Zum Inhalt springen

Freeminder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Freeminder

  1. so habe grade noch mal nachgeschaut welches Dokument ich mir da angeschaut hatte. Zum installieren war es das : Whitepaper\ACMP mit SQL Server 2005 Express Joa und Probleme sind soweit nicht aufgetreten habe halt zuerst den SQL Server installiert + den passenden Native Client und das ganze auf einem Server 2003 32 bit ... ja zwischen durch habe ich immer die Anleitung gelesen wo drauf man achten sollte ja und dann lief das auch schon:)
  2. Also ich habe das System mit Hilfe der Whitepapers und Co installiert hier mal links zu ein Paar Informations-Depots von Aagon: Aagon Consulting - efficient networks Manuals Aagon Consulting - efficient networks Whitepapers Aagon Consulting - efficient networks Factsheets Aagon Support • Foren-Übersicht Forum Denke auch dass die Firme dir da selber dann auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Ansonst bei kleinen Fragen kann ich denke ich auch helfen.
  3. Malzeit @Andre Wenn ich dich richtig verstehe und das hoffe ich doch mal dann suchst du so etwas wie selbst definierbare Felder die du mit Werten beschreiben kannst die das Produkt nicht auslesen kann um es noch besser an die eigene Umgebung anzupassen. So etwas ist mit ACMP auch möglich diese Funktion „versteckt“ sich hinter dem Menu Punkt Individuelle Felder im Client Management Center. Jetzt zu den gewünschten Informationen Maus und Tastatur werden im ACMP Selbstverständlich mit ausgelesen da es ja Peripherie Geräte des Computers sind. Für das Telfon kann man dann auf diese Felder zurückgreifen und was auch schon geht sollte es sich bei dem Telfon um ein SNMP Telfon (Sehr coole Dinger Übrigens^^) handeln kann man dieses dann mit einem mitgelieferten Client Command auslesen und diese Informationen dem Client zuordnen lassen. Ansonsten kann man ein Client Command bauen zum eingeben der Informationen über das Telfon (Typ, Nummer, usw. (Kann man halt Selbstdefinieren)). Das tolle an dieser Stelle ich das man nicht alle Informationen selbst eintippen muss man kann dann auch eine Eingabe Aufforderung an die User schicken sie sollen doch einmal bitte ihre Telfon Nummer und Weitere Information die sie wissen über ihr Telfon zu Inventarisierungs-Zwecken eingeben. Zu deiner Zweiten Frage also Rechner die nicht im Netzwerk sind kann man auch Inventarisieren Über die Manuelle Client Eingabe. Würde dir aber ehr empfehlen einmal den Client anzuschließen und einen One Scan Client drüber laufen zu lassen geht Schneller und man hat wirklich alles was man braucht. Joa Markierung als Lager Client würde ich dann auch über Individuelle Felder machen. Ja und wenn „normale“ Rechner dann irgendwann ins Lager kommen einfach in das Feld dann Lager eintragen oder so ^^ denke da ist dann jeder selber kreativ was man da nun einträgt. Und die Informationen beleiben so lange vorhanden bist man sie Löscht. Sprich nur weil der Client nicht mehr eingeschaltet wird verschwindet er noch lange nicht aus der Datenbank. Und zu deiner letzen Frage dieser Bereich Fällt unter das Lizenzmanagement Center. Hier würde ich folgender Maßen vorgehen um diesen Fall abzubilden einfach ein Software Packet erstellen und den Namen, Hersteller usw. eintragen dann noch die Lizenzen eintragen und gut ist. Wenn die Software dann irgendwo auf den Clients verteilt würde (ob nun manuell oder direkt mit dem ACMP ist egal). Dann einfach das Software Paket mit der Software verlinken sind 2 Klicks und schon findet dafür auch eine Lizenzrechnung statt. Heißt das ACMP erkennt dann durch diese Verlinkung das ein Client dieses Produkt nutzt. Zählt eine Lizenz bei benutzt dazu und man hat alles im überblick. Jo so weit war es das glaube ich oder :confused: hoffe das hilft dir erstmal weiter
  4. Guten Morgen, Versuche einfach mal so eine grobe Anleitung zu schreiben und hoffe dass man die Schritte dann gut nachvollziehen kann:D als Beispiel nehme ich jetzt mal die Seriennummer vom Monitor und vom Gehäuse. 1. Wenn man die ACMP Konsole öffnet sollte auf der Linken Seite eine Gruppierung der einzelnen „Arbeitsbereiche Auftauchen“ diese sind in 5 Ober Punkt zusammen gefasst da ist dann einmal das „Client Management Center“; “Lizenzmanagement Center“; „Helpdesk Center“; „Report Center“; und zuletzt noch die Plattform in der man allerlei Anpassung durchführen kann um das System besser an seine Umgebung anzupassen. 2. Für die Inventarisierung und die Client Installation ist erstmal der Punkt Client Management Center interessant unter diesem befindet sich der Punkt Client-Distribution in diesem kann man dann die Client Verteilung durchführen um die Informationen von den Clients zusammeln. 3. Hier sollten nun die einzelnen Domainen und Arbeitgruppen aufgelistet sein. 4. Hier dann einfach mal ein paar Clients via check box markieren und das Icon mit dem Computer und dem Play Zeichen betätigen. 5. Nun Sollte ein Dialog erscheinen hier dann einen User mit Ausreichenden Berechtigungen eintragen und mit ok bestätigen. (Firewall sollte vorher konfiguriert werden mit den Ports die man bei der Installation angegeben hat aber ist ja meist Firmen intern eh ausgeschaltet). 6. Jetzt werden die Informationen von den einzelnen Clients gesammelt und in der SQL Datenbank gespeichert. 7. Jo jetzt kannst du auch loslegen mit dem auslesen der Informationen hier für müsst du in den Punkt Browse und Management wechseln. 8. Joa hier sind dann die mit gelieferten Abfragen schon vorhanden (Einige auch durchaus nützlich) 9. Aber nja wir erstellen dann mal eine neue Einfach ein neuen Ordner erstellen oder in einen bestehenden gehen und das Icon mit dem Computer und dem Fragezeichen Klicken. 10. Als nächstes bei Basis Clients auswählen und jetzt kommen wir zu dem Punkt der Interessant wird. Die Felder der Abfrage sind praktisch die Informationen die man sehen will. Hier jetzt die Felder Hadware\Monitors\Monitor Serial Nummer und Hadware\Maschine\Chassus Serial hinzufügen. 11.Hier kann man dann eigentlich auch schon fertig sagen außer es soll noch eine Filterung stattfinden 12.Joa nun die Abfrage ausführen und dann noch gegebenenfalls Felder einfügen So okay glaube das sollte so grob helfen
  5. Einen Guten Abend ihr lieben Suchenden, wollte mal einfach meine Erfahrung und Eindrücke dazu posten da ich eins der oben genannten Produkte selber im Einsatz habe. Nämlich das acmp von Aagon bin auch sehr zufrieden mit dieser Software Lösung, da es sehr umfangreich an Funktion ist. Zudem kann man die Sprache optional von Englisch auch auf Deutsch ändern was das Arbeiten mit diesem Tool erleichtert. Zudem kann man die Base Funktion komplett frei nutzen und die andern Funktionen wie z.B. ein Helpdesk System dann optional dazu kaufen. Zudem bin ich beeindruckt von der Command Bibliothek da der Umfang der Befehle alle meine Wünsche abdeckt. Ob ich nun auf den Clients Software verteilen will oder Veränderungen in der Registrie durchführen will alles möglich und das alles ohne aufwendige Skripte zuschreiben. Oder noch ein Beispiel was sich vor kurzer Zeit sehr bewährt hat. Wir haben einen neuen Drucker bekommen und durch 3-4 Klicks hatte ich diesen an alle Clients Verteilt und den alten entfernt. @Rhuen Wo traten denn die Verständnis Probleme auf? Vielleicht kann ich dir ja Helfen. Ich finde das Tool eigentlich optimal da die Funktionen gut verbunden sind und man alle Aufgaben schnell und präzise durchführen kann ohne zwischen 3000 Tools hin und her zu switchen. Das grobe Funktions-Prinzip ist halt die Clients verteilen mit der Client Distribution und dann kann man im Browse und Management schon die gewünschten Information mit Hilfe der Abfragen raus suchen. Und mit den Client Commands darauf reagieren. Die weiteren Funktionen erklären sich dann auch wenn man sich an das Werkzeug gewöhnt hat und dann findet man sich wunderbar zu Recht im acmp Universum :bimei Mfg Sascha

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...