Zum Inhalt springen

Manuela888

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Oh, vielen Dank...jetzt kommt mal wieder Licht ins Dunkle. Genau, die Arbeitgeber wollen Zertifikate sehen. Klar, behaupten kann man ja viel, von wegen "ich kann das""... Irgendwie kommt es mir vor, als ob SQL mittlerweile unabdingbar ist. Ich schau mal nach den Links. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, Manu
  2. Hallo und guten Tag, ich bin sehr froh, endlich mal ein Forum gefunden zu haben, was sich mit Weiterbildung in der IT-Branche beschäftigt. Leider ist es sehr schwierig sonst was rauszufinden. Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit mir weiter zu helfen. Hier kurz eine Beschreibung der Situation: Mein Mann hat vor Jahren nach seiner Weiterbildung als Elektrotechniker eine "Ausbildung" als Novell CNE gemacht und ist nach einer kurzen Zeit als Systemadmin schon eine Zeitlang bei einer Telekommunikationsgesellschaft beschäftigt. Nun möchte er sein Berufsbild verändern und sucht schon länger einen Job. Da er aber durch seine Arbeit immer auf dem gleichen Wissensstand geblieben ist möchte er sich weiterbilden. Nun meine Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit für ihn ein Fernstudium bzw. Teilzeitstudium als Fachinformatiker zu studieren? Reicht sein Techniker aus? Er hatte vorher halt Realschule und wie wird denn der Techniker angerechnet? Welche Möglichkeiten gibt es zb. sich in SQL oder Oracle weiterzubilden? Er ist davon überzeugt, solche Zusatqualifikationen kosten einige tausend Euros. Wäre Super, wenn mir irgendwer Tips geben könnte. Danke Manu PS: Wir sind aus dem Saarland, hat wer Erfahrungen??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...