Zum Inhalt springen

Jean-Marc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Weil es halt so ist ; ( was soll ich machen? es gibt ein bericht in der CT ( Trennschärfe) der das schön beschrieben hat wie das geht aber umsetzen lässt es sich nicht ich würde es halt gerne verstehen wo mein denk fehler ist..
  2. Der Chef im Arbeitsbereich will von seinem Laptop auf auch Abends auf dem Sofa auf sein Rechner zu greifen und Dokumente bearbeiten..
  3. Hab euch mal ein schönen plan hoch geladen ich weis einer der Pc im Wohnbereich hat eine Doppelte IP ; / aber ist ja egal ich möchte mit dem Lap top des Wohnbereichs auf dem PC des Arbeitsbereich zugreifen und Dokumente verschieben. Zum Routen wenn ich die Routen änder komm ich doch nicht mehr ins Internet oder ist das falsch? Danke schon mal an alle test.doc
  4. Die Router sind passend Router ist eine Fritzbox 7050 und der andere ist ein TP link wr 1043nd aber ich bekom einfach nicht auf den anderen Rechner und ich weis nicht mehr welche Ports ich noch Frei geben soll. Ich komm aus mit beiden Subnetzen ins Internet. Ich kann auch mit jedem Rechner die Router anpingen ...
  5. Was meinst du den mit Routen ein stellen ? Wo sollte ich das einstellen?
  6. mm also ich habe jetzt port Forwarding auf dem Router wo der pc dran ist gemacht und da den port 445 tcp frei gemacht weil ich will nur vom laptop auf die PC Daten zu greifen. Und in den Firewalls, da die ja anfragen aus anderen Subnetzen sofort verwirft, habe ich die Edge ausnahme aktiviert damit die das zulässt aber es tut sich nichts...:old
  7. Puh erst mal hallo an alle, ich hätte da ein ziemlich großes Problem und ich komm einfach nicht weiter. Ich habe eine Router Kaskade mit drei Router und möchte zwischen zwei Subnetzen Dateien austauschen. Also ganz normale Word Dateien... zum kurzen Verständnis ..................................Inet Router .............. Subnetz 1.......................Subnetz 2 .................PC................................Laptop ich möchte vom Laptop auf Dateien des PC zu greifen. Was muss ich alles in der Portfreigabe Tabelle eintragen? also die Subnetz Router lassen sich von beiden Rechnern an pingen? und das wars auch schon. Wäre schön wenn ihr ein Tip hättet. Gruß jean
  8. Ich mach zur Zeit mit meiner Praktikums Firma eine Verkablung einer Großen Firma mit 5 Räumen in denen jeweils 6 Netzwerk Dosen von und gesetzt werden und zurzeit an ein Patchfeld angeschlossen wird mit allen dazu gehörigen Arbeiten sowie auch die Spätere Anbindung an den Hauptserver. Nur dieses Projekt sprengt mein Zeit Rahmen bei weitem! Findet ihr so ein Thema wirklich besser?
  9. Bei in der klasse sind lauter solche Projekte ein Fileserver aufsetzen ein Skript zur Auto Installation von Windows in einem Schulungsraum. Bin Irgendwie verwirrt meine Dozenten fanden das Thema echt gut. Weis jetzt net wirklich was ich machen soll...
  10. Ne bei mir in einem 15 qm Großen Zimmer und wird auch hier abgenommen.
  11. Ach ja noch was zu den VLANs. Diese VLAN Fähigen Switches sind um einiges Teuer außerdem hat mein Kunde XY noch ein Router daheim der mit eingebaut wird. Aber wie gesagt VLAN wird trotzdem mit aufgegriffen in der Doku als Andere Möglichkeit. Gruß Jean
  12. Die CT hat in der Ausgabe 6 ein Router test gemacht in den alle Router unter 40 Euro gekostet haben die alle super sind für dieses Projekt. Zudem wurde von der CT auch ein vergleichbares Projekt gemacht (mit diesen Routern) was ich sehr gespannt gelesen habe und mich dann auch für dieses Projekt entschieden habe. Und zu dem Name das ist der Familien Name meiner Frau und sie willigte mir zu das ich das schreiben darf und wie ich oben erwähnt habe mache ich eine Umschulung außer 3 Monate Praktikum habe ich noch nichts gemacht. Ich könnte natürlich auch ein Schulungsraum Vernetzen aber das find ich ein nicht sehr spannendes Projekt. Ich denke auch das man unterscheiden sollte ob jemand 3 1/2 Jahre in einer Firma gearbeitet hat oder ob jemand 3 Monate in einer Firma war(vom Wissensstand) Ich möchte mich trotzdem Für eure Hilfe bedanken! Und hoffe das noch jemand was zum aufbau des Antrangs schreibt. Danke Gruß Jean
  13. Auf die Rechtlichen Sachen wegen dem WLAN so wie die Verschiedenen Möglichkeiten werde ich in der Doku drauf eingehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...