Zum Inhalt springen

Badhawk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. okay, ich habe neue erkenntnisse. ein kumpel von mir hat den gleichen rechner, da haben wir einfach die festplatten kurz ausgetauscht. meine platte in seinem rechner, startet problemlos. seine in meinem rechner bootet windows nicht, bzw. die platte läuft garnicht an, also liegt es wohl doch irgendwo an der hardware... oder fällt noch jemandem etwas ein?
  2. das hab ich mir auch schon durchgelesen. das problm hierbei ist, das Bart lediglich bis max. windows xp erstellen kann, und in dem laptop hardware eingebaut ist, die nach herstellerangaben, lediglich vista-komparibel sind...
  3. Hi, mein Problem ist, das Vista einfach nicht mehr anlaufen will. Wurde schon ein paar mal hier im Forum diskutiert, ich weiß, aaaaber, mein Fall ist etwas anders als die restlichen hier... Zu den Fakten: Der Laptop auf dem es laufen sollte ist ein Dell XPS M1530, etwa drei monate alt und bisher recht Problemfrei. Gesternabend bin ich wärend des arbeitens dann am Stromkabel hängen geblieben und weil man ja den Akku schonen will, war der auch nicht eingesteckt, also "Zack" alles aus. -.-* Gut, dacht ich mir... ist ein Zeichen, machst morgen weiter... Heute schalte ich ihn wieder ein, das Bios fährt brav hoch, dann der kurze schwarze Bildschirm und dann... weiter schwarzer Bildschirm dort wo eigentlich Vista booten sollte... auch nach ~1 Std. nichts. Boot-CD eingelegt, die startet, "booten über cd" ausgewählt... schwarzer Bildschirm... nichts... Dell-Analyseprogamm laufen lassen, keine Fehler gefunden, alle Hardware läuft einwandfrei. Vista-boot-cd-Analyseprogramm mehrere Läufe laufen lassen, keine Fehler, alles angeblich einwandfrei. Versucht im abgesichterten Modus zu starten... der typische graue dos-artige Windowsladebalken kommt, läd bis 100% und bleibt stehen, nichts passiert mehr... auch nach ner Stunde nicht...wieder der typische graue dos-artige Windowsladebalken kommt, läd bis 100% und bleibt stehen... ich bin ein wenig ratlos, um nicht zu sagen am Ende mit meinem Latein. hat noch jemand eine gute Idee? nach möglichkeit etwas bei dem ich die platte nicht formatieren muss, weil ich zum einen keine möglichkeit habe meine Daten zu retten, die für meine arbeit von essenzieller bedeutung sind, noch eine vista-installation habe (weil das ja heut so gern über recovery-partition gemacht wird) -.-* Auch einschicken möchte ich den Rechner ungern, weil wie schon gesagt, arbeitstechnisch bin ich von ihm vollkommen abhängig. Thx schonmal im Voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...