Zum Inhalt springen

---

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. würde der denn in einen scovery passen? ich mach mir da dann auch schon sorgen wegen der wärme. der p2 bleibt schön im angenehmen bereich. wie, dos? auf der kiste läuft windows xp, inklusive mp3- und divx-stream auf nem 17" tft. diverse andere speicherfresser sind auch am start, nenne ich hier aber mal lieber nicht... . und der rechner läuft auch noch mit den 128mb ram, die übrig sind. macht keinen spaß, aber wenns nach etwas zähem startvorgang läuft, dann tuts seinen dienst 1a. nur wäre halt mehr ram etwas benutzerfreundlicher. da scheidne sich die geister. ich hab schon von leuten gelesen, die angeblich 1 gb ram mit zwei 512er modulen laufen hatten. fragt sich, inwiefern das stimmt. jo, ich hatte zuletzt doppelseitig bestückten infineon. leider war da auf den chips nichts aufgdruckt, was auf die speicherorganisation schließen ließ. offensichtlich war es aber die falsche, denn sie liefen nicht
  2. klar. hab alle kombinationen geprüft, mit mittlerweile 5 verschiedenen rams. hat nie funktioniert.
  3. ich hab zum finden des rams schonmal folgende interessante seiten gefunden: VDR Portal | Hardware | Interessante VDR-Basis-Hardware untere anderem auch die seite, die du gepostet hast. leider hilft mir die jetzt nicht mehr weiter. da steht ja nur drin, welcher ram grundsätzlich geht. den ram hab ich jetzt - aber der will irgendwie nur mit dem alten zusammen laufen, was mich glauben lässt, der ram läuft nur, wenn er den takt aufgezwungen bekommt. nur, wie stell ich das an?
  4. das board ist ein v66lt-2n, bios version 3.2, smbios version (wtf ist das denn?) 2.1 dass der ram gar nicht geht, ist eigentlich unwahrscheinlich, denn er läuft ja. nur halt (noch) nicht allein sondern nur in kombination mit dem uralten 128er ram. ich vermute, weil dann automatisch der neue raam auch auf dem takt des alten läuft.
  5. hallöchen liebe gemeinde, ich hab ne ganz alte kiste rumstehen, ein siemens scovery mit nem pentium 2 auf 400 mhz an bord. nun ist mir da diese woche ein ramriegel abgeranzt (waren zwei 128 mb sd-ram). ich hab ein bisschen gesucht, um heutzutage noch ersatz zu finden. bin dann auf 256 mb infineon gestoßen, mit nonames hatte ich keinen erfolg, und 512 mb riegel haben die kiste nur zum piepsen gebracht. "mehr kann nie schaden", dachte ich, also hab ich gleich zwei gekauft. jetzt aber mein problem: ein 256er riegel allein läuft nicht, beide zusammen auch nicht. das einzige, was funktioniert, ist der alte 128er in kombination mit einem neuen 256er. wie bekomm ich denn jetzt beide 256er zum laufen, um auf den uralter 128er zu verzichten? muss ich da was am fsb drehen? das ist alles schon so dermaßen lange her, dassich keinerlei ahnung mehr hab, wo da das problem liegen könnte. jemand eine idee? grüße $$$ ps: ich kenn das board noch aus meiner ausbildungszeit, war immer sehr informativ, hoffen wir mal das beste

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...