Zum Inhalt springen

SeaStorm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi nochmals Problem ist "erledigt". Habe kurz darauf entdeckt, das Win 2008 eine neue, erweiterte Version der Kontingentenverwaltung mitbringt ( Ressourcen-Manager für Dateiserver ), mit dem sich das ganze prächtig und wesentlich einfacher realisieren lässt.
  2. Hi zusammen ich stehe momentan vor einem Rätsel: Ich will Kontingente für die Userlaufwerke einrichten, was soweit ja kein Problem ist. Aber aus mir nicht ersichtlichen Gründen haben die Dateien als "Besitzer" immer "FS1\Administrators" ( FS1 ist der Name des Fileservers ). Jetzt müsste ich für eine Korrekte Kontingentenverwaltung allerdings dort den tatsächlichen Besitzer haben. Wie realisiere ich das am Besten? Klar könnte ich jetzt für jeden Userordner den Besitzer umschreiben, aber das soll ja auch automatisch in zukunft korrekt angelegt werden. Hat da jemand eine Idee? Gruss Benni PS: Userlaufwerke werden per Logonscript auf "F:\" = "\\fs1\home\%username%" verbunden
  3. argl .. jo dachte ich mir auch so. Das tolle IntelliSense hats net angezeigt ... Manman ich werde weich dadurch Danke !
  4. Hi Ich erzeuge beliebig viele Textboxen dynamisch. Diese bekommen jeweils über AddHandler einen KeyPress Event zugewiesen. Nun feuert dieses Event auch brav, aber ich weiss nun innerhalb dieses Events ja nicht welche Box gerade geändert wurde. Oder doch ? Ich muss irgendwie herausfinden wie der Inhalt der TextBox ist. So schaut das ganze dann am Ende bei mir aus Dim txtLiefVon(_n) As Windows.Forms.TextBox ...(code und schleife) txtLiefVon(count) = New Windows.Forms.TextBox AddHandler txtLiefVon(count).KeyPress, AddressOf txtLiefVon_KeyPress .... Private Sub txtLiefVon_KeyPress(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs) ....(MachWas) End Sub wie kann ich nun also in dem Event sagen MsgBox(geänderte_textbox.text) ?! Stehe völlig auf dem schlauch :\ Gruss Sea

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...