Zum Inhalt springen

floatfachinformatika

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielleicht kuzr zu meinem Stand bei dieser Sache. Beim ODBC Treiber 3.15 gibt es bei den "Connect Options" das "Initial Statement" Feld. SET names 'utf8' würde es hier bringen. MySQL :: Re: Access 2003 und UTF-8 Bei dem 5.1 Treiber gibt es das nicht. MySQL :: Re: ODBC 5.1 Initial statement Habe jetzt ins Mysql Forum gepostet, aber noch keine Antwort. MySQL :: Re: ODBC 5.1 Initial statement Vielleicht weiß hier jemand weiter? Mfg Flo
  2. Jo wir haben vor der Entscheidung auch drüber diskutiert. Sind dann auf die Sternchen Antwort gekommen. Ich denke auch dass es häufiger von Nachteil, als von Vorteil ist. Aber ich persönlich bin hier nur BA Student und kein Entscheidugsträger. Mit freundlichen Grüßen Florian:) PS: Vorallem dein Vorschlag mit der Checkbox gefällt mir. Ist dann wie bei win7 gehandhabt.
  3. Hallo. Ich möchte ein Textfeld meines Accessformulares mit einem PasswortChar versehen. Es steht nämlich ein Passwort drin....das soll durch * ersetzt werden Ich habe die Funktion bisher noch nicht gefunden, stelle es mir aber eigentlich nicht schwer vor. Meine Googlesuche ergab bisher leider nichts. Vielen Dank im Voraus. Florian Ha! hab es gefunden. Bei den Eigenschaften das Feld Eingabeformat (NICHT FORMAT) auf "Kennwort" setzen ....weiß nicht, ob ich den ganzen beitrag einfach löschen soll.....
  4. Hallo. Danke für die schnelle Antwort Ich denke es liegt am 4. Punkt. Denn mit Sicherheit kann ich sagen, zu 2) ja. Datenbank ist auf utf8 eingestellt zu 3) ja. Im Formular sind alle Daten noch korrekt, nur Umlaute sind anders dargestellt das heißt => zu 1) und 4) nein. Scheinbar ist das Formular noch nicht auf utf8 umgestellt....wenn ich das jetzt richtig durchblickt habe. Kann mir jetzt geholfen werden:confused:? ich bin nicht so der Office Gott...hähä
  5. Hallo. Ich mag dieses Forum sehr. Dies ist mein erster Post. Ich hoffe ich hab ihn richtig platziert. Ich habe eine SqlDatenbank und eine Tabell daraus in ein Access Formular integriert. Funktioniert auch alles soweit bestens. Nur werden Umlaute im Forlumar nicht richtig angezeigt.(ä=>ü) Also ein utf 8 Problem. Wie kann ich das ändern? Auch muss es möglich sein, dass der User im Formular Umlaute eingibt. Diese dürfen dann natürlich nicht einfach so in die Datenbank gelangen. Vielen Dank im Voraus. Florian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...