Zum Inhalt springen

Pete-Bremen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. die Befürchtung habe ich allerdings auch - schauen wir mal, wie weit ich komme. Aber vielleicht mag mir hier ja doch gar noch wer nen Tipp geben, wie bestimmten Quellcodes und Datenbankeinstellungen gehen. Zunächst einmal nur für die Eingabe von Namen, Ort und emailadresse, wo dann eine (autoatisierte) laufender Nummer, die eingegebenen Daten (außer der emailadresse öffentlich), und (automatisiert) die Registrationszeit und Datum bei Abfrage erscheint ......? Also Eingabe Pete, Bremen, email - Abfrage Nr. Name Ort Registriert Kontakt 1 2 . . . 15 Pete Bremen 15.12.09 15.56 (email an meine adresse mit Personenhinweis zum Verwalten)
  2. Chief Wiggum wenn Du richtig geschaut hättest, hättest Du erkannt, das ich selbst sowas erstellen will, aber hier nicht sowas draus machen....!
  3. wer sagt denn, das es nun ein Anzeigenmarkt werden soll ? Ich hatte nach dem einen, oder anderen Tipp gefragt - sonst nichts. Und wenn ich dann den Hinweis auf Seiten erhalte, wo ich schlau werden könnte, weil es für diese Seite eben zu aufwendig ist, wo bitte ist hier dann die Andeutung zu nem Anzeigenmarkt ?
  4. dazu kann ich nur noch sagen -dazu fehlt mir die Qulifikation, das auch nur beurteilen zu könne und würde dem insoweit jedenfall ich das kann, zustimmen.
  5. d.h. also, das wenn ich dafür nen Angebot von ein, zwei hundert kriegen sollte, dann laufe ich damit schon sehr gut...?
  6. Ich möchte gern eine Seite erstellen (gibt es schon, struktur fehlt aber noch), wo sich jeder anmelden und nen Profil mit Namen, Ort und Kontaktemail anmelden, und später auch noch Gesuche, oder Gebote eingeben kann. Profile sollte mit laufenden Reg.Nr. ohne Eingabe, also automatisiert, eigegebener Name und Ort, und automatisiert das reg.Datum und Uhrzeit bei suchen aufgelistet werden. Sucht jemand etwas, das wer anders eingegeben hat, soll eine Liste von Profilen derer, die sowas eingegeben haben, erscheinen. Gibt wer etwas ein, das zuvor keine Treffer gelandet hat, soll der Profileinanmelder gleich die Sucheingebe per email erhalten. Die Mails sollen jedoch über meine email laufen, so das ich das verwalten muß (kann). Würde dies auch gern bezahlt in Auftrag geben, doch habe ich derzeit leider nicht das Geld dafür. Ein weiteres, noch etwas einfacheres Projekt ist auch noch geplant. Wenn ich die notwenidigen Quellcodes kenne und weiß, wie an die Datenbank einstellen muß, kann ich das auch selbst machen - nur kenne ich die Info´s nicht. Doch selbst, wenn ich sie kenne, und etwas läuft, werde ich das Strukturelle immer machen lassen, da es eigentlich nicht das ist,was ich machen will und zahle dann lieber dafür und mache selbst was anderes. Ich will aber auch von niemanden was verlangen (erhoffen), was das ich nicht mal was geben könnten (wollte schon !).
  7. ok, dann erst einmal danke für den Tipp, doch habe ich nicht gesagt, das ich dafür kein Geld ausgeben will - sondern keines dafür habe. Doch sollte sich das in kürze ändern, mit wieviel müsste ich dann rechnen ?
  8. was gibt es daran nicht zu verstehen ? Ich will eine onlinedatenbank erstellen, wo onlineuser Daten eingeben, und nach bestimmten Kriterien suchen können. Kenne dafür jedoch leider nur kaum Quellcodes und schon gar keine Datenbank einstellungsnotwendigkeiten. Ich will einfach lernen, wie man eine onlinedatenbank erstellt. Nach meinen Infos soll mysql mit php dafür wohl am sinnvollsten sein - weiß ich aber nicht, doch da ich selbst bereits teils mit php (kopiert) und html arbeite - halte ich das schon für sinnvoll. Ob es für was was anderes einfacheres, und besseres als mysql gibt - vermag ich nicht zu beurteilen. Da ich derzeit jedoch nicht das Geld habe, dafür jemand, oder eine Firma zu beauftragen, muß ich das halt selbst irgendwie hin kriegen - aber wie !?
  9. Ich weiß aus früherer DOS Erfahrung ohne Internet mit entsprechenden Programmen, das das Erstellen von Datenbanken nicht sehr schwierig, nur ggf. relativ aufwendig ist, wenn man weiß wie es geht. Nun gibt es das Internet und die Zeiten von DOS und Ausschließlichen Desktop Datenbanken sind vorbei. Nun möchte ich gern wieder ein paar Datenbanken erstellen - nur dieses mal für Internetformulare. Die Frage ist nun - wie sind die Techniken heute, und wie geht das ? Wie sind die notwendigen Codes und gewisse Einstellungen in den Techniken, bzw. Programmen. Vielfach gehört und teils schon angewendet von mysql. Denke, das sollte das sinnvollste sein. Doch immer noch - wie ! Wie wäre der Formularcode für automatische laufende Nummerierungen, ohne Eingabeerfordernis, sowie die Datums und Zeitsetzung, wie gebe ich Texte, wie Namen, und Orte, und wie emailadressen, und wie längere Texte zum speichern und auflistender abrufung ein ? Mit Php wäre das schon ganz gut, da so auch keine Codes, bzw. Eingaben geklaut werden können.
  10. ok, verstehe -dann danke ichDir jedenfalls fürDeine Antwort und Hilfe.
  11. Aber man kann doch Texteingaben von usern so gestalten, das dessen Eingaben dann alle auf einer Zielseite aufgelistet werden,oder ?
  12. naja, ob gleichzeitig, oder nicht, ist eigentlich egal. was ich meine ist, das, wenn ich auf einer Seite 4 Sachen nacheinander eingebe, das diese auf der Zielseite alle aufgelistet werden. Doch von fremden useren dürfte das bestimmt auch mal gleichzeitig passieren - denke ich ! Oder wäre das zu kompliziert ?
  13. Weißt Du auch, wie ich das hin kriege, das Eingaben mehrerer User gleichzeitig auf der Zielseite dann aufgelistet würde ?
  14. magst mir denn den genauen link dafür nennen ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...