Zum Inhalt springen

Freeed91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Freeed91

  1. Vielen lieben Dank für die Informationen! Mittlerweile habe ich deinen Rat befolgt und bin zu VPN umgestiegen, AVM hat da ja wirklich tolle Tutorials im Netz. Nun habe ich aber wiederum vom selbigen Kollegen , welcher mir schon die Lücke im ersten Fall offengelegt hat, gehört, dass der VPN Zugang anfällig gegenüber BruteForce Attacken wäre. Lediglich die FritzBox Weboberfläche würde diese verhindern mit dem Mechanismus der "Wartezeit" zwischen den Falscheingaben welche sich verdoppeln. Gibt es hier eine Möglichkeit zu konfigurieren das der VPN Account nach 5 Fehleingaben gesperrt wird? Oder wäre eventuell eine Zertifikat Lösung der typischen PreShared Key Lösung vorzuziehen? Danke nochmals (=
  2. Hallo zusammen, leider bin ich ein absoluter Anfänger was die Security in Netzwerken betrifft. Vor längerer Zeit habe ich mich dazu entschlossen mir ein Raspberry Pi zu kaufen um damit etwas herumzuspielen und einen Umgang mit Linux zu haben. Nun habe ich in meinem Netzwerk zuhause eine Fritzbox und habe mir für diese einen DDNS eingerichtet damit ich via Portforwarding von überall auf mein Raspberry zugreifen kann. Das ganze sieht dann so aus, dass ich auf der FritzBox definiert hab xyzDDNS.de:4444 geht direkt auf den SSH Port auf mein Raspberry. Ein Kollege von mir belehrte mich nun, dass ich mit dieser Weitergabe ein nicht unerhebliches Securityproblem erschaffen habe, da man ja vom Raspberry auf alle anderen Geräte im LAN zugreifen kann. Käme ein potenzieller Angreifer somit auf das Pi käme er auch auf meinen NAS etc. Nach einiger Recherche habe ich von einer DMZ Möglichkeit gelesen womit ich dieses Raspberry in ein gesondertes Netzwerk stelle. Nun glaube ich aber das auch das Fritzbox System mir die Möglichkeit gibt softwaretechnisch ein einzelnes Gerät als "DMZ Gerät" zu definieren (Extended Host). Hierbei warnt mich aber die Fritzbox das dieses Gerät ohne Firewall im Netz steht. Frage 1.) Hat mein Kollege recht das eine simple Portweiterleitung eine gravierende Sicherheitslücke offen legt= Frage 2.) Ist die Fritzbox Option eine Möglichkeit diese Lücke zu schließen oder komme ich um eine zwei Router Lösung nicht drum herum. Bin für jede Anregung und Lösung dankbar aber bitte bedenkt das ich noch ein Anfänger auf dem Gebiet bin Dankeschön bereits im Voraus (=
  3. dankesehr für die ganzen Antworten, der Tipp mit den `` hat wunderbar funktioniert auch ohne das System zu grillen^^ Danke euch allen
  4. Hi Leute, habe als kleine Uebungsaufgabe verschiedene Files (bei mir .core) rekursiv in meinem Homeverzeichniss zu suchen und zu löschen. habe folgendes Skript entwickelt for i in find ~/Uebung \*.core do rm $i 2> /dev/null done [/PHP] auf Ordnerebene auf der das Skript ausgeführt wird funktioniert es tadellos jedoch fehlt der rekursive Durchgang. Im Internet habe ich mich informiert und da heißt es das FIND standartmäßig rekursiv arbeitet. jedoch löscht er Dateien nicht wenn sie unterhalb von ~/Uebung liegen =( hoffe ihr könnt mir bei diesem dämlichen Problem helfen. Gruß Freeed
  5. Hallo! in meinem Ausbildungsbetrieb besteht für die Anwendungsentwickler ebenfalls die Möglichkeit dieses Java Zertifikat zu ergattern. Dazu haben wir folgendes Buch angeraten bekommen SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide: Amazon.de: Katherine Sierra, Bert Bates: Englische Bücher In dem buch findeste du auch eine CD mit 2 Übungs Master Examen die sich an dem offiziellen orientieren. Nebenbei denke ich das es für einen Java Programmierer auch nur von Vorteil sein kann dieses Zertifikat zu ergattern. Würde dir einfach anraten mal den Test in dem buch nach deiner Schulung zu machen und dann zu schauen wie du so stehst, immerhin braucht man "nur" 65% um zu bestehen.
  6. Hallo! Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Webspace Anbieter. Nun habe ich bisher immer sehr viel Wert auf Sicherheit gelegt und suche daher bevorzugt einen Anbieter der ftps untersützt. Ein Kollege brachte mich dann auf den Gedanken das ich auch nach sftp schauen kann. Hierbei stellen sich mir folgende Fragen: 1. Was genau ist der Unterschied zwischen sftp und ftps (bitte keine Antworten "das eine geht via ssh das andere via ssl") Worin liegen beispielsweise die dedizierten Unterschiede der beiden Varianten. 2. Eher allgemein. Würdet ihr auf einen sftp oder ftps dienst bei einem Webspace Anbieter wert legen? Ist es überhaupt sinnvoll den Übertragungsweg zu sichern obwohl die Daten bei manchen Anbietern wohl ungesichert auf dem Server liegen? Was denkt ihr? Über baldige Antworten würd ich mich sehr freuen. Danke schoneinmal im Vorraus.
  7. jau das sieht doch sehr gut aus =D dankeschön (=
  8. habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen mit dem TrayIcon aber irgendwie will das bei mir nicht richtig =( könnteste vielleicht en kleinen Quellcode schreiben in dem das fenster minimiert und unten rechts neben der Uhrzeit abgelegt wird? Wäre echt spitze (=
  9. hab das Problem schon gefunden^^ jedoch würd ich gern diesen Thread noch benutzen um zu fragen ob mir jemand sagen kann wie ich bei klick auf das x (schließen button) das fenster beispielsweise unten rechts neben die Uhr setzen kann und bei doppelklick auf das icon wieder in den Normalzustand zurücksetze?
  10. Hallo !! habe das Problem das ich gerne eine GUI erstellen möchte die eine Art Timer darstellt. Hierbei habe ich mein Fenster von JFrame erben lassen und habe das Interface Runnable implementiert und die Methode run() überschrieben. Wenn ich das ganze nun als Thread starten lassen wird ein sysout ohne Probleme ausgegeben , also am Thread liegt es wohl nicht. Schreibe ich nun aber lblTextfeld.set("Test"); wird das Label nie geändert (es ist mit 00:00:00 vorbelegt). Gedacht ist es momentan so, dass ich in der runMethode aus einer anderen Klasse jeweils die Timerwerte ermittele und diese in das JLabel schreiben möchte. Diese Klasse ist ebenfalls ein Thread und wird auf Knopfdruck gestartet, danach das Fenster als Thread. lblTime.setText(Integer.toString(myThreader.getHour()) + ":" + Integer.toString(myThreader.getMinute()) + ":" + Integer.toString(myThreader.getSecond())); Hatte auch den Gedanken das es etwas damit zu tun hat , dass der MyThreader die Werte stunde,minute,sekunde ändert , während sich ein anderer Thread die Werte holen möchte. Dennoch müsste ich ja in diesem Fall das Label verändern können =/ Wär cool wenn ihr muir helfen könntet! Danke im Vorraus
  11. Die Flamme des Glaubens kann halt schon einiges beim Paladin =D
  12. versteht ihr nun was ich groß damit meinte^^ wir sind ebenfalls bei 6/7 + ragi hc bei 45%.... vrom nerf war ryo zum teil ein unding (mag sein weil der Boss sehr Luck abhängig is) dennoch kanns nich sein ohne Vorbereitung den Content im HC fast schon durchzuhauen... haben ragi danach im nhc gelegt wo vorher die zahlreichen Meteore das Problem war haben wir diesma einen einzigen bekommen danach lag er schon im Dreck. Da es ja anscheinend nicht die letzten Nerfs sein sollen find ich es umso lächerlicher.... naja nichts desto trotz nerf hin oder her^^ immerhin waren wir die 6. die Baloroc in die Knie gezwungen hat xD p.s. MEINE GÜTE SIND SHADOWS OP Alyzrazar alle tot unser shadow hat 8mille alleine oben weggehauen :upps
  13. soooow da die Nerfs (ja Carwyn diesma schreib ich sie mit f^^) ja gestern schon da waren kann ich für mich sagen... o m g Baloroc hc nie gesehen is nach em 2. Versuch gefallen , Ryo nachem 2. , shannox nachem 1. Alyzrazar war auf 18% als es die tanks zerrissen hat. Ärgerlich aber der liegt dann heute auch , denke ebenso Hirschhaupt wenn es ja schon vor dem Nerf einer der einfachsten war. Persöhnlich warte ich jetzt noch auf den Moment wo sich der Boss einfach nurnoch auf den Boden legt und man 30 Sekunden warten muss bevor er seinen Loot hergibt... Finde die Nerfs total übertrieben und scheinbar war es ja nicht der letzte
  14. kam nicht gestern ein 20% nerv auf alle Bosse inklusive HM?
  15. war ja net groß auf deine Antwort bezogen mit dem spielen können sondern mehr auf die Aussage von Dragons Mage, dass er kann kein Feuer kann^^ gerade bei dem Fight ist es ultra lächerlich. Gut wenn man das erste mal oben ist ok aber was ist schwer dran durch en Ring zu fliegen und dabei nur die taste 4 (bei mir pyroblast) und ab und zu die 3 (lebende Bombe) zu drücke^^ deswegen schmunzele ich ein wenig. das Feuermage anspruchsvoller is wie Arkan in den meistens Fights geb ich zu aber net bei Alyzrazar =D
  16. was heißt Feuermage oben spielen können du fliegst durch die ringe und spammst nichts anderes als Pyroblast sofern du ihn auf ca 1,4 sekunden gedrückt hast. Nach dem (ka 24. Ring?) mit dem Buff is eh nurnoch Pyroblastmadness angesagt. lebende Bombe oben halten de Rest kommt von alleine^^ In p3 dann noch ne Combustion hinterher und das waren deine hauptdmgskills für den ganzen fight. Als Arkanmage sollte er sich auskennen mit 3 Tasten rota
  17. ist ja erschreckend wenn ich das so lese^^ dabei ist mage wirklich nicht grade eine Klasse die sich momentan ganz hinten anstellen muss. Gerade bei Alyzrazar sollte ein Fire mage (beste Klasse in der Luft meiner Meinung nach) mit guten 60k dps aufwärts dabei sein. In dem Moment wenn du knapp 200% haste un 75% crit hast tickt dein Entzünden (bei jedem unregelmäßigen Feuercrit 40% des schadens als STAPELBAREN Dot) in unermessliche Höhen. wenn nich leg den beiden ma manaflask.com ans herz^^
  18. ALleine für die Idee find ich müssten die Admins zeitweise mal einige Regeln ändern / aushebeln^^
  19. ALTERNATIV!!! die Ragi (Easy) HM Taktik die sich unser tank und ich grad ausem Kopf gedrückt haben! xD Lasst sie mich kurz erklären^^. (es folgt ein fragwürdiger guide ) Setup: 1 Ferral tank 9 Healer Man beginne bei Alyzrazar! Der Tank bindet beide Kücken an sich (2x 1000% mehr dmg) und rennt danach mit alyzrazar und den Kücken zu Baloroc! Hierbei kann man gerne mit 9 Priester Healern spielen die einen nachem anderen durch die Flammenwand grippen^^. Nachdem man sich also um seinen dmg gekümmert hat bringt der Tank seine Life auf ca 4 - 5 millionen bei baloroc. Mit 5 Millionen Life und 2ma 1000% mehr dmg gehts nu zu ragnaros natürlich mit Baloroc Majordomus und Alyzrazar im Gepäck) Ragi wird vom Tank durch seinen Imba buff der Vögel und der wohl bis dato abnormalen Rache Mechanik fix in p4 gehauen, sodass Ragi laufen kann. Mit allen 4 Bossen macht man danach einen großen Spaziergang in die ICC für den 30% Buff! Nun holt sich noch der Tank den Biss ab von lanathel damit er nochmals 100% Schaden gewinnt und sich nun auch um 100% selfhealed. Danach werden alle Bosse mit gefühlten 400k tankdps flockig umgehaun =D Wie gut die Taktik in der Praxis funktioniert teil ich euch mit wenn ich auch nur ansatzweise ne Gruppe hab die so einen Schwachsinn mitmacht xD Die Grundidee ist aber spitze müsst ihr zugeben^^
  20. 2 Arkanmages für ein Add hab ich das richtig gelesen?^^ is doch total überzogen bei den 60k crits bei 4 dbuffstacks. Spiele selbst einen und steh eigentlich nur vorne am Hammer und tappe simpel durch bis alle unter 50% haben brauch pro Add vielleicht max 2 Schläge.
  21. ma ne andere Frage kurz^^ das ganze std::cout std::endl etc. macht man das in der Praxis heute so? kenne eigentlich nur unter den headern ein using namespace std; und dann entsprechend nur cout endl etc.
  22. Mal ne kurze Frage zum Topic^^ will mich jetzt nicht als Bezeichnungsknigge darstellen aber ist "HTML programmieren" korrekt? Habe zu meinen Bewerbungszeiten mit dieser Aussage oftmals den Vogel abgeschossen, jedoch leider nie eine Antwort drauf bekommen was beispielsweise HTML von PHP, PHP von Java unterscheidet. Mein aktuelles Verständniss wäre, dass HTML eine Bezeichnersprache ist, da sie ja keinerlei Logik enthält. PHP als Skriptsprache, da sie ja zeilenweise interpretiert aber Logik enthält und beispielsweise JAVA als Programmiersprache, da sie ja compiliert. Ergibt das einen Sinn =/ ?
  23. ist es nich so das der Konstruktor nur bei der Instanziierung aufgerufen wird? Habe es immer so verstanden, dass mein new für die Erstellung der Instanz zuständig ist und dann automatisch den Konstruktor aufruft.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...