Zum Inhalt springen

daybreak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Community! Ich habe vor 2010 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu beginnen. Vorkentnisse sind: HTML, CSS, MySQL, SQL, C/C++ sowie Spezielle Fachgebiete wie das IPv6 und VPN und Anwendungs, bzw Übertragungsprotokolle. (Habe zB ein Remoteverwaltungssystem geschrieben das per Browser aufrufbar ist, solange auf dem angegebenen Host auch das Programm installiert ist.) Ich hab aber auch aus eigenem Interesse und der Computerbastlerei starke Neigungen zum FISI. Weiß zwar nicht ob das als "Kentnisse" ausreicht. Hab aber meinen eigenen Webserver zusammengeschraubt. RAID-1 Mirroring (3x2) und RAID 0 (1x2) sowie Servermotherboard mit 2 XEON mit übertaktetem FSB usw.) Sowie die Organisation von Lanpartys mit über 30 Leuten *lach*. Switch, Server, Lüftung und Stromversorgung. So.. nun endlich zu meiner eigentlich ganz einfachen Frage *grins* Ist es möglich das ich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung UND Fachinformatiker für Systemintegration in nur 3 Jahren machen kann? Das Wissen kann ich auch gerne durch Selbststudium erreichen Wichtig ist nur, ob das zulässig ist weil man doch vor der IHK so komsiche Stundennachweiße etc. erbringen muss. Oder darf ich einfach hingehen und die Prüfung ablegen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...