Zum Inhalt springen

geloescht_Zauberer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Media-Saturn hat mir auf meine Mail geantwortet und mir geschrieben, dass es die Fachrichtung Systemintegration sei!
  2. Also ich hätte die Stellenanzeige gleich miteinbinden sollen ... Habe dort jetzt mindestens 3x angerufen aber da hebt keiner ab. Vielleicht sind die alle im Urlaub? Noch was anderes ... Wenn ich jetzt eine Frage habe, die ich gerne stellen möchte, aber noch einen alten Thread habe der nocht nicht so lange her ist, soll ich das dann da mitreinschreiben? (Die Themen handeln jetzt mal beispielsweise vom gleichen Bereich "Ausbildung im IT-Bereich")
  3. Hallo an alle, sorry, dass ich in der kurzen Zeit hier nochmal was fragen muss aber es ist dringend. Ich habe ein Ausbildungsplatzangebot gelesen in dem keine Fachrichtung stand, nur die Schwerpunkte: - zweimonatige Grundausbildung in einer Systemzentrale - Applikationsmanagment - Systemlösungen planen - Rechner- und Softwarearchitekturen - Anwendungs- und Kommunikationsdesign Ist das Systemintegration oder Anwendungsentwicklung. Meiner Meinung nach ist es Systemintegration aber ich wollte mir von euch das noch bestätigen lassen. Man weiß ja nie ... Habe dort auch schon angerufen und eine E-Mail hingeschickt - anscheinend ist da keiner da! Danke euch! :cool: Zauberer
  4. Ein riesiges Dankeschön an alle die hier etwas gepostet haben! Eure Beiträge haben mich ein Stückchen weitergebracht. ... und wenn mir wieder etwas am Herzen liegt dann kenne ich ja das Forum!
  5. Erstmal danke für euere fleißigen Posts, die ihr schreibt! :cool: Wenn man jetzt beispielsweise einen Ausbildungsvertrag einer Firma mit sagen wir mal 30 000 Leuten und einen Ausbildungsvertrag einer Firma mit 50 Leuten vor sich liegen hat, was nimmt man dann? Nimmt man dann schon den größeren Arbeitgeber? Kommt ja immer auch auf die Bedingungen drauf an wie z. B. die Entfernung vom Wohnort etc.. Dann habe ich schon demöfteren gelesen, dass die einfach Menschen mit FH-Reife oder Abitur bzw. Studienabbrecher (am liebsten Informatik) lieber haben als Leute die den Realschulabschluss anstreben. Gut, kann ich auch verstehen, da die ja einen höheren Bildungsstand haben und zudem besitzten manche von ihnen schon einen PKW-Führerschein. Was mich aber richtig stutzig macht sind so Sachen wie z. B. Kenntnisse in Java u. C++ erwünscht u. HTML und PHP unbedingt erforderlich! Wollen die mir jetzt eine Festanstellung aufdrehen oder ist das eine Ausbildung? Wie ist denn das zu verstehen? Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer was Java angeht geschweige denn was C++ ist. (Gut irgendsoeine Programmier-Programm-Sprache was auch immer ... .) Ich lasse mir ja eingehen wenn da z. B. so was steht: - (Mindestens) Gute Mittlere Reife - Zuverlässig, Motiviert, Ausdauernd .... - Kenntnisse in HTML und PHP sind ein Vorteil aber kein muss für die Ausbildung - ... Ich weiß vielleicht ein bisschen was in HTML und PHP aber das auch nur minnimal. (Will hier mal lieber meinen Mund halten. ) Am besten auf solche Stellen gar nicht bewerben oder? Ich wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen! Ist dann auch meine letzte Frage die mir (gerade) durch den Kopf geht.
  6. Gut, habe mich soeben entschlossen ein Hemd anzuziehen. Wenn man in ein Vorstellungsgespräch geht, schiebt man dann das Hemd in die Hose rein, oder lässt man es draußen? (Mir wäre es lieber, wenn ich das Hemd draußen lassen könnte, da ich mich dann wohler fühle und es einfach besser aussieht .)
  7. Hallo liebe Fachinformatiker- und IT-Berufe Community, ich besuche zur Zeit die neunte Klasse einer Realschule und möchte mich als Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung bewerben. Ich werde 2010 die Schule mit dem Realschulabschluss verlassen. Habe auch mehrere Praktikas gemacht darunter auch eines IT-Bereich (FIAE) und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Die Bewerbungsphase für 2010 steht kurz vor der Tür (bei den Banken war er ja schon zum größten Teil) und ich benötige noch ein Bewerbungsfoto. Das Problem ist, ich weiß nicht was ich anziehen soll. Bei einer Festanstellung wäre ich mit Hemd, Krawatte u. Sakko aufgetaucht aber bei einer Ausbildung. Ich habe da jetzt an ein Hemd gedacht. Was meint ihr? Was habt ihr angezogen? Auf jeden Fall auch vorher noch mal zum Friseur gehen. Die Unternehmen sind ganz unterschiedlich (Versicherungen, Luft- und Raumfahrt oder auch Automobilhersteller) Danke jetzt schon für eure Beiträge, Grüße, Zauberer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...