Zum Inhalt springen

Kordor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alles klar. Vielen Dank für die ausführliche und Schnelle Hilfe!
  2. Das habe ich schon soweit verstanden. Mir ist nur der Gedanke gekommen, dass einige Provider etwas dagegen haben könnten, wenn man Sie (im Extremfall) mit einigen tausend Cronjobs/täglich bombardiert. Wenn Ihnen das herzlich egal ist - umso besser.
  3. Ah, genau so etwas habe ich gesucht, bzw den Begriff an sich, den ich zu meinem Erstaunen noch nie gehört habe. Könnt Ihr auf Anhieb auch sagen, ob die Nutzung solcher Cronjobs grundsätzlich auf dem Großteil der (kostenpflichtigen) Webspace Anbietern erlaubt ist? Wird das grundsätzlich angemerkt? @Mc-S Es wäre zwar schön wenn, aber ich erwarte nicht, dass es jemals fertig wird. ^^ Ein wenig kostenpflichtigen Webspace und eine Domain würde ich mir vielleicht noch gönnen. Aber monatlich einen zweistelligen Eurobetrag zu zahlen und mich zusätzlich auch noch mit der Serverkonfiguration zu ärgern, dafür habe ich zumindest vorerst nicht den Nerv denke ich.
  4. Heya, bevor ihr nun direkt denkt, "oh nein, nicht das dreihundertausendste kiddy, das ein Uber-Browsergame, aber ohne Kenntnisse erstellen möchte", möchte ich dagegen halten, dass ich sicher kein Pro in dem Bereich bin (sonst würde ich nicht fragen) allerdings Realist. Ich habe zunächst nichts weiter vor als etwas meiner Freizeit in das Basteln von Spielkonzepten zu stecken, aber auch keine Lust, die Verantwortung für ein Team zu tragen. Mit anderen Worten - ich werde vermutlich viele hundert Stunden in ein Projekt investieren, dass ich irgendwann aufgrund von Langeweile vernachlässigen werde. Aber bis dahin, sollte es mir Spaß machen. So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Was für Anforderungen sollte man an den Server, bzw Webspace stellen? Was gibt es da für Empfehlungen? Meine Frage Zielt im Grunde auf folgendes ab: Im Grunde könnte man ja stinknormalen Webspace (für ein hobbyprojekt) mit einer sql datenbank benutzen, welche man mitlerweile in gewissem Rahmen kostenlos hinterhergeworfen bekommt. Allerdings kann ein Server in dieser Form meines Wissens nur reagieren, also aktionen des Spielers verwerten. Die Frage ist aber, wie sich aktionen des Servers umsetzen lassen. Als Beispiel sei ein Fussballmanager genannt (nichts läge mir ferner als so etwas zu programmieren), bei dem jede Nacht ab 0 Uhr die Eingaben der Spieler ausgewertet und Ergebnisse ermittelt werden, mit denen die Spieler am folgetag dann agieren können. Das wäre eine "Aktive" Handlung des Servers alle 24 Stunden, während er am Rest des Tages lediglich Daten aufnimmt und verarbeitet. So etwas könnte, je nach Aktion natürlich auch Stündlich oder Minütlich ablaufen. Die Sache ist allerdings, dass ich keinen Schimmer habe, wie so etwas zu realisieren ist, bzw ob so etwas auf normalem Webspace zu realisieren ist. Und nein, ich habe nicht vor, einen Rechner dauerhaft am laufen zu halten, auf dem mit AutoHotkey alle 5 Minuten Firefox refreshed wird, um die Serverseitigen Aktionen einzuleiten. ^^ Für jede Hilfe, auch ein Verweis in ein Board, in dem ich vielleicht besser aufgehoben wäre, wäre ich dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...