Zum Inhalt springen

pstein

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erneut angeregt durch die Beschreibung in diesem Artikel: http://www.ghacks.net/2016/01/26/block-all-windows-10-components-on-windows-7-and-8/ habe ich mir mal das Aegis Script von dieser Seite https://voat.co/v/technology/comments/459263/new angesehen. Das Script blockiert alle Microsoft-Win10 + Win 7 und Telemetrie-Spionage-Patch-Fast-Schon-Zwangsmassnahmen für Win 7 und Win 8. Es ist natürlich kostenlos und Open-Source. Das Script ist einfach nachvollziehbar. Mein 64bit Win 7 läuft nach dessen Ausführung seit einiger Zeit ohne Probleme. Im Gegenteil fühlt es sich sogar etwas schneller an. Fazit: Super! sehr empfehlenswert für Windows 7 und Win 8 User Peter
  2. Angenommen ich habe (unter WinXP) den IntExp8 und den Firefox 3.5 installiert. Weiterhin habe ich J2EE Java installiert v5 (also mit JDK 1.6). Trotzdem sind merkwürdigerweise die Plugins nicht aktiv. Ja, in beiden Browsern habe ich Java aktiviert. Nur irgendwie scheinen die Plugins nicht installiert worden zu sein. Wie kann ich NACHTRÄGLICH die Plugins für die beiden Browser installieren? Merkwürdigerweis ist auch das Java Control Panel nicht sichtbar. Wenn ich dann javacpl.cpl oder javacpl.exe starte kann ich das Java Control Panel zwar starten. Ich kann aber darin keine Änderungen vornehmen bzw. genauer abspeichern. Woran liegt das? Peter
  3. Angenommen ich will im Verzeichnis D:\myproj\logs\ alle Dateien ermitteln (nicht die evtl. vorhandenen Unter-Verzeichnisse) und deren Grösse in Bytes (nicht KB oder MB) ermitteln. Wie sieht sowas in Java aus? Danke und Gruss Peter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...