Zum Inhalt springen

koli7bri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey DANKE :uli Nun funktioniert es, so wie ich es benötige!!! ein ganz großes Danke und natürlich eine Menge Respekt. Einfach SUUUUUPER
  2. Ich habes dieses mal ausprobiert: #!c:/perl/bin/perl -w # Author: victorinox # Title: logrotate.pl use strict; my $minimum_days_to_keep=10; my $minimum_number_of_files_to_keep=10; my $directory="Z:\Backup_VM's\test"; my $suffix="zip"; ### main my %hash; foreach my $file (glob ("$directory/*$suffix")) { my $age = -M $file; $hash{$file}=$age; } my $i=0; foreach my $key (sort {$hash{$a} <=> $hash{$b}} (keys(%hash))) { if (($i >= $minimum_number_of_files_to_keep) && ($hash{$key} > $minimum_days_to_keep)) { unlink($key); } $i++; } Und erhalte dabei aber folgendes: Unrecognized escape \B passed thougt at D:\Backup\scripts\Anzahl_VMs.pl line 9. Die fetten Zeilen habe ich angepasst, das Script habe ich als *.pl bezeichnet. Dieses wird auch gleich mit aktive Perl Zeichen dargestellt. Gestartet habe ich es in einer Dos Box. In meinem Test Verzeichnis habe ich Textdateien als zip umbenannt und 40x hinein kopiert. Dabei tut sich jedoch nichts. Habe ich einen Fehler? Danke
  3. Vielen Dank victorinox, ich gehe davon aus die Perl Umgebung zu installieren. KAnn ich dann das Script per Taskplaner ausführen? Ich hatte leider noch keine Erfahrung mit Perl. Besten Dank
  4. Meinst Du das Perl Script? Ich habe jedoch keinen Perl Interpreter auf dme SBS2003. Sollte ich Cygwin installieren oder ist dieses anders möglich? Danke an alle
  5. Vielen Dank an Euch, leider bin ich im Srcipten nicht so sehr gut. Wenn dieses unter einer Batch oder einem vb-script möglich wäre, dann wär mir schon geholfen. Die Situation schaut so aus: In dem Backup-Ordner liegt ein zip-Archiv einer VM. Dieses Archiv heisst virtuelle_maschine_06-07-2009.zip Pro Tag zählt das Scherungsscript das aktuelle Datum aus und benennt das Zip-Archiv entsprechend. Davon benötigen wir aber nur 5 Sicherungen.
  6. Sorry Windows, ich glaub im Bereich Linux hätte man da mehr Möglichkeiten.. Danke;)
  7. Hallo an alle im Board, ich bin neu und versuche einmal eine Anfrage.. Wir haben per Sicherungsscript eine Ordner mit unseren Serversicherungen als *.zip-Archive. Dieser Ordner füllt sich pro Tag mit einer Sicherungsdatei als *.zip. Nun läuft irgendwann der Speicher voll. Gibt es eine Möglichkeit, per Script / Batch die Anzahl der *.zip Archive bspw. auf 5 zu setzen und gleichzeitig die ältesten zu löschen? Wenn ich nur die ältesten filtere und entferne, könnte der Fall eintreten, bei dem sie Sicherung fehlschlägt und alle Sicherungen nach einer Zeit gelöscht werden, was natürlich nicht so gut wäre. Vielen Dank an alle Gruß koli7bri

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...