Zum Inhalt springen

Lordnikon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich hoffe sehr ihr könnt mir bei einem sehr nervenden Problem auf einem Windows 8.1 System helfen. Durch einen Zufall hat der Benutzer einen Ordern in die Taksleiste gezogen. Seitdem werden alle Desktop Icons dort angezeigt. Leider weiss ich nicht wie man diese wieder entfernen kann. Ich habe auch einen Screenshot gemacht und hochgeladen. Hat jemand eine Idee wie ich die Icons dort wieder weg bekommen und die Batterieanzeigen wieder nach rechts bekomme?
  2. Hallo FiSi´s, ich will mein Notebook von einer SATA auf eine SSD Festplatte migrieren. Dabei jedoch nicht das Betriebssystem (Win7) neu installieren. Beide Festplatten sind excact 256GB groß. Ich habe überlegt vorab ein Image der alten Platte auf eine Externe Platte zu erstellen und dieses Image danach auf die SSD wieder zurück zu spielen. Mit welchem Tool kann ich das machen? Kann mir jemand eines empfehlen?
  3. Hallo, unsere FI Azubis haben die Aufgabe erhalten eine Definition für richtiges Arbeiten im Ticketsystem zu schreiben. Ich würde mich dazu gerne mit euch austauschen. Wie arbeiten Ihr im Ticketsystem? Werden Kunden bei in eurem Ticketsystem immer mit Sehr geehrter Herr ... angesprochen? Welchen Status kann ein Ticket bei euch habe? (Offen, in Progress, Closed, ??)
  4. Hallo Leute, ich verzweifel gerade ein bisschen und hoffe das ihr mehr helfen könnt. Ich habe eine SLES 11 Installation von SP 1 auf 3 aktualisiert. Dabei ist PHP 5.2 gegen 5.3 automatisch getauscht worden. Nun habe ich das Problem das der Apache PHP nicht mehr interpretiert und die Dateien direkt zum Download anbieten. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?:confused:
  5. Hallo Leute, ich habe vor kurzen Farcry 3 installiert und würde nun gerne auch im Mulitplayer spielen. Ich habe hier jedoch immer das Problem das ich alleine in einem Channel bin und nie jemand dazu kommt. Ich kann somit nie ein Multiplayer oder Coop Game starten. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wie ich Mulitplayer oder Coop Mitspieler finde?
  6. Hallo zusammen, ich habe Windows 8 und nun auch einen Touchscreen Monitor. Leider habe ich bisher nicht herausgefunden wie ich Windows 8 mit einem Touchscreen bediene. Mit der Maus ist es momentan Problemlos möglich. Kennt jemand vielleicht eine Onlein Anleitung hierzu oder ein Handbuch? Muss ich Touchscreen bedienung erst aktivieren?
  7. Hi, ich soll mit Excel Stunden:Minuten:Sekunden und Euro zur Kostenberechnung multiplizieren. Mit welcher Formel geht das? Ich bekomme immer falsche Ergebnisse . Helft mir bitte! a1: 3:12:00 im Format [h]:mm:ss Stundensatz 106,25 b1: E1*106,25 bringt bei Excel nicht das richtige Ergebnis b1: Hier sollten die aufgetretenen Kosten bei dem Stundensatz stehen. Wie muss ich es kalkulieren damit es funktioniert?
  8. Hallo Leute, ich habe eine XSD Datei mit einer definition und eine CSV Datei mit Daten. Ich will nun eine XML Datei mit den Daten der CSV erstellen. Kennt jemand ein Programm mit dem ich das machen kann?
  9. Hallo Leute, ich bin nun 30 Jahre alt und seit ich 21 bin FIAE. Mein Arbeitgeber hat stark expandiert und ich hatte das Glück nach nun 5 Jahren als Projektleiter in der Applikationsentwicklung eine Beförderung zu erhalten. Ich werde ab dem nächsten Monat in unserer Tochtergesellschaft Großprojekte mit Teams mit um die 40MA leiten und 5-6 Teilprojektleiter haben.... Das ist mal eine ganz neue Herausforderung auf die ich mich gut vorbereiten will. Neben ein paar Schulungen im Büro würde ich gerne Bücher zu dem Thema leiten von Großen Teams.. oder als Führungskraft von vielen Mitarbeitern lesen. Kann mir hier jemand lern Material empfehlen??
  10. Hallo Leute, ich bewerbe mich gerade und mein zukünftiger Arbeitgeber hat mich nach einer Projektliste gefragt. Da ich noch nicht eine erstellt haben, suche ich nach einem Beispiel oder ein Vorlage. Hat jemand eine Projektliste in den Bewerbungsunterlagen die er mir zur Verfügung stellen könnte? Weiss jemand wo ich eine Projektliste finde die ich als Vorlage nehmen könnte?
  11. Hallo Leute, ich bin gegen ende des Monats mit meiner Freundin für ein paar Tage in Berlin. Da sie an einer dieser Tage Geburtstag hat suche ich ein Restaurant in das ich Sie zum Essen einladen könnte. Ihre und meine Vorliebe sind Fischgerichte...es währe interessant wenn es nicht gerade die Europäische Küche ist. Kann mir vielleicht jemand eines aus eigener Erfahrung empfehlen?
  12. Hallo Leute, gibt es ein tool das die Möglichkeit bietet den Windows auf andere PCs zu erweitern? Z.B. den Desktop auf meinem Desktop PC auf mit dem Notebook verbindungen bzw. darauf erweitern?
  13. Kann ich das auch so einstellen das meine Arbeitskollegen meine Freunde bzw. die in meiner Arbeitskollegen Liste die Leute in der Freundes Liste nicht sehen.
  14. Hallo Leute, ich habe eine frage zu den Facebook Security Einstellungen. Ich will meine Arbeitskollegen bei Facebook hinzufügen, sie sollen aber meine anderen Freunde nicht sehen. Das selbe gilt auch anders herum. Meine anderen Freunde sollen meine Arbeitskollegen nicht sehen. Kannn ich das im Nachhinein noch so konfigurieren??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...