Zum Inhalt springen

Layer8Slayer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. GW = Gateway, das beim Host eingetragen ist. Ja, das ist der Router, oder genauer gesagt die Schnittstelle des Routers im Subnetz des Hosts. Also hast Du die richtige MAC genannt.
  2. Okay, das mit dem DNS ist zu weit gegriffen. Wenn das im Bild das gesamte Netz ist, befindet sich dort kein DNS-Server. Ich habe zu viel rein interpretiert. l8s
  3. Danke @blubbla, das mit dem Unterordnen hatte ich eigentlich im Sinn. Darum auch die Frage. Ist aber nicht das Problem. Die meisten Vorgesetzten von mir waren/sind jünger als ich Mal schauen. Ich werde ein paar "Testbewerbungen" raussenden. Ich habe ja noch bis Ende des Jahres Zeit. Danke noch mal @marcodrost Natürlich auch danke. So ist es, man muss doch die "richtige" Stelle finden. Denn was für den einen gut ist, fällt dem anderen negativ auf.
  4. Hi, also erstmal stimme ich lordy zu. Versuch selber zu überlegen bzw. "baue" Dir das ganze nach. Lade Dir Wireshark runter und schicke eine Anfrage an z.B. google. Dann kannst Du den Datenweg verfolgen. Arbeite doch mit ping, traceroute, usw. Schau Dir an, wohin die Anfragen gesendet werden und mit welchem Protokoll. IMHO nur so lernst Du es wirklich. Ich antworte Dir trotzdessen. Diese Antworten sind meine Antworten und ICH meine, die sind richtig;) 1. Zieladresse im Frame = MAC des eingetragenen GW = die des Routers (Layer2) 2. Hier meinen die nur ARP und dann das Auflösen aus dem ARP-Cache bei wiederholtem Datenversand oder ARP-Broadcast beim "ersten" Mal - glaube ich. Oder doch DNS, da der Frame an www.server geschickt werden soll und nicht an 192.168.2.1 ??? 3. 192.168.2.1 4. Auch wieder zweideutig. host-Datei, DNS. Also automatische oder manuelle Auflösung. Hat er schonmal versendet, steht die IP im DNS-Cache usw. BTW. Der Host kann auf die Routingtabelle des Routers gar nicht zugreifen. Dieser teilt ihm die Ergebnisse mit. Der Host speichert sie dann in seiner eigenen Tabelle ab. Hier kann auch schon eine feste Route zu dem Server eingetragen sein. Wie gesagt schau es Dir selber an. Durch die ganzen Antworten hier wirst Du nur durcheinander gebracht MfG l8s
  5. Hi, @MarcoDrost Vielen Dank für Deine Antworten. Bei der Arbeitsstelle soll es sich um einen System/Netzwerkadministrator handeln, wenn möglich ohne 1st u. 2nd -Lvl Support. Ich bin bereits MCITP Server Administrator zertifiziert und bis Ende des Jahres möchte ich den CCNA geschafft haben. Nun endlich zu Deiner Frage. Ich habe an 35000,- Euro Brutto im Jahr gedacht. Bei 40 Std/Woche und 12 Gehältern. Ach ja die Region ist nördliches NS/Bremen. Utopisch? l8s
  6. Ein nettes "Moin" Euch allen! Ich habe diesen Thread geöffnet, weil ich von Euch Ratschläge wegen meiner Bewerbung als FISI bräuchte. Ich habe im Januar 2012 meine Umschulung zum FISI erfolgreich beendet. Die Umschulung habe ich nach einer mehrjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr angefangen. Ich bin 38 Jahre jung und habe vor der Bundeswehr eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker abgeschlossen, an die sich eine 5-jährige Berufspraxis anschloss. Das ein wenig zur Geschichte Nun meine Fragen: 1. Soll ich diese "FISI-unspezifischen" Tätigkeiten bei der Bewerbung als FISI erwähnen, oder besser nicht ? (z.B. ,dass ich als Servicetechniker im Außendienst tätig war, usw.) 2. Wenn ich mich auf eine Einsteigerstelle bewerbe, ist es sinnvoll die Dienstzeugnisse der Bundeswehr beizulegen, die übrigens sehr gut sind, aber u.a. zeigen, dass ich Führungsverantwortung hatte (manchmal sogar für über 30 Mann) ? 3. Gaaanz schwierig. Welches Bruttogehalt kann ich pro Jahr angeben, damit mich die Chefs nicht für größenwahnsinnig erklären? Zur Info: Ich bin alleinerziehender Vater von zwei Kindern und kann auf keinem Fall mit 25000,- Euro Brutto über die Runden kommen;) Okay ,das war´s schon. Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Tips geben könnt. Übrigens, dass es ziemlich schwierig wird einen guten Job zu bekommen, weiß ich MfG l8s
  7. Danke für Deinen informativen Post. Ich werde mir das Buch anschauen. Gibt es für die Dauer der Berufserfahrung, die man haben sollte einen Richtwert?
  8. Moin Leute, Ich wollte hier keine Diskussion anfangen. Ich habe nur nach Erfahrungen und Tips gefragt. Wie ICH das mache, das lasst mal meine Sorge sein! Für die Antworten, die zu den Fragen passen, danke ich Euch sehr. MfG L8S
  9. Hi, Deine beiden Posts hier sind mind. 2 Seiten lang. Zeitlich haben sie bestimmt mind. genauso lange gedauert. Also hat Nikomania recht. Trotzdem werde ich Dir antworten. Es ist egal, was Du in Deinem Projekt machst, wichtig ist das WIE Du etwas machst! Bei meinem Projekt baue ich auch kein Rechenzentrum auf, trotzdem ist es ohne Beanstandungen genehmigt worden. Ich finde das ist mehr, als tief genug! Schreib auf, aus welchen Produkten Du wählen möchtest, nicht gleich MS, usw. Mach Dir einfach Kopf, um Dein Projekt Am Besten in dem Du einen 1-2 Seiten langen "Probeantrag" schreibst Schönes WE l8s
  10. Hi, Autosensing wäre IMHO richtig. Die 10MBit/s-Geräte hängen am einen Switchport dran. Durch Autosensing passt der Switch die Geschwindigkeit an. Wie er das macht, dh. die Technik der Pufferung, wäre der nächste Schritt. Schönes WE l8s
  11. Hi, eine Stelle im Trace=4bit Trace1:In den ersten vier Bit eine 6, entspricht also IPv6. Die Quelladresse beginnt bei Bit 65 (davor sind ja 2x32Bit=64Bit schon belegt, siehe Header IPv6).Die Adresse beginnt also mit FE und endet mit 01 (128Bit, oder 128/4=32 Stellen). Dahinter beginnt die Empfängeradresse. Wieder 32 Stellen. Also beginn mit FE und Ende mit F0. Trace2: In den ersten vier Bit eine 4, also IPv4. Die Quelladresse beginnt bei Bit 97 (davor 3x32Bit=96Bit oder 24 Stellen). Sie beginnt also mit C0 und endet mit 02(32Bit, oder 32/4=8 Stellen. Die Empfängeradresse schließt sich mit wieder 32Bit, also 8 Stellen an. Anfang C0, Ende E9 Hoffe das hilft. Bin selber beim Wiederholen und es übt MfG l8s
  12. Hallo Leute, z.Z. befinde ich mich in der Endphase meiner Umschulung zum FISI und freue mich schon auf die Prüfungen im Winter Ich werde nicht in meinem Umschulungsbetrieb bleiben, sondern habe vor eine Weiterbildung in Richtung IT-Security zu machen. Ich bin auf das Angebot der Fernschule Weber gestoßen IT-Security SSCP / CISSP. Jetzt zu meinen Fragen: 1. Eignet sich dieser Lehrgang als Vorbereitung auf die SSCP / CISSP überhaupt, oder sollte man eine Vorbereitung auf Englisch vorziehen? 2. Hat jemand von Euch diesen Lehrgang absolviert und sind die Unterlagen "zeitgemäß"? 3. Ist die Prüfung zum SSCP/CISSP eine gute Grundlage, um in der IT-Sicherheit beruflich Fuß zu fassen, oder sollte man in eine andere Richtung gehen( IHK Security Consultant, oder ähnliche)? 4. Da ich Windows-belastet bin und Unix/Linux nur von meinem Rechner zu Hause kenne, wäre es ratsam zuerst z.B. die LPIC-Prüfungen zu machen? Die Security-Appliances bauen ja meistens auf einem Linux-Derivat auf? Da das mein erster Post ist, möchte ich mich noch beim Forum bedanken. Ich habe hier viele Informationen finden können, die mir geholfen haben. MfG l8s
  13. Im Rahmen meines Berufsfoerderungsdienstes suche ich zum 01.10.2009 einen betrieblichen Umschulungsplatz, bzw. eine verkuerzte Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder zum Fachinformatiker-Systemintegration in Hannover Vierwoechiges Praktikum ist moeglich. Umschulung wird vom BFD bezahlt. Keine Ausbildungsverguetung erforderlich. Ich bin 36 und gelernter Radio-und Fernsehtechniker. Genauere Infos bei Antwort. Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...