Zum Inhalt springen

at0x

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja genau...ähnlich wie ein dateibrowser..hm also würdest du auch zu java tendieren ja? die suche würde ja erst mal reichen wenn es nur nach den dateinamen geht..aber das die suche komplexer wäre, sprich auch die dateien durchsucht, das wäre natürlich sehr krass..aber ich denke das kann irgendwann kommen..wobei wenn man schon dabei ist, kann mans ja gleich mitmachen...geht denn letzteres?
  2. Dokumentenbörse wie realisieren Moin, ich habe da mal ein persönliches Anliegen...die Idee ist im Kopf..die Frage ist nur noch, womit ich das umsetzen werde / soll. Vielleicht kann mir einer von euch ein Anstoß geben. Ich habe eine Ordnerstruktur in denen mehrere Unterordner mit Pdf-Dokumente liegen. Zu einem gewissen Thema möchte ich das passende Dokument öffnen. Ich möchte eine Startseite haben wo drei Oberbegriffe sind mit den Unterkategorien. Wenn ich dann in der jeweiligen Kategoie klicke sollen sich dann diese Verzeichnisse darstellen, in denen die Dokumente liegen...Das Verzeichniss soll dann auch auf der Oberfläche grafisch angezeigt werden mit dem Inhalt..sprich mit einer GUI Wenn ich natürlich den genauen Namen weiß, möchte ich natürlich meine Suche nutzen, die auch dort vorzufinden ist. Wenn das "Ganze" fertig programmiert ist, will ich das auf ner CD oder DVD brennen und überall nutzen können... Die Frage die sich mir auftut, worüber könnte ich das am Besten machen? Webprogrammierung? Flash? JAVA? Oder andere Programmiersprachen? Würde ja gerne auf JAVA zurückgreifen..hm..jmd eine Idee oder Anregung? Ich hoffe ich habe das halbwegs deutlich geschildert :-/
  3. Ja, ganz so einfach war es nicht, da ich mit Objekten in einer Tabelle arbeiten muss...aber hab es nun anderweitig hinbekommen
  4. Sry, habe nicht gesehen, dass die Uploadgröße hier auf knapp 10 MB gesetzt ist...Kann die Datei nur leider nicht hochladen
  5. Morgen, ich habe ein Problem mit einer Exceltabelle. In der Exceldatei sind 3 Arbeitsmappen. Auf Arbeitsmappe 2 sind Tabellen, in der Werte eingebe. Auf Arbeitsmappe 3 ist eine Karte als jpg drin, auf der kleine Tabellen sind. Wenn ich in der Arbeitsmappe 2 eine Eingabe mache, sollen diese Eingaben auch auf Arbeitsmappe 3 in den kleinen Tabellen automatisch drin stehen. Habe es so gemacht: =[CRTS_new.htm]BADAKHSHAN!$I$12 Das klappt auch, dass er sich die Daten aus den jeweiligen Tabelle holt, nur aktualisieren diese sich nicht automatisch. Erst wenn ich auf diese Tabelle klicke. Das ist nicht so im Sinne des Erfinders Hier mal die Datei Excel-Datei hier Vlt hat ja auch jmd eine bessere Idee...Aer die Karte mit den kleinen Tabelle muss bestehen bleiben..Hm, wollte das erst so machen, dass die Areale farblich ervorstechen, wird aber mit dem JPG nicht so gehen
  6. Das kann man leider nicht über das Internet erreichen, da es in Afgahnistan genutzt wird...in autarkem Netzwerk, ohne Zugriff von Außerhalb
  7. Ich sag mal so, es funktioniert. Es gibt schon so ein WiKi, leider komme ich nicht daran, muss mich anhand von Screenshots daran orientieren. Aber das mit Excel öffnen muss nicht zwangsläufig sein. Es wär ja schon ein halber Sieg, wenn das Diagramm zu sehen ist :/
  8. Hier im Link...das ist nur ein Bsp Diagramm von Excel ins HTML Excel-Diagramm-Website Im Endeffekt will ich erreichen, dass auf der Wiki - Seite, nur dieses Diagramm zu sehen ist...Wenn ich dort rauf klicke, soll sich Excel öffnen. Natürlich läuft dieses alles lokal auf einem PC. Wenn ich dann in Excel diese Tabelle bearbeite und speichere, soll im Wiki diese automatisch aktuallisiert sein.
  9. Nun mal ne andere Frage..habe meine Excel.html eingebunden...muss ich im Wiki denn auch noch ein Pfad für das Diagramm angeben? Ich mein, dass ist ja in der Excel Html angeben
  10. Danke robotto Hat super geklappt
  11. Hi, ich habe ein Problem. Ich habe eine eigenes MediaWiki lokal auf meinem Rechner erstellt. Läuft soweit auch wunderbar. Nun will ich auf einer Seite im Wiki eine Website einbinden. Auf dieser Website wird eine Exceldatenbank angezeigt. Hintergrund ist dieser. Wenn ich die Exceldatei bearbeite und speichere, aktualisiert sich diese Website mit den neuen Daten der Exceldatei. Nun will ich diese Exceldatenbank gern im Wiki angezeigt haben. Weiß aber nicht wie ich das hinbekomme...weiß jmd rat?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...