Zum Inhalt springen

Fendres

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auch wenn ich jetzt nur für meinen Fall sprechen kann, dieses Fach-"Gespräch" hätte so nicht bei mir stattgefunden. Genau so wollte ich nämlich die Frage beantworten, wie denn die ersten 3 Normalformen lauten. Anstatt das ich jedoch weit ausholen konnte, wurde ich rege in meinem Redefluss abgebrochen. Es hieß dann einfach: "Nennen Sie die drei Stichwörter, das reicht völlig". Also atomar, Nichtschlüssel müssen vom ganzen Schlüssel abhängig sein und transitiv... Von Erzählen keine Spur. Alles in allem hatte ich auch das Gefühl, dass es eine reine Stichwortabfrage war.
  2. Im Fachgespräch.. habe daher darin auch nur 77p gehabt. Wenn du nach der Struktur einer XML gefragt wirst und dann erstma ne Minute um den heißen Brei redest, bis dir einfällt dass neben gültig auch wohlgeformt ein Stichwort ist
  3. Mal jemand aus unserer Klasse, der besser ist als ich Ich bin an der zwei vorbeigerauscht, weil ich net auf den Punkt gekommen bin... Glückwunsch trotzdem :-D
  4. IHK Bielefeld: Schriftlicher Teil: 76 Punkte Mündlicher Teil: 82 Punkte Insgesamt: 79 Punkte Darf mich nun also auch Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung nennen
  5. Sorry für den Doppelpost. Ich habe gerade gesehen, dass in der Handreichung folgendes steht: Dabei ist von der Präsentation einschließlich Fachgespräch die Rede. :-D Das heißt, dass ich anscheinend Recht habe oder? Wenn das Fachgespräch ne 6 wäre und die Präsentation eine 2, dann würde ich aus der Präsentation mit einer 4 rausgehen und wegen der Projektarbeit, die 85% ergeben haben, insgesamt mit einer 3 die Ausbildung bestehen.
  6. Hallo Thelvan, das habe ich soweit bestanden Nur der Prüfungsteil A setzt sich laut Handreichung der IHK aus der Dokumentation des Projekts und dem morgigen Termin zusammen. Daher verstehe ich das so, dass morgen insgesamt keine 6 dabei rauskommen darf. Da sich diese Teilnote morgen aber wiederum aus 2 Teilbereich (Präsentation und Fachgespräch) zusammensetzt, glaube ich dass man entweder in der Präsentation oder im Fachgespräch ne 6 haben dürfte, solange diese gesamtnote keine 6 ist. Die Note aus der mündlichen Prüfung wird ja wiederum mit der Note aus der Dokumentation verrechnet.. oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch??
  7. Hallo alle miteinander, morgen ist es auch bei mir soweit. Die mündliche Prüfung steht an. Ich habe noch eine Frage.. Verstehe ich die Handreichung der IHK richtig, dass die mündliche Prüfung sich aus der Note der Dokumentation und der Note der Präsentation/Fachgespräch zusammensetzt? Das würde bedeuten, dass ich im worst-case-Fall theoretisch im Fachgespräch eine 6 haben dürfte wenn ich in der Präsentation eine 4 habe und dann nicht durchfallen würde? In der Dokumentation habe ich 85% . Es ist ja nur so, dass man in keinem Teilbereich (GA1,GA2,Wiso,Dokumentation und Präsentation/Fachgespräch) eine 6 haben darf. Die Präsentation und das Fachgespräch sind ja aber im Grunde ein Teilbereich, oder? Nicht das ich es jetzt darauf anlegen möchte unbedingt eine 6 im Fachgespräch zu haben, ich glaube dafür muss man auch einiges tun, damit das geschieht. Das Fachgespräch ist aber das einzige, wovor ich ein wenig Bammel habe.. Die Präsentation habe ich dagegen recht gut drauf. Bin etwas verwirrt :confused:
  8. Hab meine auch soeben erhalten. 81 Punkte ebenfalls bei der IHK Bielefeld / Ostwestfalen. Merkwürdig nur, dass die Beigabe der LÖsungen von IHK zu IHK unterschiedlich ist :schlaf: Wir oder zumindest Ich habe keine dabei erhalten....
  9. @akhead Hast du dein Ergebnis der Zwischenprüfung schon erhalten???
  10. Hallo liebe Mods und Administratoren, ich habe folgendes Anliegen: Wäre es nicht sinnvoll, das Subforum Abschlussprüfungen nach Berufen in weitere Subforen zu sortieren? Hintergrund: Durch die (meines Erachtens) meistens nicht wirklich sinnvollen Überschriften der Threads wirkt das Subforum in meinen Augen ziemlich unübersichtlich. Diejenigen, die sich Tipps und / oder Themenvorschläge anschauen möchten, suchen wahrscheinlich nur nach solchen Themen, die auf ihren Beruf passen, da man z.B. als Anwendungsentwickler mit einem FiSi-Abschlussprojekt nicht wirklich etwas anfangen kann. Die Suche gestaltet sich jedoch etwas schwierig, da häufig die IT-Berufe, für die das Abschlussprojekt entwickelt werden soll, nicht genannt werden. Nachteil des Ganzen könnte natürlich sein, dass die Moderation in verschachtelten Subforen etwas schwierig sein könnte... Was meint ihr? Danke schonmal! Fendres
  11. @TheFreaker Da müssen wir Dich leider enttäuschen, weil Du vergessen hast, den Wert * 16 zu rechnen, da 16 Thin-Clients in dem Raum stehen.
  12. :upps *lol* Ich hab ja gesagt, dass es total simpel ist, man muss nur erstmal darauf kommen :bimei Ist ja auch total logisch... Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Kosi
  13. Hallo alle miteinander, Allein die Überschrift ist schon etwas undeutlich Ich weiß nicht einmal, welche Suchbegriffe ich für mein Problem bei Dr. Google oder in der SuFu eingeben soll... Folgendes: Ich programmiere ein Programm, mit dem man verschiedene Datensätze anlegen kann. Diese Datensätze kriegen alle einen eindeutigen Namen, der mit einer eigens angelegten Form eingegeben wird. Wenn ich jetzt also auf meinen Menübutton "Neu" klicke, erscheint dieses Fenster und ich kann einen neuen Namen eingeben und somit einen neuen Datensatz anlegen. Problem:Sobald diese Form erscheint, soll diese im Vordergrund stehen und das Hauptfenster, welches sich dahinter befindet soll nicht anklickbar sein, sprich, solange ich noch nicht in dieser Form auf Okay oder Abbrechen geklickt habe, soll nichts anderes möglich sein. Ich habe bereit herausgefunden, dass man mit Form1.TopMost = True die Form in den Vordergrund und an vorderster Stelle setzen kann. Soweit so gut. Ich finde jedoch keine Möglichkeit, das Hauptfenster für die Zeit, in der die Form geöffnet ist, inaktiv zu setzen. Deshalb meine Frage an euch: Wisst ihr, wie man das lösen könnte? (Ist bestimmt total simpel, aber ich komm nicht drauf :hells: ) Vielen Dank schonmal
  14. Hallo alle miteinander, das Thema hat sich erledigt, auch wenn nicht so, wie ich es haben wollte. Firefox 3.5 bzw Safari 4 scheinen irgendwie ein Problem auf meinem Rechner zu verursachen, welches diese Fehlermeldung anzeigt. Ich habe jetzt wieder den Firefox 3.0.3 installiert und siehe da, bei dem tritt das Problem nicht auf... mit dem Browser kann ich auch gut leben :floet: Trotzdem danke!
  15. Profil löschen und neu erstellen habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Auch das Starten im Safety-Modus bringt denselben Fehler @Chief Wiggum Der Gerätemanager zeigt keine Fehler, alle Komponenten sind einwandfrei installiert. Ich frage mich auch, was so unterschiedlich zwischen dem IE8 und den Firefox 3.5 bzw. Safari 4 (den ich ja auch probeweise installiert hatte) sein kann.. Alle greifen auf das Internet zu, benutzen denselben Proxy, haben dieselben Profileigenschaften (Lesezeichen, Einstellungen usw.) und so.. Arbeiten Firefox bzw Safari mit der gleichen Engine oder benutzen sie andere gleiche Dinge, die fehlerhaft sein könnten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...