Lagerverwaltung soll unternehmensweit zur Verfügung stehen (Intranet). Zur Verwaltung sollen dem Benutzer folgende Funktionen zur Verfügung stehen: - Produktübersicht - Lagerbestand - Hinzufügen von Produkten - Bearbeiten von Produkten - Löschen von Produkten Während der Eingabe und vor dem endgültigen Speichern der Produkte auf der SQL-2K Datenbank sollen diverse Überprüfungen durchgeführt werden: - Ist der Benutzer berechtigt Daten zu ändern bzw. neu anzulegen - Ist das Produkt eventuell schon in der Datenbank vorhanden Ferner muss eine Suche mit folgenden Suchkriterien zur Verfügung stehen: - Produktname - Hersteller - Kategorie - Bestellnummer - Produktbeschreibung Ziel: Einfache, schnelle, übersichtliche und moderne Lagerverwaltung, die im Intranet zur Verfügung stehen soll Arbeitsmittel: - SQL Server Enterprise Manager 1.2 - SQL Query Analyzer - Allaire Homesite 4.5 - SQL-2K Datenbank - Symantec PC Anywhere Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: Projektplanung: ca. 05 Stunden Ist-Analyse: ca. 02 Stunden Entwicklung und Implementierung: ca. 35 Stunden Testphase: ca. 08 Stunden Ggf. nachträgliche Anpassungen und Korrekturen: ca. 02 Stunden Erstellen der Dokumentation und Präsentation ca. 18 Stunden --------------------- Gesamtstunden: ca. 70 Stunden
  11. hab hier ein kleines problem. dsl würd ich gern über router laufen lassen. allerdings hab ich von der telekom so ein usb modem. geht das damit, wohl eher nicht oder? müßte ich mir da auch ein neues modem kaufen?
  12. hallo, ich wollte demnächst anfangen die dokumentation zu schreiben. gibts irgebndwo beispiele wie so eine doku aussehen soll? wär wirklich sehr hilfreich. Gruss Thomas
  13. also ich würd mit meinem projekt gerne im februar anfangen. ich hoffe mal daß das mit der genehmigung nicht zu lange dauert.
  14. bin gerade dabei die pdf´s zu machen. wie ist das da mit unterschriften und firmenstempel? müssen die drauf sein in der pdf? wenn ich das dokument als grafik einscanne und in pdf umwandle sieht das ganz schön ******e aus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...