Jump to content

timuwine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich bitte hiermit HÖFFLICHST diesen thread zu schliessen ... ich sehe weder für mich noch für irgendjemand anders den sinn und zweck für das weiterbestehen die threads .... danke euer TiMuWinE
  2. dann is ja alles klar! Eben......aber nochmal eine frage ! was steckst du besser weg wenn jemand sagt du bist ein "beliebiger fekalausdruck" oder du bist menschlich total daneben... tut mir leid mich trifft sowas zumal ich eigentlich versuche (nicht weinen ) ein guter mensch zu sein!
  3. @ D_Z ich habs editiert, werds aber trotzdem versuchen zu erklären... weil ich das gefühl nich los werde, das er/sie hier fleissig versucht in die gleiche kerbe zu hacken ....
  4. komisch...du hast aber das zitat, das ich aus ulis statement erzeugt habe und die darin enthaltentenen fragen beantwortet ... meine post war an uli gerichtet ... du hast daruf geantwortet ... bzw. reagiert ???! noch fragen ?? erbsenzähler.... ich halte selbst wenn man es so sagt/hält für eine frechheit... @ sandrin *kopfschüttel* und ich frage mich warum du das hier verfolgst wenns dich stört!! ausserdem lasse ich ungerne etwas ungeklärt!
  5. ich wollte meine unmut äussern ... das mit den kunden hab ich schon im griff
  6. viellecht kann man meine "meinung" auch so interpretieren ... viellecht hätte ich sagen sollen ... hier: euer forum ist echt interessant für leute aber deren themengebiet es abdeckt, aber zum diskutieren und zum spass haben, gehe ich auf ein anderes board .... und jetzt kommt das entscheidende: was ihr damit anfangt bleibt euch überlassen .....
  7. lpd sehr net dass du für uli antwortest, aber ich glaube auch du verstehst mein anliegen auch nicht so ganz ... ich habe nicht erwartet, dass sich jemand hier verändert ...ganz im ernst ich sage das jetzt noch mal : ich habe nicht erwartet dass jemand etwas verändert... wenn ich einer von vielen bin der seine meinung äussert, warum hab ichs dann mit so reger beteildigung zu tun ... das eine meinung auch IMMER was mit egoismus zu tun hat wollte ich eigentlich damit hinterfragen.... mir explitzit zu sagen ich sei egoistisch NUR weil ich einen meinung (die ja immer auf egoismus beruht wie du ja richtig erkannt hast) besitze, grenzt echt schon an beleidigung, die über die grenzen dieses forums hinausgehen ganz ehrlich... es reicht dann doch langsam. hier ist für mich echt ein punkt wo BEI mir als mensch die grenze überschirtten ist ... forumregeln hin oder her
  8. nachdem ich mir dir zweite seite genauer angschaut habe... nochmal ich wollt hier nichts verändern ... ausserdem kann die troll oder newbie theorie auf mich ja wohl nicht zutreffen, da ich mich ja nicht als solcher verhalten habe ... ich verstehe die ganze aufregung nicht .... reicht es nicht auch mal zu sagen "ja schön für dich aber wir bleiben bei unseren prinzipien treu" oder man denkt , auch wenn es nur ein bruchteil einer sekunde darüber nach ob nicht was dran sein könnte ?? ich verstehe nicht warum jetzt auf einmal meine kleine unbedeutsame meinung, die ja ist (und das ist keine ironie.. das ziehe ich aus den aussagen hier ) einen so großen drang nach rechtfertigung nach sich zieht!!? bitte... ihr mach euren "job" doch gut , das habe ich nie bestritten... nur ist für mich das board in die belanglosigkeit abgeglitten ...sry aber MEINE MEINUNG... das es eventuell mit den boardregeln zusammenhänge könnte habe ich vermutet UND und das ist das essentielle, vielleicht, aber auch nur vielleicht ist das ein weg, der wenn er fortgesetzt wird mit dem verlust von mehr usern einher geht.. nicht mehr und nicht weniger ... sry auch wenn ich an diesem board "hänge" wie ich es sagte, bewertet ihr es über wenn ihr sagt ich will hier mit bomben und feuerwerk untergehen.... das wird doch auch dadurch bestätig, dass ich hier nicht mit einem grossen F*** U verschwinde, sondern auch noch meine erklärungen erläutere ..... also ich bin nicht einer von denen die hier wutenbrannt davon gehen und ein anderes forum gründen, kein troll, kein newbie.... was denn dann vielleicht wollte ich einfach mal meine meinung sagen und konstruktive kritik loslassen und ja ein wenig musste ich auch mal dampf ablassen ... aber falls das hier nicht erwünscht ist, ist das wohl echt nicht das richtig forum (das war jetz nicht wütend )....
  9. du hast recht vermutlich wird das niemanden interessieren, wenn gerade ich das board verlasse, aber vielleicht stehe ich in dem moment auch -ich nutze dieses wort- für eine splittergruppe die das ganze ähnlich sehen zum einen..schon mal drüber nachgedacht, warum ich das ganze nicht im daily talk oder coffehouse gepostet habe...? richtig.. ich wollte es gerade nicht so großspurig anlegen und mich mit einem allzu großen tamtam verabschieden. meine intention war es dass das vorallem die mods und admins lesen ohne mods und user gegeneinander aufzuhetzen... natürlich könnte ich mich klamheimlich davonschleichen..weshalb ich das nicht getan habe, habe ich bereits gesagt das mag den charme eines "nachtretens" haben war aber im sinne eigentlich von konstruktiver kritik gemeint .... weiterhin bin ich ein mensch und nicht nur ein user oder ein counter auf der website.. anbei..auch wenn ich die url aus meiner fav liste streichen werde, so werde ich sie aus meinem kopf nicht so schnell vergessen können... soll heissen: man sieht sich ja immer zweimal und in zwei jahren wenn mein postingzahl entgültig auf null gesunken ist schau ich vielleicht nochmal vorbei ... wer weiss... das aber nur als interlude.. interessant ist dann aber wirklich .... " " das wenn ein user dieses anscheinend so a-typische verhalten zeigt, die mods anscheinend ebenfalls der berechnbarkeit verfallen.. die frage ist, wenn ich nicht gesagt hätte, dass ich gehe, ob sich dann ebenfalls so viele mods hier zu wort gemeldet hätten und im speziellen du dich hier auch dazu geäussert hättest ... aber (ohne ironie) das ist nur eine annahme... lieber gajuli ich glaube du reagierst hier ein wenig über und urteilst ein wenig schnell.... das du von egoismus und ausnutzung sprichst lässt mich echt schon ein wenig erzürnen du stellst es so hin als stünde ich alleine mit meiner meinung und würde gegen das wohl der allgemeinheit aggieren..... tut mir leid aber deine letzten sätze erinnern schon stark an ein reguliertes system, in dem eigene meinungen gift für die übrigen sind .....(sorry das ist mein empfinden) wenn man es so hinstellt so wie du das hier tust -zugegeben in einer sauberen rethorischen finte- wäre jede eigene meinung oder nennen wir es ruhig mal wunsch, als äusserst egoistisch auszulegen....
  10. also ich weiss zwar nicht die antwort auf beide fragen... aber die fragen stell ich mir auch die ganze zeit !
  11. also ICH bin nicht wütend !! das sollte klar sein ...
  12. ...also da meiner meinung nach mein posting offenbar irgenwie auf miss- und unverständnis gestossen ist, will ich jetzt doch noch mal was sagen, um vorzubeugen. ich muss zugeben, dass ich ja mit postings frei nach dem motto "wenns dir hier nicht gefällt wechsel doch in ein anderes forum" gerechnet habe... macht aber nix! in der tat habe ich mir die frage gestellt warum ich die url eigentlich noch in meinen favs habe gestellt. nun ja ich denke ich hänge ein wenig an diesem forum, so wie manch einer ein liebgewonnenen gegenstand, der kaputt ist, den man aber trotzdem nicht so einfach wegwerfen möchte... mittlerweile ist es nichts desto trotz so, dass ich die meißten eh nicht mehr "kenne" und umgekehrt die meißten mich nicht mehr kennen also eben "so what" dachte ich mir "ich mach mich vom acker"... "dennoch", habe ich mir gedacht, "möchte ich meine meinung sagen" und ums vorweg zunehmen: "wenn es jemanden stört so möchte er es doch nicht lesen" @-tgb- in der tat habe ich hier so manche hitzige diskussion erlebt, ich wurde aber weder beleidigt noch habe ich jemals jemanden beleidigt... weiterhin wurd ich nie gebannt oder mein(e) diskussionspartner... @ all ich will damit nicht bezwecken, dass sich hier irgendwer verbiegt oder ändert.. eigentlich wollte ich sagen und das ist die hauptaussage.. ich sitze drín und um mich herum hat sich was verändert, was MIR nicht gefällt ... dass das euch anderen gefällt will ich ja gar nicht anzweifeln ... ...alles nicht so wild
  13. ... wollte mich verabschieden... aber nicht ohne hier und an dieser stelle zu sagen: "man ist das lang-wei-lig hier" Die Ursache meines Frustes sind, so glaube ich, die knallharten Boardregeln. Nettiquette schön und gut... da steh ich echt drauf, aber politische diskussionen oder diskussionen über aktuelle ereignisse sind verboten und sogar witze werden jetzt mit dem korrekturstift beäugelt ... ??! tut mir leid aber ich glaube das Forum in dem ich mich mal angemeldet habe, ist zu einer Kirche geworden und ich hab drin gesessen...ich bin zwar gläubig, aber in die kirche gehe ich nicht gerne... Seit einiger zeit bin ich hier nur leser Das hat zum einen den Grund, dass die Fachthemen ganz einfach nicht MEIN thema sind.. zum anderen interessieren mich die themen des off topic bereiches nur peripher (im sinne von aha und wieder veregessen) bis gar nicht... Irgenwie erscheinen MIR die Themen belanglos ... bewegt mich nicht... reizt mich zu keiner diskussion/keinem Post.. Die (neuen!!!) Boardregeln haben es meinung nach versaubeutelt. Wahrscheinlich ist das der Drang des EDVlers zu versuchen, dass sich alles selber reguliert.. So frei nach dem Motto:"Gut damit wir nicht immer alles begründen müssen, machen wir erstmal eine ellenlange boardregeln liste, die natürlich immer mehr wächst und wächst. Dann muss einfach nur daruf verwiesen werden und zu ist der Thread" irgendwie krankt meiner meinung nach das forum daran, dass alles irgendwie verboten ist...soll nicht heissen, dass ich euren aufwand nicht schätze (bin selber mod in einem anderen forum) aber denkt doch mal nach wohin das führt ....! das war eben mal anders... Das soll nicht heissen, dass das forum hier generell gesehen schlecht ist , aber manchmal verändern sich die dinge eben. und manchmal kann man es eben nicht allen recht machen..dann trennen sich die wege eben.. will damit sagen: es gibt eben auch leute, die diese überregulierungen und restiktionen nicht gut finden, so wie ich ich denke, dass ich das mal sagen musste, weil ich hier auch mal ein fleissiger poster war. danke und tschöööö ...achso natürlich werde ich hier dann nochmal schauen, falls jemand anders seine meinung zu meinem post abgeben möchte.. wenn ich von den mods erwarte, dass sie meine meinung registrieren, werd ich natürlich auch deren reaktion darauf registrieren und respektieren...
  14. erziehungsgeld bis ca. ein halbe jahr nach der geburt ... besser ist allerdings z. Zeitpunkt der geburt...einkommensgrenzen beachten. davon abhängig wird gekjlärt wie lange wieviel gezahlt wird. das jugentamt berät dich da gerne ... auch wies mit vaterschaftsanerkennung aussieht und gemeinschaftlichen sorgerecht (wenn man nicht verheiratet ist). also ist der gang zum jugendamt ein muss. Kindergeld ist klar ... ansonsten siehts ziemlich mau aus wenn einer von euch halbwegs gut verdient ... .. . . . ansonsten großeltern sponsoring ...
  15. Tach ... ich möchte doch endlich mal ein paar von meinen camcorder dv filmen auf den rechner ziehen und dann auf dvd brennen ... kann mir einer erklären was es mit +/- und Multinorm brennern auf sich hat und welche inkompatibilitäten bestehen...! hab mal gehört dass es + und - rohlinge gibt ....ist da was dran ? Dank und Gruss T

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung