Zum Inhalt springen

susi83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo und danke für eure Antworten. Eine Berufsberatung klingt gut? Die bekomm ich vermutlich beim Arbeitsamt, oder? Das Problem ist wirklich dass ich keine Ahnung habe was ich machen möchte und ich mich immer mehr abkapsel und einfach gar nix mehr tue. Für den Job hier hätte ich keine Ausbildung gebraucht und ich kann mir im moment nicht vorstellen das der Job überhaupt Spaß machen kann da ich mir denke dass es überall so abläuft. Ich würde auch gerne solch MSCE Scheine machen damit ich wenigstens überhaupt was habe aber ich find das total kompliziert das richtige für meine Stadt / Köln zu finden.
  2. Guten Morgen, ich hab eine abgeschlossene Systemintegration Ausbildung und arbeite schon einige Jahre fest im Job. Mein Job ist lustig aber er fordert mich kein Stück. Mit Servern und Netzwerk hab ich inzwischen nichts mehr zu tun. Dank Firmenumstrukturierung sitz ich nur noch im HelpDesk und langweile mich zu tode. Das blöde ist, ich hab so viel schon wieder vergessen und verlernt was ich in der Ausbildung dank Schule (in der Firma 0,0) gelernt habe. Es gibt nun 2 Möglichkeiten 1. hier weg und andere Firma 2. Weiterbilden 1. fühl ich mich sehr unwohl mit dem Gedanken da ich einfach wenig Fachwissen besitze und ich nicht wieder in der Hotline landen will 2. aber was nur? Ich will nix mit programmieren zu tun haben, das liegt mir überhaupt nicht. Ich hab absolut keine Ahnung was der richtige Job für mich wäre. Deswegen hab ich auch nie studiert. es gibt einfach nicht DAS richtige für mich jedenfalls hab ich es noch nicht entdeckt. Ich brauch unbedingt Hilfe aber wo und von wem? Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, bin wirklich verzweifelt... schöne Grüße von der Susi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...