Zum Inhalt springen

jsonni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dein Hinweis: Diese Option findest du ebenfalls in dem Eigenschaft Fenster wo auch die Weiterleitungen sind.. Der Karteireiter "erweitert": dort der oberste punkt "Rekursionsverarbeitung und (Weiterleitungen) deaktiviert". Dort den haken entfernen - falls vorhanden war richtig -- habe den Haken entfernt und konnte die Weiterleitung endlich eintragen. Nochmal Danke
  2. Hallo, es geht um einen Windows 2008 x 32 bit Server (172.30.0.5). Der Server ist Domänencontroller, DNS, DHCP, WINS, DATEI- U. Drucker uvm. Die interne DNS Auflösung unter den Client funktioniert, aber sobald der Client externe Namen auflösen will, funktioniert es nicht. Am Windows 2008 Domänencontroller geht es auch nicht. Zum Beispiel am Client: nslookup Yahoo! Deutschland kommt die Fehlermeldung Zeitüberschreitung. Die IP Konfiguration des Servers weist, auf den internen DNS (172.30.0.5) und dasGateway(172.30.0.1) hin. Das Gateway ist über Ping auch erreichbar, DNS funktioniert auch. Leider gelingt es mir nicht über Eigenschaften die Weiterleitung an das Gateway zu erstellen, dort ist alles grau hinterlegt. Ich habe dann eine bedingte Weiterleitung eingerichtet. Einmal auf das Gateway und einmal auf eine DNS-Server von der Telekom (217.5.100.185), leider funktioniert das nicht. Ich kann auch leider nichts mit der Aussage „Weiterleitungen sind nicht verfügbar, weil dieser Server nicht rekursiv arbeitet“ anfangen. Eine Zone . existiert nicht. Bei meinen andern Standorten funktioniert der DNS unter Windows 2003 und Windows 2008 ohne Probleme. .Allerdings kann ich mit der Bedingten Weiterleitung nicht so richtig umgehen! Was habe ich bei der Einrichtung falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben? Danke für eure Antworten schon im voraus. Mit freundlichen Gruessen jsonni :confused:
  3. Hallo, es geht um einen Windows 2008 x 32 bit Server (172.30.0.5). Der Server ist Domänencontroller, DNS, DHCP, WINS, DATEI- U. Drucker uvm. Die interne DNS Auflösung unter den Client funktioniert, aber sobald der Client externe Namen auflösen will, funktioniert es nicht. Am Windows 2008 Domänencontroller geht es auch nicht. Zum Beispiel am Client: nslookup Yahoo! Deutschland kommt die Fehlermeldung Zeitüberschreitung. Die IP Konfiguration des Servers weist, auf den internen DNS (172.30.0.5) und dasGateway(172.30.0.1) hin. Das Gateway ist über Ping auch erreichbar, DNS funktioniert auch. Leider gelingt es mir nicht über Eigenschaften die Weiterleitung an das Gateway zu erstellen, dort ist alles grau hinterlegt. Ich habe dann eine bedingte Weiterleitung eingerichtet. Einmal auf das Gateway und einmal auf eine DNS-Server von der Telekom (217.5.100.185), leider funktioniert das nicht. Ich kann auch leider nichts mit der Aussage „Weiterleitungen sind nicht verfügbar, weil dieser Server nicht rekursiv arbeitet“ anfangen. Eine Zone . existiert nicht. Bei meinen andern Standorten funktioniert der DNS unter Windows 2003 und Windows 2008 ohne Probleme. .Allerdings kann ich mit der Bedingten Weiterleitung nicht so richtig umgehen! Was habe ich bei der Einrichtung falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben? Danke für eure Antworten schon im voraus. Mit freundlichen Gruessen jsonni :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...